Produkt Review - Drehzahlmesser für Tuningzwecke

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Produkt Review - Drehzahlmesser für Tuningzwecke

#1 Beitrag von GTS-Peter » Do 2. Jun 2022, 12:02

Hallo zusammen,

Letztes Jahr habe ich einen KOSO Micro Drehzahlmesser von Zirri01 ausgeliehen bekommen und war damit sehr zufrieden. Da genau dieses Teil nicht mehr zum Kauf angeboten wurde, sondern nur ein Nachfolger für um die 80 Euro, habe ich mit meinem Kauf etwas gewartet.

Irgendwann brauchte ich noch mal Teile und um den Mindestbestellwert zu erreichen fehlten mir noch 20 Euro. So hab ich zugeschlagen und mir für 25 Euro dieses Teil bestellt:

Bild

Bild

Nach kurzer Zeit war klar, das Ding ist Schrott.

Es schaltet sich nicht automatisch ein /aus und so ist die Batterie nach wenigen Fahrstunden leer. Außerdem zeigt es die Drehzahl trotz korrekter Programmierung nicht richtig an. Von 0 bis 7.000 rpm ist alles gut, aber ab 7000 rpm fängt das Teil an zu spinnen und zeigt mit 13.800 rpm im maximum an. Ich habe den drehzahlbegrenzer zwar etwas angehoben aber so hoch dreht sie garantiert nicht :)

Ende vom Lied: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und so habe ich mir gerade den KOSO Nachfolger für ~60 Euro bei Ebay geschossen.

Bild

Also wenn von euch jemand einen Drehzahlmesser zum einstellen der vario braucht, kauft euch direkt das richtige Teil. Das billig Ding taugt NICHTS.

Grüße

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Produkt Review - Drehzahlmesser für Tuningzwecke

#2 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 2. Jun 2022, 12:12

Moin,
Ich brauche es nicht, aber der Hinweis ist, Wenn man es braucht, super.
Vielen Dank.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Produkt Review - Drehzahlmesser für Tuningzwecke

#3 Beitrag von GTS-Peter » Do 2. Jun 2022, 12:15

Mach 1,2 Betriebsstunden ist bereits die zweite Batterie leer. Das Ding wandert jetzt in den Müll.

Bild

Antworten