http://www.sip-scootershop.com/main/bas ... 20getriebeKanaldeckel hat geschrieben: Naja, vielleicht kann das eine ander Vario das Marketing der FR4 CVT ist leider total daneben, gibt es überhaupt eine Österreich-Vertretung?
jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
- Claudio69
- Beiträge: 438
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:00
- Vespa: GTS 300 ie
- Land: Linz - Österreich
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
-
- Beiträge: 38
- Registriert: So 27. Jun 2010, 10:34
- Vespa: 300 GTS weiss
- Land: österreich
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
Morgen,
hätt mal ne frage zur polini vario mit 6 rollen:
Hatt da jemand schon eine Feinabstimmung bzgl der rollengewichte gemacht?
Ich hab zur zeit 14,5 drinnen mit oririemen und pm80 Auspuff.
Tachomässig ist bei 125/128 schluss.
Ich komme aber bei MAxspeed nie ihn den Begrenzer-rollen etwas leichter oder schwerer?
Die weisse gdf hätt ich auch noch rumliegen.Verbauen ja oder nein?
Danke für eure antworten.
lg peter
hätt mal ne frage zur polini vario mit 6 rollen:
Hatt da jemand schon eine Feinabstimmung bzgl der rollengewichte gemacht?
Ich hab zur zeit 14,5 drinnen mit oririemen und pm80 Auspuff.
Tachomässig ist bei 125/128 schluss.
Ich komme aber bei MAxspeed nie ihn den Begrenzer-rollen etwas leichter oder schwerer?
Die weisse gdf hätt ich auch noch rumliegen.Verbauen ja oder nein?
Danke für eure antworten.
lg peter
GTS 300, PM80, polini vario 6 rollen
LML 125 Star Deluxe,Quattrini M1XL, Dellorto vhsh 30 cs,atom Drehzahl,sip tacho
LML 125 Star Deluxe,Quattrini M1XL, Dellorto vhsh 30 cs,atom Drehzahl,sip tacho
- GT125L
- Beiträge: 1120
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
mal eine frage an die polini vario fahrer: welche laufleistung in km erreicht ihr mit den gewichten bevor der verschleiß wirklich deutlich spürbar wird?
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
-
- Beiträge: 95
- Registriert: So 12. Sep 2021, 22:25
- Vespa: Sportcity 300
- Land: Deutschland
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
zirri01 hat geschrieben: ↑Mi 23. Jan 2013, 11:36@GT125L:
Bez. Geometrien von Orig/Malossi/Polini habe ich hier im Tuning-Forum mal eine Vergleichsdarstellung eingestellt.
Die Abnützungsthematik mit den Malossirollen kann ich bestätigen, hatte auch Abflachungen von etwa 1,5mm nach 1000km Laufleistung. Mit Pulleyrollen gab es bez. Abnützung keine Probleme mehr. Generell hat sich bei mir gezeigt, dass bei gleichem Rollengesamtgewicht (Bsp. Malossi 6x15g; Polini 9x10g) der Betriebspunkt der Malossivario um etwa 900RPM höher war als bei der Polini.
Grüße
zirri01
Servus, ich greife das mal auf weil ich mich aktuell durch sämtliche Varios teste aber noch nicht richtig begeistert bin.
Original mit pulley 12g
Dr Pulley vario mit 16g / 15g
Multivar 14g / 16g
Hit Kupplung
Polini Kupplung
Ich habe habe eine Frage zur Distanzierung deiner Vergleichsdarstellung,
Bei der Pulley vario ist eine 2mm Scheibe dabei +0,3mm und dann schleift nix mehr an dem Öldeckel bei der Multivar ist nix dabei bei 0mm überstand, dann auch 2,3mm rein? Als groben Wurf ?
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
@Zomtec:
Ich habe bereits bei mehreren 300er Motoren in Kombination Multivar2000 mit Malossi Kevlar Riemen eine 1,3mm Distanzscheibe verbaut. Damit ist der Riemen bis dato nie am Gehäuse angelaufen. Wird dir aber empfehlen, auch die 1,3mm trotz allem mittels Edding Test zu überprüfen.
Grüße zirri01
Ich habe bereits bei mehreren 300er Motoren in Kombination Multivar2000 mit Malossi Kevlar Riemen eine 1,3mm Distanzscheibe verbaut. Damit ist der Riemen bis dato nie am Gehäuse angelaufen. Wird dir aber empfehlen, auch die 1,3mm trotz allem mittels Edding Test zu überprüfen.
Grüße zirri01
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 22. Nov 2020, 09:00
- Vespa: GTS
- Land: Österreich
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
hallo
ich liebäugle auch mit der Polini Vario 9 Rollen, aber in hpe kann mir wer über die Geräusch Entwicklung etwas sagen?
Ich würde sie nur einbauen wenn Leistung nicht schlechter wird und das unerträgliche scheppern der Serien Vario endlich verschwindet
Va das Geräusch der Serien Vario ist für mich kaum zu ertragen.
Welches Rollen gewichte würde ich in 300 HPE brauchen
vielen lieben Danke
ich liebäugle auch mit der Polini Vario 9 Rollen, aber in hpe kann mir wer über die Geräusch Entwicklung etwas sagen?
Ich würde sie nur einbauen wenn Leistung nicht schlechter wird und das unerträgliche scheppern der Serien Vario endlich verschwindet
Va das Geräusch der Serien Vario ist für mich kaum zu ertragen.
Welches Rollen gewichte würde ich in 300 HPE brauchen
vielen lieben Danke
- Vespaforfun
- Beiträge: 3020
- Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: jetzt is sie drinn..Variator POLINI Maxi Super Speed 9
behalte die Serienvario und bestelle dir Pulley Gleiter und Rollen in 12,5g
Dann ist Ruhe im Karton und mit dem gesparten Geld kannst du eine kleine Wochenendtour machen..
Leistungstechnisch gibt es für die SerienHPE nichts besseres als diese Kombination, und das Klappern ist weg!
Dann ist Ruhe im Karton und mit dem gesparten Geld kannst du eine kleine Wochenendtour machen..
Leistungstechnisch gibt es für die SerienHPE nichts besseres als diese Kombination, und das Klappern ist weg!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!