PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#1 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 18:17

Bild

Das ist der alte Gleichrichter, der neue ist genau so.
Von links nach rechts G, G, +B, C, schwarz
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#2 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 18:30

@Smalli
Was ist wenn die beiden A Pole bei mir G vertauscht wurden?
Die Tips von Rita werde ich morgen umsetzen
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#3 Beitrag von Smalli » Mo 25. Jun 2018, 18:35

Soweit ich weiß, kann man die nicht vertauschen (Was zu beweisen wäre. Das könnten man testen).
Zuletzt geändert von Smalli am Mo 25. Jun 2018, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#4 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 18:48

Bild
Kein gelbes Kabel
Blau, grün und grau, weißrosa, rot, schwarz

Der Schaltplan stimmt nicht,kein Anlasser und auch kein Anlasser Relais
Ich sollte mal dringend den Kabelkasten putzen
Zuletzt geändert von Deta am Mo 25. Jun 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#5 Beitrag von Smalli » Mo 25. Jun 2018, 18:58

Das sieht bei Dir mehr nach Lusso aus.
Schau Dir mal den grünen Kasten da an.
Das ist der Blinkergeber. Bei den
PX alt Modellen waren die Blinkergeber aus
Metall. Sahen aus wie Cola Dosen.

Quelle für Bild Blinkergeber Lusso

Quelle für Bild Binkergeber PX alt

Der Unterschied zwischen Lusso und alt ist, dass die Lusso-Relais mit Wechselstrom laufen.

OK ... ich glaube ich habe es.
Der GG BCM Regler ist nicht für PX alt. der ist aus der PX Lusso mit 5-poliger Lichtmaschine und Batterie.
Origninal war das Bauteil von Ducati mit der OEM Nr. 343420

Dein Stromkreis ist aus einer PX Lusso mit Batterie.
Für allg. Grundlagen und Funktion müsste man dazu ein neues Thema aufmachen.
Zuletzt geändert von Smalli am Mo 25. Jun 2018, 20:28, insgesamt 4-mal geändert.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#6 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 19:18

Richtig ist ne lusso, weiß ich auch erst seit kurzem.
PX 80 lusso Baujahr 1994, bin durch die getrennt Schmierung und dem Ölschauglas drauf gekommen.
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#7 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 19:27

Das heißt ich muss ein neues Thema erstellen?
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PX alt mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#8 Beitrag von Smalli » Mo 25. Jun 2018, 19:49

Im Prinzip ja. Ein Admin könnte dann die Posts hier abschneiden und an das neue Thema dran hängen.

Ist übersichtlicher.

Edit: Habe Admin angeschrieben. Wenn alles klappt, dann wird ein neues Thema aufgemacht zu dem Thema.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#9 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 20:17

Super,danke
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#10 Beitrag von Smalli » Mo 25. Jun 2018, 20:30

Bin was essen und dann schauen wir mal nach einem entsprechendem Schaltplan.

Müsste also eine PX Lusso sein mit Batterie und GGB+CM Regler.

Habe das gerade auch noch mal bestätigt bekommen. GGB+CM ist Lusso mit Batterie.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#11 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 20:34

Wenn das Blinkerrelais mit Wechselstrom läuft und da nichts passiert ist das dann ein Zeichen für eine defekte Zündplatte?
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#12 Beitrag von Smalli » Mo 25. Jun 2018, 21:01

Wieder da.
Das kommt drauf an, wie man das definiert. Normalerweise muss am Blinkerrelais 12 Volt geregelter Wechselstrom ankommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt dieser Strom über ein grünes (verde) Kabel von dem GGB+CM Regler (G Pin).
Du hast ja dieses grüne eckige Blinkerrelais.

Wenn also aus dem Regler 12 Volt kommt und aus dem Relais kommt kein Strom raus in Richtung Blinker.
Dann ist wohl eher das Relais defekt. Hinzu kommen können noch defekte Kabel und Birnen.

Schaltplan habe ich zwar einen gefunden mit Batterie und ohne Anlasser. Aber der ist nicht für PX 80 Lusso.
Zumindest steht es nicht drauf. Die Beschriftung ist italienisch und auf dem italienischen Markt gab es keine 80er.


Quelle
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#13 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 21:11

Bild

Hab ich gerade gefunden
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#14 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 21:14

Es kommt ausser von der Batterie nirgends Strom an, deswegen glaube ich an eine defekte Zündplatte
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Deta
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:41
Vespa: PX 80 lusso
Land: DEUTSCHLAND
Wohnort: Dortmund

Re: PX Lusso mit Batterie: Spulen, Kabel und deren Aufgaben

#15 Beitrag von Deta » Mo 25. Jun 2018, 21:20

https://files.acrobat.com/a/preview/70f ... 30c1983ad3

Bild
1. Hupe, 2. Scheinwerfer, Lampen, 3. Blinkerleuchten vorne, 4. Kontrollleuchten, 5. Lichtschalter, 6. Blinklichtschalter, 7. Kurzschlußknopf für Fernschalter, 8. Anlasserknopf, 9. Zündschloss, 10. Blinkgeber, 11. Sicherung 8A, 12. Bremslichtschalter,
13. Anlassermotor, 14. Anlasserschutzeinrichtung, 15. Benzinstandsanzeiger, 16 Fernschalter für Anlasser, 17. Regler, 18. Batterie, 19. Elektronik Zentrale, 20. Zündkerze, 21. Schunglichtmagerzünder, 22. Blinker hinten, 23. Schlussleuchte, Bremslicht.
Die Anlasserschutzeinrichtung (14) ist nur bei den Modellen PX 200E lusso und PX 200E Brand Sport montiert








Habe eben noch Kontrolliert, die Farben der Kabel passen, es scheint also der richtige Schaltplan zu sein
Zuletzt geändert von Deta am Di 26. Jun 2018, 14:09, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß deta
In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten