Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
sr-cologne
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 12:36
Vespa: GTS 300ie ZAPMA3300
Land: Deutschland

Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

#1 Beitrag von sr-cologne » Mi 13. Jul 2022, 15:58

Hallo Zusammen,

kann mir einer Sagen wie und wo ich eine Scorpion Red Power Komplettanlage für meine GTS 300 ie Bj 2018 Euro 4 ZAPMA3300 bekomme?
Muss ich eine Euro3 Anlage nehmen oder eine Euro5? Gibt es Euro 4 Anlagen?
Ich möchte unbedingt die Komplettanlage in Schwarz haben.

Ich bin leider noch sehr neu in der Thematik Vespa und Auspuff.....

Am liebsten würde ich den Pott passend zur Fahrgestell/Motornummer haben von der E Nummer, auch wenn Sie nur die halbe Wahrheit erzählt :)

Vielen Dank für die Hilfe :)

Benutzeravatar
GTS-Driver
Beiträge: 138
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 13:43
Vespa: GTS300i.e.
Land: Deutschland

Re: Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

#2 Beitrag von GTS-Driver » Mi 13. Jul 2022, 16:47

Baujahr 2018 ist Euro4, MA3300 wäre die Referenz für die der Auspuff zugelassen sein muss. Baust Du eine Euro3 Anlage an erlischt die Betriebserlaubnis, genauso wenn eine für Euro5 verbaut werden würde, was aber aufgrund des geänderten Krümmers Euro5 im anbauen alleine schon nicht so einfach wäre.

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

#3 Beitrag von GTS-Peter » Mi 13. Jul 2022, 17:42

Die Scorpion Anlagen sind nur bis Euro3 zugelassen. Danach kam der Brexit und der englische Hersteller Scorpion hatte kein Interesse mehr daran seine Anlagen für den europäischen Markt prüfen zu lassen.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3187
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

#4 Beitrag von DeBrainBoy » Do 11. Aug 2022, 11:44

GTS-Peter hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 17:42
Die Scorpion Anlagen sind nur bis Euro3 zugelassen. Danach kam der Brexit und der englische Hersteller Scorpion hatte kein Interesse mehr daran seine Anlagen für den europäischen Markt prüfen zu lassen.
Die Anlagen sind leider mittlerweile gar nicht mehr zugelassen. Habe heute einen Euro3 Scorpion erhalten und es ist keine E-Nummer mehr eingraviert. Dafür eine BSAU Nummer mit der niemand was anfangen kann. Schade... :(

Bild

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

#5 Beitrag von GTS-Peter » Do 11. Aug 2022, 11:58

Super, haben sich die Engländer mal wieder selbst disqualifiziert. Nicht mehr lange dann haben sie sich wieder auf Backsteinhallen und die Dampfmaschine zurück gewirtschaftet. Dann rauchen da wieder die paar alten Schornsteine die sie noch haben.

Darkside
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 18:10
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: Scorpion Red Power Komplettanlage GTS 300 i.e. Bj 2018 Euro 4

#6 Beitrag von Darkside » Do 11. Aug 2022, 14:16

GTS-Peter hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 11:58
Super, haben sich die Engländer mal wieder selbst disqualifiziert. Nicht mehr lange dann haben sie sich wieder auf Backsteinhallen und die Dampfmaschine zurück gewirtschaftet. Dann rauchen da wieder die paar alten Schornsteine die sie noch haben.
Dafür sind sie dann nicht mehr vom Russengas abhängig…
Ich weiß nicht was schlimmer ist 😉

Antworten