GTS 300 Gabel Umbau auf 2023er Modell
-
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: GTS 300 Gabel Umbau auf 2023er Modell
Bei Deinem Fahrprofil hätte sich in Deiner alten GTS definitiv das Wilbers gelohnt. Es ist schwierig zu sagen, dass der Nutzen im Verhältnis zur Wahrnehmung nicht da ist, wenn man es nicht selbst getestet hat.
Bei der neuen GTS brauche ich das nicht testen, da ich in meinen Klassikern überall ein Antidive verbaut habe, kenne ich die Verbesserung. Die neue GTS wird definitiv besser sein als die alte. Aber auch hier würde ein Wilbers (wenn es denn angeboten wird) das Niveau wieder auf ein neues Level heben.
Bei der neuen GTS brauche ich das nicht testen, da ich in meinen Klassikern überall ein Antidive verbaut habe, kenne ich die Verbesserung. Die neue GTS wird definitiv besser sein als die alte. Aber auch hier würde ein Wilbers (wenn es denn angeboten wird) das Niveau wieder auf ein neues Level heben.
-
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Deutschland
Die Ersatzteillisten vom neuen Modell sind bei Easy parts online. Die untere Federbein Befestigung ist interessant, weil drehbar in der Bremsankerplatte gelagert. Sieht aus wie Thors Hammer das Teil. Hab noch keine Idee was das bringen soll. Vermutlich weil wir kein echtes Parallelogramm haben. Deshalb muss sich die untere Federbein Aufnahme zusätzlich gegen die Bremsankerplatte verdrehen können, um nicht zu verspannen.
Original Piaggio Artikelnummern werden nicht dargestellt. Überhaupt werden gar keine Artikelnummern abgebildet. Ein Vergleich ist so nicht möglich
Original Piaggio Artikelnummern werden nicht dargestellt. Überhaupt werden gar keine Artikelnummern abgebildet. Ein Vergleich ist so nicht möglich
Grüße Andreas
Allzeit gute Fahrt und immer ne Hand breit Teer unterm Krümmer
Allzeit gute Fahrt und immer ne Hand breit Teer unterm Krümmer

- Juxus
- Vespa: GTS
Teile sind heute gekommen, die Strebe fehlt noch. Kann jemand der eine 2023er hat, mal freundlicherweise ausmessen wie lang die obere Strebe ist (von Drehpunkt zu Drehpunkt)?

Will mal ausprobieren ob man aus der Konstruktion eine 2023er Klemmfaustgabel bauen kann. Also keine Kräft die seitlich auf die Kolbenstange des Dämpfers einwirken

Will mal ausprobieren ob man aus der Konstruktion eine 2023er Klemmfaustgabel bauen kann. Also keine Kräft die seitlich auf die Kolbenstange des Dämpfers einwirken

Meinung ist nicht Ahnung
Built not bought and faster is better

Built not bought and faster is better

- Bernd GTS300
- Vespa: GTS 300
Lese ich da Nissin auf dem Teil?
Sind die Bremsen der 23er möglicherweise nun auch von diesem Hersteller?
Sind die Bremsen der 23er möglicherweise nun auch von diesem Hersteller?
-
- Vespa: GTS 300 Super Tech
Ja, habe ich auch so gelesen. Und ja, der vordere Bremssattel ist ebenfalls von Nissin. Die Bremspumpen sind von Brembo und der hintere Sattel stammt von einer Tochterfirma von Brembo.
- alu68
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
Piaggio hat in der Tat deutlich aufgewertet, was Fahrwerk und Bremsen der Vespa GTS betrifft.
- MrMirk
- Vespa: GTS 250 2015
lebe dein ändern
- Spirit64
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Taka-Tuka-Land
- Juxus
- Vespa: GTS