13 Zoll von SIP

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

13 Zoll von SIP

#1 Beitrag von GTS 300 » Mo 16. Jan 2023, 19:09

So 13 Zöller heute mal montiert,finde sieht ser gut aus.
Im Hintergrund noch Stephanies GTV 250 aus 2009

Gruß Michael

Bild

Bild

Bild

MunichHPE
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:03
Vespa: GTS300 HPE Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 13 Zoll von SIP

#2 Beitrag von MunichHPE » Mo 16. Jan 2023, 19:41

Hübsch!!
Aber mit dem Remus kann ich mich irgendwie nicht anfreunden….

Viel Freude mit den 13 Zöller.
Fahrbericht nicht vergessen😉

Viele Grüße

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll von SIP

#3 Beitrag von uwere » Mo 16. Jan 2023, 21:47

Schauen super aus. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, dann mach ich meine auch endlich drauf

Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 625
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: 13 Zoll von SIP

#4 Beitrag von Mike Yankee » Mi 18. Jan 2023, 08:58

Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Beitrag / Post!

Dieser erleichtert mir die „Wartezeit“ auf meinen Satz. Ich habe mir die Pordoi‘s golden pulvern lassen, um den RS Look zu behalten.
Deine Reifengröße ist auf den Bildern nicht erkennbar - darf man(n) fragen?

Hab‘ Spaß mit Deinem LRS!

Gruß

MY

GTI229
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 09:14
Vespa: GTS Super RS 300
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll von SIP

#5 Beitrag von GTI229 » Mi 18. Jan 2023, 09:25

Guten Morgen MY,
kannst Du ein Bild posten wenn Du deine montiert hast?
Würde mich interessieren, wie sie auf der RS in gold aussehen.
Danke!

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: 13 Zoll von SIP

#6 Beitrag von GTS 300 » Do 19. Jan 2023, 00:18

Mike Yankee hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 08:58
Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Beitrag / Post!

Dieser erleichtert mir die „Wartezeit“ auf meinen Satz. Ich habe mir die Pordoi‘s golden pulvern lassen, um den RS Look zu behalten.
Deine Reifengröße ist auf den Bildern nicht erkennbar - darf man(n) fragen?

Hab‘ Spaß mit Deinem LRS!

Gruß

MY
Auf der Vespa habe ich den 140 60 13 Michelin SC Vorne und hinten, sieht Super aus, wollte das einfach mal ausprobieren. Den 120/70 habe ich mitbestellt.
Wenn das Wetter besser ist werde beide Varianten testen.

Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 625
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: 13 Zoll von SIP

#7 Beitrag von Mike Yankee » Do 19. Jan 2023, 08:22

Guten Morgen Leute,

vielen Dank für Euer Interesse an der RS!

Bilder folgen 😉

Eine Frage an die Fachleute: die Pordoi‘s wurden gepulvert - können Details / Konturen auf dem Pulver lackiert werden?

Vielen Dank vorab!

Gruß

MY

Gardasee
Beiträge: 157
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 21:29
Vespa: GTV 300 Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll von SIP

#8 Beitrag von Gardasee » Do 19. Jan 2023, 21:04

Alles sehr professionell hier umgesetzt - mit viel Liebe zum Detail. Jedoch finde ich, dass die Proportionen nicht mehr passen mit den größeren Rädern.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: 13 Zoll von SIP

#9 Beitrag von GTS 300 » Fr 20. Jan 2023, 01:16

Gardasee hat geschrieben:
Do 19. Jan 2023, 21:04
Alles sehr professionell hier umgesetzt - mit viel Liebe zum Detail. Jedoch finde ich, dass die Proportionen nicht mehr passen mit den größeren Rädern.

Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollte.



:prost:

Gardasee
Beiträge: 157
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 21:29
Vespa: GTV 300 Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll von SIP

#10 Beitrag von Gardasee » Fr 20. Jan 2023, 09:44

GTS 300 hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 01:16
Gardasee hat geschrieben:
Do 19. Jan 2023, 21:04
Alles sehr professionell hier umgesetzt - mit viel Liebe zum Detail. Jedoch finde ich, dass die Proportionen nicht mehr passen mit den größeren Rädern.

Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollte.

Cannabis schon frei gegeben worden? Was soll diese Antwort? Abgesehen von einem besseren Fahrverhalten etc. habe ich mich ausschließlich auf die Optik bezogen. Und da finde ich die kleineren Räder mit allen Nachteilen einfach schicker. Mehr nicht. Und das ist meine persönliche Meinung.

:prost:

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: 13 Zoll von SIP

#11 Beitrag von GTS 300 » Fr 20. Jan 2023, 12:19

Locker bleiben, sollte nur ein Joke sein,nicht gleich beleidigt sein.
Desweitern wenn du von Radgröße sprichst also Rad bedeutet Felge und Reifen, und da ist das Rad ja nur 1,1 cm im Durchmesser größer.

Bild

Gardasee
Beiträge: 157
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 21:29
Vespa: GTV 300 Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll von SIP

#12 Beitrag von Gardasee » Fr 20. Jan 2023, 13:29

Ich bin nicht beleidigt, warum auch. Auch wenn es nur eine sehr geringe Zunahme ist, zeigt es eine sehr große optische Wirkung. Ich weiß nicht, ob dies für ein besseres Fahrverhalten wert ist. Ich kenne nur die Standardbereifung und bin auch erst seit April Besitzer einer Vespa, aber mit 40 Jahren Motorraderfahrung.
Mich stören die Standardreifen nicht, weil ich mir so und so ein komplett anderes Fahrverhalten angewöhnen musste und ich vielleicht denke, dass dies sich so gehört. Da ich nur im Stadtverkehr und auf Landstrassen unterwegs bin, komme ich auch nicht in den Geschwindigkeitsbereich, wo ein kippliges Fahrverhalten oder "Spurrillenverhalten" stark zur Geltung kommen.
Mich stört eher das Bremsverhalten, das schon grenzwertig ist.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: 13 Zoll von SIP

#13 Beitrag von GTS 300 » Fr 20. Jan 2023, 14:42

Bremse sollt man noch mal drüber nachdenken, habe aber noch nichts Konkretes gefunden mit TÜV die nachweislich auch wirklich besser bremst. Wenn ich mir die YouTube Tester anschaue und den Testaufbau anschaue da bin ich mir bei den Ergebnissen nicht sicher.

Wer das mal eine Aussage aus Erfahrung machen kann, was nachweislich was bringt und den TÜV Segen hat würde ich auch sofort wechseln.

Ich bin jetzt mit der 140 er vorne und hinten erst 3 km gefahren fühlt sich sehr gut an, zumindest ist es jetzt möglich freihändig zu fahren oder mal ein Hand vom Lenkrad zunehmen ohne gleich beim nächsten Schlagloch die Kontrolle zu verlieren. Ich bin jetzt mit 15000 mit dem 2009 Modell gefahren und jetzt 1200 km mit dem 2022 Model und konnte das Originalrad auch einfach nicht mehr sehen.

Doc B
Beiträge: 1453
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: 13 Zoll von SIP

#14 Beitrag von Doc B » Fr 20. Jan 2023, 14:55

Die PorcoNero ist topp und hat ein Gutachten.
Hab zwar keine Daten und Fakten aber genug Fahrerfahrung um sagen zu können, dass sie besser als original bremst.
Zudem ist sie besser zu dosieren und es ist weniger Handkraft erforderlich.

Siegal
Beiträge: 98
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:41
Vespa: 300GTS
Land: Bayern
Wohnort: Stallwang/ Landorf

Re: 13 Zoll von SIP

#15 Beitrag von Siegal » Fr 20. Jan 2023, 17:27

Ich habe 13" drauf mit SIP Stoßdämpfern und Poco Nero vorne. Es gibt da eine abschüssige Strasse mit einer ca 100 Grad Rechtskurve und kleinen, sehr kleinen Bodenwellen in der "Anbremszone". Mit der Serienbremse war das schon imm eine wacklige Angelegenheit. Mit der Pco Nero hab ich ein sehr schönes Bremsverhalten mit guter Dosierung. Es heißt zwar immer hinten is genauso wichtig, weil das das führende Rad ist, aber ich bin mit den Zutaten so wies jetz is genauso zufrieden. Und mir gefallen die 13" dtl besser als die 12", aber das is ja einfach meine subjektive Meinung über meinen Roller. Da gibts schon genügend Diskussion drüber

Antworten