Ich habe die Haltbarkeit auf den Malossi-ZK bezogen (hat nichts mit meinem Tuning zu tun). Welcher Kolben "darunter" verbaut ist, ist für den ZK irrelevant.The Vesparider hat geschrieben: Ich weiß, dass man dann natürlich Software und einige andere Sachen optimieren sollte wenn man den Malossi-ZK verbaut. Mich interessieren aber zum größten Teil welche Laufleistungen die Leute zurückgelegt haben, mit einem Malossi-ZK.
Jetzt habe ich ein bisschen technisches Verständnis und kann mir vorstellen, dass ein gut abgestimmter (also gemachte individuelle Software) Serienzylinder+Kolben in Kombination mit dem Malossi ZK dem kompletten Malossi-Kit (nicht deine Kits Zirri, sondern der ganz normale) nicht wirklich in viel nachsteht. Ok da ist die evtl. niedrigere Verdichtung, womit man etwa mit der dünneren Fußdichtung arbeiten kann und natürlich die 4ccm die fehlen.
lg loris
Laufleistungen, welche mir bekannt sind teilweise Ü30tkm.
Wie schon geschrieben, der Malossi ZK ist eigentlich ein größerer Serienzylinderkopf....der hat gegenüber Serie lediglich größere und etwas strömungsoptimierte Ventile, andere Ventilfedern und Kanalquerschnitte...bringt zwar etwas mehr Leistung, ist aber nicht unbedingt eine "TUNING" Teil.
4ccm ist eine Menge Volumen im Bereich ZK-Brennraum
Grüße zirri01