Polini Einspritzmodul ECU CDI

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bibo
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Polini Einspritzmodul ECU CDI

#1 Beitrag von Bibo » Mi 3. Aug 2022, 21:54

Hallo liebe Vespa-Gemeinde,
ich habe mir das obengenannte Modul besorgt. Es stehen auch alle Kippschalteer so wie sie sein sollten, allerdings springt die Dicke nicht an.
Sie dreht einmal beim Starten und gehr direkt wieder aus, wenn ich das Modul abstecke springt sie sofort an und läuft normal weiter.
Wo könnte denn der Fehler liegen? Hatte so etwas schon jemand? Danke für eure Antworten.
Grüße Matthias

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Polini Einspritzmodul ECU CDI

#2 Beitrag von mikesch » Do 4. Aug 2022, 07:20

Plug and play eben.
Anstecken und wegschmeißen.
Mein Gott ist das peinlich für den Hersteller.
Schick das Ding zurück.
Nimm die Geld-Zurück-Garantie wörtlich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Polini Einspritzmodul ECU CDI

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 4. Aug 2022, 07:24

Leider ist es doch oft so das elektronische Teile vom Umtausch ausgeschlossen sind. Leider!!
Anrufen beim Shop und abklären und wenn’s geht zurückschicken, ansonsten unter „fuck was für ne Scheisse“ od Lehrgeld abspeichern.

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: Polini Einspritzmodul ECU CDI

#4 Beitrag von dervespaverheitzer » Sa 6. Aug 2022, 10:35

mikesch hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 07:20
Plug and play eben.
Anstecken und wegschmeißen.
Mein Gott ist das peinlich für den Hersteller.
Schick das Ding zurück.
Nimm die Geld-Zurück-Garantie wörtlich.
;)
kann ich so unterstreichen -tuning eben : kann was bringen muß es aber nicht, auf jedenfall bringts Geld...
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

Benutzeravatar
Bibo
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Polini Einspritzmodul ECU CDI

#5 Beitrag von Bibo » Do 11. Aug 2022, 00:19

:roll: Peter :?

GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Polini Einspritzmodul ECU CDI

#6 Beitrag von GTS-Peter » Do 11. Aug 2022, 06:41

Matthias, ich hab dir schon gesagt das ich mich mit den Teilen nicht auskenne. Ich hatte 2 oder 3 Stück davon die ich damals bei Kleinanzeigen verkauft habe. Zwei hatte ich mal kurz an meiner HPE verbaut und die liefen, ließen sich für meine Zwecke aber nicht fein genug einstellen. Das dritte war neu und ich hatte es selbst nie angeschlossen. Welches von den dreien du jetzt hast und warum das jetzt bei dir nicht klappt weiß ich nicht. Außerdem ist das jetzt wahrscheinlich fast ein halbes Jahr her das du das Teil gekauft hast. Ob das jetzt an dem Polini Modul liegt oder wie du es angeschlossen oder eingestellt hast oder ob dein Motor einfach nicht genug Luft durchsetzt und das Polini Modul dafür zu viel spritt dazu einspritzt und sie deshalb nicht läuft kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.

Benutzeravatar
Bibo
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Polini Einspritzmodul ECU CDI

#7 Beitrag von Bibo » Mo 15. Aug 2022, 22:05

Danke Peter, ich habe keine HPE :)
ich bin letztes Wochenende zwei andere GTS gefahren. Die eine mit Malossi Vario, die andere original wie meine.
Meine hat beide in allen Lebenslagen zerlegt :o
Ich habe die 70 Anniversery als komplett original verkauft bekommen mit 2800km :unwissend:
Ich mach da nichts dran und verkaufe das Polinieinspritzmodul. Bitubo kommt noch vorne rein und für hinten habe ich zwei YSS Gasdruckdämpfer,
das sollte reichen.
Grüße Matthias

Antworten