Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#16 Beitrag von maxwell » Fr 3. Jul 2009, 14:05

sehr gut. danke für die bilder. sieht klasse aus.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#17 Beitrag von loco » Fr 3. Jul 2009, 14:51

bianconero hat geschrieben:Nicht zu verachten mein H2O-Perl-Effekt-Lack auf Visor, Scheibe und Vespa. Nur die Sitzbank war nass. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sieht bei mir genauso aus OHNE " H2O-Perl-Effekt-Lack auf Visor, Scheibe und Vespa ".

Benutzeravatar
doadro
Beiträge: 280
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:11
Vespa: LX50 & PK50XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bürgstadt

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#18 Beitrag von doadro » Fr 3. Jul 2009, 15:38

Süßes Schirmchen über der Leuchte. Ist die Standard? Und was mich auch noch interessieren würde, wie tauscht man denn die Griffe aus? Gibt es da irgendwo ein How-To?
Bild

Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#19 Beitrag von maxwell » Fr 3. Jul 2009, 20:37

dieses schirmchen nennt sich soweit ich weiß visor und ist ein extra, so zu sagen.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#20 Beitrag von valespa46 » Sa 4. Jul 2009, 09:15

Moin.

Jettin liefert übrigens (trotz Übersee) super schnell. Hatte meinen Visor nach 6 Tagen und das für 23€ inkl. Porto! Kommt natürlich immer auf den Dollarkurs an ;) .

Grüße Mathias

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#21 Beitrag von Rolf64 » Do 6. Aug 2009, 19:57

Ich habe mir heute die getönte Scheibe gekauft....ich hätte doch mal besser vorher eine Probefahrt mit Loco`s 300er machen sollen !!!

Fazit nach nur wenigen km und Minuten in der Stadt..... bei meiner Größe von 1,90 m fährt bzw. schlagen mir fiese Luftverwirbelungen gegen den Hals und unter den Helm...das war so heftig, dass ich noch den Druck am Hals ne halbe Stunde später gespürt habe, obwohl ich schon "auf der Arbeit" war !!

Ich hab schon mit dem bestem Händler meines Vertrauens gesprochen und werde sie zurück geben !

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#22 Beitrag von loco » Do 6. Aug 2009, 23:24

Rolf64 hat geschrieben:Ich habe mir heute die getönte Scheibe gekauft....ich hätte doch mal besser vorher eine Probefahrt mit Loco`s 300er machen sollen !!!

Fazit nach nur wenigen km und Minuten in der Stadt..... bei meiner Größe von 1,90 m fährt bzw. schlagen mir fiese Luftverwirbelungen gegen den Hals und unter den Helm...das war so heftig, dass ich noch den Druck am Hals ne halbe Stunde später gespürt habe, obwohl ich schon "auf der Arbeit" war !!

Ich hab schon mit dem bestem Händler meines Vertrauens gesprochen und werde sie zurück geben !

Ola Rolf

Ich glaube ja nicht, was ich hier lese.

In der Stadt fährst du doch bestimmt keine 80km/h und hast schon fiese Luftverwirbelungen???? Oh,je.!!!

Du bringst es fertig und gibst die Scheibe echt zurück....!!!

Ok...wenn es so unangenehm ist für dich, fahr besser keine große Tour...

Bis Mittwoch ..ich freu mich

Grützi

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#23 Beitrag von Rolf64 » Fr 7. Aug 2009, 21:21

Hi Dirk,

hab ich schon zurückgegeben...heute Morgen......und alleine die 800 m Fahrt von mir zuhause zum besten Piaggio Händler waren schon unangenehm......Luftverwirbelungen zum Hals, Druckluft, Heulen ab ca. knapp 50 km/h...... abgemacht und zurückgefahren...wieder ein Genuß, ein laues Lüftchen am Hals , kein Heulen am Helm.....Unterschied wie Tag u, Nacht !!

Aber schade...mir hat die Cruiserscheibe sehr gut gefallen !!!..... bin halt nur zu groß für sie !!!

Bis Mittwoch

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#24 Beitrag von loco » Fr 7. Aug 2009, 21:33

Mensch Rolf

Wie da die Empfindungen der lauen oder auch nicht lauen Lüftchen auseinandergehen können.

Ich würde nie mehr ohne Cruiser Scheibe fahren, ob getönt oder nicht. Einfach klasse.

Naja...hast wohl echt die falsche Körpergröße...Schade

Grützi und bis Mittwoch

Dirk

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#25 Beitrag von dether » Fr 7. Aug 2009, 22:33

Hallo zusammen,

ich spiele auch schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Scheibe zuzulegen. Die Cruiserscheibe würd' mir schon gefallen - aber nach Rolfs Erfahrungen lass ich wohl lieber die Finger davon (bin 180 cm groß und habe aufgrund eher kurz geratener Beine wohl in etwa die gleiche Höhe über Scheibenoberkante wie Rolf).

Zugegeben: der Winddruck auf den Oberkörper ist jenseits der 80 km/h nicht ohne (vor allem bei Gegenwind / -verkehr ;) ). Andererseits finde ich die Verwirbelungen und Windgeräusche im Helm ohne Scheibe erträglich - kann hier aber auch gerne auf mehr verzichten. Und da mir meine Vespa (zumindest im Augenblick) auch so schnell genug ist, investiere ich die knapp 100 Euronen lieber anderweitig ...

Vielen Dank an alle, die hier über ihre Erfahrungen berichten - weiter so ... :D

Beste Grüße
Detlef

P.S. @Rolf64: ich hoffe, der beste Händler Deines Vertrauens hat dafür gesorgt, dass Dein "Scheibenexperiment" nicht allzu kostspielig für Dich geworden ist?

Benutzeravatar
bianconero
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:28
Vespa: GTS 300
Wohnort: Frankfurt

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#26 Beitrag von bianconero » So 9. Aug 2009, 18:42

erstaunlich!!!

ich messe 1,93m und bin mit der getönten scheibe total zufrieden und möchte sie nicht mehr missen!!

@dether:
hast du evtl die gelegenheit ein vespa mit scheibe probe zu fahren?
ein versuch ist`s wert! für rolf ist sie nix, für mich sehr wohl.
ausprobieren!!! die montage ist kinderleicht und geht schnell.

viele grüße
bianconero

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#27 Beitrag von Rolf64 » So 9. Aug 2009, 19:15

wollte ich auch sagen...das solltest du einfach mal testen..... da reichen 100 Meter... lach...zumindest bei mir Weichei ;))

Klar, nicht umsonst ist er der beste Händler "Wo" gibt ;))...das ging anstandslos über die Bühne...von hier aus nochmals ein riesen "Dankeschön" wenn er mitlesen sollte ;))

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#28 Beitrag von loco » Mi 12. Aug 2009, 15:30

Rolf64 hat geschrieben:wollte ich auch sagen...das solltest du einfach mal testen..... da reichen 100 Meter... lach...zumindest bei mir Weichei ;))

Klar, nicht umsonst ist er der beste Händler "Wo" gibt ;))...das ging anstandslos über die Bühne...von hier aus nochmals ein riesen "Dankeschön" wenn er mitlesen sollte ;))
Ola Rolf

Dann nenn den klasse Händler doch mal beim Namen:

Kübler heißt der Beste und ist in Bonn...

So..

Grützi
Loco

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#29 Beitrag von valespa46 » Mi 12. Aug 2009, 21:50

Mann mann mann, der Kübler muss echt gut sein - so oft wie der hier im Forum positiv erwähnt wird :o .

Grüße Mathias - der hofft das Bischoff's in Berlin geauso gut sein wird... .

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Orig. Vespa Cruiserscheibe getönt

#30 Beitrag von Matt » Mi 12. Aug 2009, 22:06

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, eine Probefahrt muss jeder natürlich selber machen.
Aber hier auf jeden Fall der optische Eindruck mit Jettin Visor:
IMG_1842 - II.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten