Quelle für Gepäckträger GTS 300?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tiefi
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 23:18
Vespa: 300 GTS
Land: Österreich

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#16 Beitrag von Tiefi » Fr 24. Jul 2009, 00:42

hallo

keine ahnung was beim original träger ist...für die 300er gibts ja eigentlich keinen soweit ich weiß...

trotzdem wäre es schön, wenn piaggio an sowas gedacht hätte, und das emblem draufpassen würde, aber wir reden hier ja von italienischen fahrzeugherstellern...da ist nicht immer alles so wie es sein sollte...siehe..auspuff...
oder noch besser..
der neue gran turismo jet helm von vespa...extra für die 300er serie in den drei farben erhältlich....und-......tata...

passt NICHT unter den sattel rein...

was soll man dazu sagen...

man muß vespa schon lieben um sie zu fahren...

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#17 Beitrag von Bremser » Fr 24. Jul 2009, 08:52

Tiefi hat geschrieben:hallo

keine ahnung was beim original träger ist...für die 300er gibts ja eigentlich keinen soweit ich weiß...

trotzdem wäre es schön, wenn piaggio an sowas gedacht hätte, und das emblem draufpassen würde

Bei der 300er passt der gleiche Klappgepäckträger wie bei der 250er. Und genauso wie bei der 250er ist dann kein Emblem mehr dran. Also nix neues.

Ich habe mir jetzt die original Piaggio Topcase/Klappgepäckträger - Kombination für meine 300er bestellt.

Ich werde aber nur den Klappgepäckträger montieren. Wer also Interesse an einem schwarzen Topcase für die 300er hat, einfach per PN melden. Oder warten, bis es hier unter "Verkaufen" oder bei ebay erscheint :cafe:
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#18 Beitrag von Bremser » Fr 7. Aug 2009, 10:12

ENDLICH :D ist heute mein Gepäckträger gekommen, fast vier Wochen nach Bestellung :shock:

Ich habe mir für fast 350 Euro das Gepäckträger plus Topcase Package bestellt. (Wer jetzt denkt, ich muss bekloppt sein, dem kann ich nur sagen, dass der Gepäckträger allein nicht viel billiger und schon gar nicht einfacher zu bekommen ist. In der gesamten Schweiz ist er total ausverkauft!!!) Den Gepäckträger werde ich heute noch anbauen. Das Topcase, niegelnagelneu, schwarz und mit zur 300er passendem weißen Keder am Rückenpolster, brauche ich aber eigentlich nicht. Wer also Interesse hat, meldet sich einfach per PN.

Ich freu´mich, dass ich endlich den Gepäckträger habe. Der war ja echt nicht leicht zu bekommen. Jetzt weiß ich bloß noch gar nicht, was ich darauf transportieren soll :lol:
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#19 Beitrag von Tomaso » Mi 23. Sep 2009, 19:53

Was für eine Torx-Größe brauche ich für die zwei Schrauben am Gepäckträger?
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#20 Beitrag von Tomaso » Fr 25. Sep 2009, 18:11

So, nun habe ich mir doch noch einen Heck-Gepäckträger an die 300er gemacht.
Er ist von Cuppini. Ja, er ist mies verarbeitet 8-) Teilweise ist er an den Schweisnähten schlecht verchromt, aber mit etwas Lack habe ich mal vorbeugend drüber gepinselt.
Dafür hat er aber auch einen kleinen Vorteil - Das "Vespa-Emblem" passt dran. Man(n) benötigt nur eine etwas länger Schraube.

Kuckt mal:

Bild

Bild

Ciao, Tomaso
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#21 Beitrag von GTS 300 » Fr 25. Sep 2009, 18:16

Bremser hat geschrieben:ENDLICH :D ist heute mein Gepäckträger gekommen, fast vier Wochen nach Bestellung :shock:

Ich habe mir für fast 350 Euro das Gepäckträger plus Topcase Package bestellt. (Wer jetzt denkt, ich muss bekloppt sein, dem kann ich nur sagen, dass der Gepäckträger allein nicht viel billiger und schon gar nicht einfacher zu bekommen ist. In der gesamten Schweiz ist er total ausverkauft!!!) Den Gepäckträger werde ich heute noch anbauen. Das Topcase, niegelnagelneu, schwarz und mit zur 300er passendem weißen Keder am Rückenpolster, brauche ich aber eigentlich nicht. Wer also Interesse hat, meldet sich einfach per PN.

Ich freu´mich, dass ich endlich den Gepäckträger habe. Der war ja echt nicht leicht zu bekommen. Jetzt weiß ich bloß noch gar nicht, was ich darauf transportieren soll :lol:

Sorry ich habe meinen im Forum gekauft für 50 € /// Danke Anns :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#22 Beitrag von Olaf G » Fr 25. Sep 2009, 18:22

.... und bei mir ist das Topcase gelandet ! :D
Nochmal ein Dankeschön an Bremser.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#23 Beitrag von GTS 300 » Fr 25. Sep 2009, 18:32

Hoffentlich gibt es nicht das gleiche Problem wie bei James Dean .... :o :o :o :o :o :o


http://www.erratik-institut.de/3.0_JD/3.0_JD.html

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#24 Beitrag von Bremser » Fr 25. Sep 2009, 19:24

Olaf G hat geschrieben:.... und bei mir ist das Topcase gelandet ! :D
Nochmal ein Dankeschön an Bremser.

Gruss

Olaf
Freut mich. Sehr gern.

Hast Du eigentlich schon einen originalen Gepäckträger bekommen?
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#25 Beitrag von GTS 300 » Fr 25. Sep 2009, 19:27

Bremser hat geschrieben:
Olaf G hat geschrieben:.... und bei mir ist das Topcase gelandet ! :D
Nochmal ein Dankeschön an Bremser.

Gruss

Olaf
Freut mich. Sehr gern.

Hast Du eigentlich schon einen originalen Gepäckträger bekommen?
Frag mal ANNS :P :P :P :P

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#26 Beitrag von Olaf G » So 27. Sep 2009, 00:14

Hallo

Türlich habe ich einen orginalen Vespa Klapppgepäckträger bekommen.
Auch von Ebay ergattert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0328752566

Ob der Preis ok war weiss ich nicht so recht, aber der Träger ist top und es war nah , so daß ich den abholen konnte.

War wohl mal auf dieser GTV...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Gruss

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf G am So 27. Sep 2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#27 Beitrag von GTS 300 » So 27. Sep 2009, 00:18

Ich denke ich auch war ja serienmäßig an der 250 er dran.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#28 Beitrag von greatone » So 27. Sep 2009, 01:42

Hallo Liebes Forum!

Hier meine Erfahrung mit Gepäckträger für die GTS125 bzw. GTS250.

Früher war mal bei der GTS250 serienmäßig der hintere Gepäckträger dabei, war aber im Juli nicht mehr so. Ich habe Anfang August die 250er mit dem Original Piaggio Träger mit Aufpreis bestellt und mit dem Givi Topcase E470.

Als wir dann Mitte August, zur Vorbereitung unserer A-Scheine für Susanne eine GTS125 gebraucht gekauft haben, ohne hinteren Gepäckträger, haben wir uns vom Händler schwindlig :roll: quatschen lassen: Warum für den Original Träger 300 Euros ( ist nur als Ersatzteil verfügbar ) ausgeben, wenn doch der völlig "gleiche" Cuppini unter 100 Euro kostet. Nach Aussage sollten beide Träger völlig gleich sein ...

Also 200 Euro sind 200 Euro und Susanne war zuerst voll zufrieden mit Ihrem Cuppini-Träger. Nur wenn ich hinter Susanne gefahren bin und das quasi leere Topcase rauf- und runterwackelte, dachte ich immer, da darf man wirklich nie mehr als die zugelassenen 5 Kilos reintun .... :geek: sonst fliegt das Topcase bei der kleinsten Bodenwelle in die Erdumlaufbahn und ohne Space-Shuttle komme ich dann nicht mehr an mein Six-Pack Bier!

Da wir auch ab und zu zu zweit fahren, ist uns aufgefallen, dass das Topcase auf dem Cuppini so weit hinten ist, dass nie dran zu denken ist, dass sich der Sozius/Sozia irgendwie daran mit dem Po anlehnen könnte. Selbst das bestellte Givi Kissen hätte hier keine Verbesserung gebracht. Da fehlen schlicht ca. 15-20 cm!

Als dann kürzlich die rote 250er Carla kam und ich sie jetzt wegen dem bestandenen A-Schein auch fahren darf, war mit einem Schlag der Unterschied zwischen Cuppini und Original Träger klar.

Das Givi Topcase sitzt beim Original Piaggio Gepäckträger, da wo es sein soll, viel weiter vorne als beim Cuppini-Träger, so dass sich ein Beifahrer auch daran abstützen/anlehnen kann. Und das Topcase wackelt wesentlich weniger. Ist nicht so sehr die Stabilität des Original Trägers, als viel mehr weil das Topcase nicht so weit hinten über den Po der Vespa raussteht, der Cuppini geht einfach ewig weit nach hinten.

Ob die zwei Dinge:

* Stabilität wegen günstigerem Schwerpunkt für das Topcase
* Gemütlichkeit für den Beifahrer

200 Euro wert sind oder nicht, muss man natürlich selber entscheiden.

Ewald

PS: Selbst auf der VESPA Seite war bis vor wenigen Tagen ein falscher Preis EURO 129 für den Träger angegeben. Allerdings fehlt jetzt auf der Zubehörseite seit ein paar Tagen der hintere Gepäckträger und es schaut so aus, als wäre der wieder serienmäßig dabei. :? Spart man 300 Euro beim Neukauf einer Vespa :D
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#29 Beitrag von Bremser » So 27. Sep 2009, 10:34

Olaf G hat geschrieben:Hallo

Türlich habe ich einen orginalen Vespa Klapppgepäckträger bekommen.
Auch von Ebay ergattert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0328752566

Ob der Preis ok war weiss ich nicht so recht, aber der Träger ist top und es war nah , so daß ich den abholen konnte.

War wohl mal auf dieser GTV...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Gruss

Olaf
Glückwunsch. Der Preis sieht okay aus, wenn der Träger in Ordnung ist.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Quelle für Gepäckträger GTS 300?

#30 Beitrag von haho » Di 6. Okt 2009, 06:27

Und sooooooo schlecht schauts doch auch nicht aus.
Servus
Hans

Antworten