Beratung Malossi 218 Umbau GT125.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
dzelzcels
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 17:35
Vespa: gt125l
Land: Latvia

Beratung Malossi 218 Umbau GT125.

#1 Beitrag von dzelzcels » Mi 7. Jun 2023, 17:57

Hallo Freunde!
Ich würde mich über einen Rat freuen.
Ich habe eine Vespa GT125L von 2004 und möchte den Malossi 218 zylinderkit einbauen. Malossi sagt, dass es Plug-and-Play-fähig ist und nichts anderes benötigt. Ich habe jedoch mit meinem mechaniker gesprochen und er sagte, dass ich auf jeden fall einen dekompressor brauche. Und auch, dass ich höchstwahrscheinlich bald die kurbelwelle wechseln muss, weil sie zu viel Leistung haben wird.

Haben Sie erfahrung mit dem umbau von 125 auf 218? Ich habe alle anderen beiträge gelesen, aber keine antworten gefunden.

Danke!

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beratung Malossi 218 Umbau GT125.

#2 Beitrag von GTS-Peter » Mi 7. Jun 2023, 18:32

Plug and play Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.

Ist der kit überhaupt wieder verfügbar? Soweit ich weiß sind die Köpfe seit Februar 2022 ausverkauft. Was danach den Besitzer gewechselt hat, waren alles Lagerbestände bei den Händlern. Seitens Malossi gab's seit dem nichts neues.

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: Beratung Malossi 218 Umbau GT125.

#3 Beitrag von vespaopa » Mi 7. Jun 2023, 19:46

Ich habe meine 2009er vor 5 Jahren umgebaut, nur Kolben und Zylinder und andere Hauptdüse. Wichtig ist die Nockenwelle mit Dekompression tauschen! Der Kopf ist der originale geblieben. Mein Enkerl fährt noch heute mit dieser GTS ohne Probleme.
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

dzelzcels
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 17:35
Vespa: gt125l
Land: Latvia

Re: Beratung Malossi 218 Umbau GT125.

#4 Beitrag von dzelzcels » Fr 9. Jun 2023, 09:49

Danke schon, Herren!
Vespaopa, genau das wollte ich herausfinden.
GTS-Peter, ich wusste nicht, dass es einen Mangel an Malossi Kits gibt. Sip Kits scheinen nicht mehr produziert zu werden.

Antworten