Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
rs6_plus
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 06:08
Vespa: GTS 300 Racing 60´s
Land: Österreich

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#16 Beitrag von rs6_plus » So 29. Mai 2022, 08:49

SergioNotte hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 22:25
Hier ein Video dazu.
https://youtube.com/shorts/BekR9mu2Hos?feature=share
Wie gut bzw. stark sind die LED´s sowohl als STL/TFL aber auch als Blinker draußen bei Tageslicht für andere Verkehrsteilnehmer zu erkennen?
Wäre super wenn du ein Video oder Fotos von vorne und hinten bei Tageslicht einstellen könntest. :prost:

seba
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Mär 2022, 19:17
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#17 Beitrag von seba » Mo 30. Mai 2022, 22:59

SergioNotte hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 16:22
Also die Blinker sind angekommen. Was soll ich sagen, ich finde sie mega cool und Passgenauigkeit ist top. Der Einbau auch sehr einfach. Ich kann sie euch empfehlen.
Habe meine heute auch eingebaut. Muss noch das hintere Positionslicht anklemmen. War schon zu dunkel draußen.
Hast du noch die Belegung der hecklampe im Kopf?
Am lampenstecker habe ich
1. gelb/schwarz ( Abblendlicht/ Kennzeichen?)
2. schwarz ( minus?)
3. weiß ( Bremslicht?)

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#18 Beitrag von Pippo1927 » Di 31. Mai 2022, 21:37

Buona sera zusammen,

also ich dachte mir ja ehrlicher Weise zunächst - als der Link zum Angebot mit lediglich den Bildern hochgeladen wurde, dass die Dinger überhaupt nicht meins wären, da ich fand sie sehen aus, wie aus der Kellogspackung oder ein Abklatsch von Transformers.
Aber nachdem ich mir soeben das Video angesehen habe, muss ich sagen, die sehen echt cool und vor allem sehr wertig aus!!!
Von daher gute Entscheidung und viel Spaß an alle, die sich die Dinger bestellt haben!

Cari saluti
Pippo :vespa: :cafe:


P.S.:
Die Positionsleuchte hatte ich damals glaube ich an ein Gelb/grünes Kabel angeklemmt. ;)
Zuletzt geändert von Pippo1927 am Di 31. Mai 2022, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#19 Beitrag von krisu » Di 31. Mai 2022, 22:33

Ich hab die Positionsleuchten auf gelb/schwarz angeschlossen, wo sie auch hingehören.

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#20 Beitrag von Pippo1927 » Di 31. Mai 2022, 23:05

Vielleicht war es auch das, wenngleich meins grün/ gelb war. Kann sein, dass mich meine Erinnerung getrübt hat..🙏🏼🙈🤷🏻‍♂️


Hier ist zur Sicherheit auch nochmal das Toturial von SIP:
https://m.youtube.com/watch?v=N2LWrVFV5z0

Un saluto
Pippo :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Lempira
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2022, 11:16
Vespa: Gts 250ie
Land: Österreich

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#21 Beitrag von Lempira » Do 6. Okt 2022, 16:17

Hallo würde mir gerne die Gasolina Audi Blinker für meine Gts 250 2006 anschaffen ist das baulich möglich bzw welche Adapter würde ich dafür brauchen?

Verspini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:35
Vespa: GTS 300 racing six.
Land: Deutschland

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#22 Beitrag von Verspini » Mo 17. Okt 2022, 10:41

Hallo,
ich habe eine Vespa GTS 300 racing sixties. Das ist meine erste Vespa und alles noch neu.
Die Gasolina Blinker habe ich mir auch bestellt. Mir fehtl jedoch irgendwie eine Anleitung zum Einbau. Gerade was die Kabel angeht. In dem Video ist ja ein älteres Modell zu sehen. Ist das problematisch? Denn bei den Blinkern für vorne war nur ein kleines rotes Kabel mit einer Sicherung dran. Bei dem Herr im Video sieht das Kabel länger aus. Das ist bei dem Blinkersatz hinten dabei gewesen und ich bin leicht irritiert. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich möchte das schon gerne selber machen um meinen Roller auch besser kennenzulernen und zu verstehen ;).
Des Weiteren hätte ich noch die Frage, ob die zusätzlichen Positionslicher erlaubt sind. Ich kann da nichts finden.

Danke und Grüße!
Vespini

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#23 Beitrag von krisu » Mo 17. Okt 2022, 14:20

Hallo Vespini, erst mal willkommen im Forum.

Wie Du selber erkannt hast, zeigt dieses Video das Vorgängermodell.

An Deiner Racing sollten die Teile steckerfertig zu montieren sein, sofern an dem Gasolina Blinkerset die passenden Stecker sind.
Für vorne sieht der so aus
stecker.jpg
Die HD Corse an meiner Racing waren plug and play zu montieren. Einzig das gelbe Kabel zum Rücklicht (für die rückseitigen Positionsleuchten) musste zusätzlich angeklemmt werden. Nach meinen Informationen sind diese erlaubt, nur kein zusätzliches Bremslicht. Also aufpassen und das richtige Kabel am Rücklicht (gelb/schwarz) verwenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Verspini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 10:35
Vespa: GTS 300 racing six.
Land: Deutschland

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#24 Beitrag von Verspini » Mo 17. Okt 2022, 14:24

Hi,

danke für die Antwort.
Vorne habe ich sie auch montier bekommen. Aber der Blinker Leuchtet nicht ganz. Ich mache mal die Tage ein Bild, dann ist es leichter zu erklären. Hinten habe ich sie auch erst einmal nur einstecken wollen (ohne Positionslicht) und es leuchtet nur ein Strich vom Blicker. Das war kaum zu sehen und ich habe es erst einmal wieder abgebaut. Ich mache da noch irgendetwas falsch. Leider gibt es auch keine richtige Anleitung dabei oder ähnliches.
Ich melde mich die Tage noch eimal. Grüße

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#25 Beitrag von krisu » Mo 17. Okt 2022, 15:32

Sorry, war gedanklich bei normaler Blinkerfunktion. Das von @Pippo1927 verlinkte Video zeigt keine Blinker mit Lauflichter.

Blinker mit Lauflichter benötigen vermutlich etwas mehr "Zuwendung". Diesbezüglich hab ich keine eigene Erfahrung. Mir gefallen diese Lauflichter nicht besonders an einem Zweirad, obwohl die von Gasolina halbwegs annehmbar sind. Also jeder wie er mag und wie es gefällt. ;)


Eventuell benötigst nur ein passendes Blinker-Relais. Bei der neuen Serie der MOTO NOSTRA Blinker gab es ein ähnliches Problem.
Lies mal hier:
https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 78#p814778
https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 04#p814904

Lempira
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2022, 11:16
Vespa: Gts 250ie
Land: Österreich

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#26 Beitrag von Lempira » Mo 24. Okt 2022, 09:11

Hallo hab mir da ziemlich was aufgehalst mit den gasolina (lauflicht) blinkern aber aufgeben ist keine option. also wenn jemand eine gts 250 06 hat und nicht basteln will sollte sich eine andere alternative suchen. meiner recherche nach gibt es 3 Lösungsansätze
1) original blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen, wenn man sucht findet man auch ein passendes bei den bekannten shops problem ist nur meine 250 hat kein relais taktgeber kommt anscheinend aus dem Tacho.
2) Tacho tauschen gegen den von sip..........ist aber teuer und der original gefällt mir ja
3) 2 bzw 4 widerstände einbauen
also bleiben nur die widerstände über da haperts aber bei mir verbauen ist kein problem für mich aber welche sind die richtigen?
hab das so verstanden dass ich das berechnen muss (ohmsches gesetz) also den unterschied zwischen alt und neu ersetzen muss habs mit dem multimeter probiert die ampere zu messen das krieg dzt nicht hin. also geh ich davon aus dass meine originalen blinke jeweils 10 watt haben weiß jemand wieviel watt die gasolina blinker haben?
für etwas hilfe wär ich dankbar grüsse lempira

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3183
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#27 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 4. Nov 2022, 18:05

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit den Blinkern. Blinken ging gar nicht, immer nur bis zur Hälfte und auch kein abblenden des Standlichts. Hatte mich auch gewundert für was genau das Kabel mit der Sicherung sein soll. Hab dann gerade nochmal auf der Gasolina-Moto Seite gelesen und da steht folgender Satz:
Montagehinweis: zur ordnungsgemäßen Funktion der Blinker muß das Blinkerrelais ausgesteckt und der Stecker mit dem im Lieferumfang enthaltenen Adapter überbrückt werden.
Als ich das Relais mit dem Kabel überbrückt hatte, lief dann auch alles wie es soll. :) Verkabelung ist aber in der Tat etwas "abenteuerlich".

Die Alpha Blinker habe ich übrigens bei Zandri in den Niederlanden bestellt. Da sind sie mit knapp 182,- EUR inkl. Versand und PayPal Zahlung etwas günstiger als bei Gasolina-Moto.

Vorne:
https://www.zandri.nl/de/catalogsearch/result/?q=5968ap

Hinten:
https://www.zandri.nl/de/catalogsearch/result/?q=5969ap

Bild

Lempira
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mai 2022, 11:16
Vespa: Gts 250ie
Land: Österreich

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#28 Beitrag von Lempira » Sa 5. Nov 2022, 11:05

danke für die adresse kannte ich noch nicht
dieses kabel mit der sicherung hab ich auch allein mir fehlt das blinkerrelais bei meiner Vespa (gts 250 45100 bj 2006)
hat jemand den sip tacho bei dem selben baujahr verbaut?
das wär die verkabelung:[Art.-Nr.: MV914002E für meine 250 iger ist da vielleicht ein blinkerrelais dabei welches ich dann gegen ein lastunabhänges tauschen könnte wenn ich das überhaupt muss bzw wär das eine lösung?

eintrachtfan
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:51
Vespa: GTS300 Supertech
Land: GERMANY

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#29 Beitrag von eintrachtfan » Fr 11. Nov 2022, 14:46

Hi,
muss man das handschuhfach zum überbrücken ausbauen? Oder kommt man an die Anschlüsse über die Wartungsklappe?
Gruß

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3183
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Neue Blinker für die Gts von gasolina moto

#30 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 11. Nov 2022, 15:33

eintrachtfan hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 14:46
Hi,
muss man das handschuhfach zum überbrücken ausbauen? Oder kommt man an die Anschlüsse über die Wartungsklappe?
Gruß
Kommst Du über die Wartungsklappe dran. Ist zwar etwas Gefummel, aber geht. :)

Antworten