Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#1 Beitrag von FairKehr » So 18. Sep 2022, 13:49

Letzte Woche ist nun mein Garagen-Neuzugang eingetroffen.
Im Moment noch nahezu jungfräulich, wird sich nach und nach sicher einiges tun.
Wenn ich darf und es interessiert, poste ich nach und nach in diesem Thread die Veränderungen.
Hier der erste Motorstart und die erste Fahrt:
https://youtu.be/TPYJ3tbhGHo
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#2 Beitrag von GTS77 » So 18. Sep 2022, 16:08

:vespa: Heidewitza - eine Vorstellung mit einem Fahrvideo von fast 20 Minuten ist auch nicht alltäglich.
Übrigens: ein erster Start ist es nur für Dich (Motor sollte im Werk oder spätestens bei der Übergabeinspektion schonmal gelaufen sein und ich würde definitiv Handschuhe beim Fahren anziehen)

Unfallfreie und Pannenfreie Fahrt :vespa:
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#3 Beitrag von Superralle » So 18. Sep 2022, 22:04

FairKehr hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 13:49
Letzte Woche ist nun mein Garagen-Neuzugang eingetroffen.
Im Moment noch nahezu jungfräulich, wird sich nach und nach sicher einiges tun.
Wenn ich darf und es interessiert, poste ich nach und nach in diesem Thread die Veränderungen.
Hier der erste Motorstart und die erste Fahrt:
https://youtu.be/TPYJ3tbhGHo
Hast du schon mal bei einem Fahrsicherheitstraining mitgemacht?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#4 Beitrag von GTS-Peter » Mo 19. Sep 2022, 07:45

Hallo und willkommen im Forum!

Viel Spaß mir der Vespa. Bin gespannt warum du dich von dem Honda Sh300i getrennt hast und jetzt Vespa fahren möchtest.

Oft wenn hier im forum von einer defekten Vespa berichtet wird, fällt gleich der Honda Sh300i als Beispiel dafür wie man es besser macht.

Viele Grüße
Peter

FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#5 Beitrag von FairKehr » Mo 19. Sep 2022, 14:58

Superralle hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 22:04
Hast du schon mal bei einem Fahrsicherheitstraining mitgemacht?
Ja, das ist aber schon viele Jahre her.
GTS-Peter hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 07:45
... Bin gespannt warum du dich von dem Honda Sh300i getrennt hast und jetzt Vespa fahren möchtest.
Ich habe mich nicht vom SH350 getrennt. Der SH bleibt trotz der Vespa im Stall.
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#6 Beitrag von GTS-Peter » Mo 19. Sep 2022, 15:33

Ja super. Dann kannst du ja die beiden Modelle direkt miteinander verglichen.

r1200gs71
Beiträge: 70
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 07:20
Vespa: GTS 300
Land: NRW

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#7 Beitrag von r1200gs71 » Mo 19. Sep 2022, 15:46

Ich hatte auch einen SH 300 dessen Qualität ohne Zweifel ist . Dann verkauft da neues Motorrad und ohne ging es aber doch nicht . Also GTS 300 von 2009 mit 15tkm gelaufen , da ich die Optik einfach mag . Die Roller sind schwer zu vergleichen . Der Honda war in der V-Max echt schnell , aber die Vespa mit Malossi Vario und Kupplung macht in der Beschleunigung echt Spaß . Beides tolle Roller der eine vernünftig der andere Kult . Ich finde beide super und wenn man wie der TE beide hat noch besser ,
Gruß der Frank

FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#8 Beitrag von FairKehr » Mo 19. Sep 2022, 21:08

GTS-Peter hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 15:33
Ja super. Dann kannst du ja die beiden Modelle direkt miteinander verglichen.
Das steht bereits auf meiner persönlichen todo-liste. Wenngleich ich glaube, dass sich diese beiden Roller nicht ernsthaft vergleichen lassen. Dass der Honda technisch ausgereifter ist, das ist eigentlich klar. Dass er sich durch die großen Räder besser fahren lässt, das käme nicht überraschend. Dass die Vespa den Designpreis von beiden für sich gewinnt, sollte auch klar sein ...
Aber es gibt ja vielleicht noch ein paar andere Kriterien, die angerissen werden können.
Peter, mit Dir werde ich die Tage auch noch Kontakt aufnehmen (Stickwort Ölwanne). ;)
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fairkehr‘s Vespa GTS 300 Super ist da …

#9 Beitrag von GTS-Peter » Mo 19. Sep 2022, 21:38

Hehe, ja meld dich gerne!

Der Honda ist halt ein Japaner und die Vespa eben ein Italiener bzw. Eine Italienerin :)

Auch wenn hier viele schreien, ich bin mir der Qualität zufrieden. Roller bauen können die Italiener meiner Meinung nach sehr gut. Mal ne Kleinigkeit nachbessern ist für mich aber auch kein Grund das ganze Fahrzeug zu verschreien :)

Antworten