Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
endodoctor
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:19
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#1 Beitrag von endodoctor » Mo 25. Mär 2019, 20:45

Hallo Zusammen,

meine Wochenendaufgabe war das Einziehen der Züge und die Verkabelung am Lenker.
Nun musste ich leider feststellen, dass ich trotz intensiver Vorarbeit und Markierung, nicht genügend Anschlussmöglichkeiten habe.
Hier meine Fragen:
Gibt es für die Kontrolleuchten (grün und orange) einen gesonderten Kabelsat, den ich vielleicht vergessen habe zu bestellen?
Das Problem wird dadurch erschärft, dass ich einen neuen Klarglasscheinwerfer verbauen möchte, der wiederum auch andere Anschlüsse hat.
Ich habe so das Gefühl, ab jetzt geht es ins Detail.
Übrigens gibt es hier noch ein Bild zu meinen Fortschritten, die es ohne dieses sensationell Forum nie gegeben hätte.

Vielen Dank an ALLE!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#2 Beitrag von Rita » Sa 20. Apr 2019, 00:42

es gibt einen kleinen Kabelbaum im Lenker, der vom Klemmbrett am Scheinwerfer zu Tacho, Kontrolleuchten und Zündschloß führt

Rita

Benutzeravatar
endodoctor
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:19
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#3 Beitrag von endodoctor » Mi 24. Apr 2019, 21:00

Danke Rita!

Mein Projekt hängt eigentlich nur noch am Anschließen dieser Sch... Kabel. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich etwas Respekt davor.
Im Ganzen habe ich doch etwas mehr Zeit benötigt als gedacht, was auch daran lag, dass einige neue Teile nicht so passten wie sie sollten. Alleine für die Nacharbeit dieser Teile ging echt Zeit drauf.
Jetzt bin ich aber echt auf der Zielgeraden und kann es kaum erwarten das Teil auf die Strasse zu bekommen.
Eine hoffentlich letzte Hürde sind die Federnder Seitenbacken. Ich habe diese zwar fotografiert und entsprechend wieder eingebaut, jedoch habe ich die Funktionsweise noch immer nicht kapiert. Die Teile greifen nicht in die Halterungen.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#4 Beitrag von Rita » Mi 24. Apr 2019, 21:16

haste den kleinen Kabelbaum??

alt oder neu??

Rita

Benutzeravatar
endodoctor
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:19
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#5 Beitrag von endodoctor » Mi 24. Apr 2019, 21:47

Habe ich! habe ihn neu. Der kostet ja gerade mal 12 €.
Nun suche ich noch die passenden Kabelschuhe. Im Baummark sind alle eine Nummer größer. Außerdem benötige ich wohl auch Doppel-und Dreifachstecker damit ich alle zusammen bekomme.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#6 Beitrag von Rita » Mi 24. Apr 2019, 23:01

normal sind da aber die passenden Stecker dran....

zeig mal ein Bild....

wo haste den denn gekauft??

Rita

Benutzeravatar
endodoctor
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:19
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#7 Beitrag von endodoctor » Mo 29. Apr 2019, 16:36

Hallo Rita,

ich mache Dir diese Woche noch Bilder. Unerwartet ging der Samstag komplett für die Montage der Fußleisten drauf. Es kommt eben doch oft anders als man denkt.
Ist aber wenigsten schön geworden:

Grüße und Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
endodoctor
Beiträge: 21
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:19
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: Neuer Kabelbaum - zu wenig Kabel

#8 Beitrag von endodoctor » Mo 29. Apr 2019, 21:04

Hi Rita,

hier die Bilder zum "kleinen" Kabelbaum.
Die Steckerleiste zum Scheinwerfer musste ich abschneiden, da diese komplett anders war. Ich habe den alten Scheinwerfer durch einen Klarglas mit anderer Birne ersetzt.
Alle anderen Kabel habe ich schon oben abgebildet- ich hoffe, dass das nun alle sind und mich daranmachen kann den Plan zu studieren. Es sei denn, Du kennst einen schnelleren und sicheren Weg ;-)

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten