Auspuff

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
KiterH
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:11
Vespa: GTS Racing Sixties
Land: Niedersachsen

Auspuff

#1 Beitrag von KiterH » Do 28. Apr 2022, 12:01

Hallo,
ich fahre eine 125 er GTS Super Racing Sixties Euro 4 und würde gerne den "normalo" Auspuff ablegen und dafür einen Akrapovic oder Arrows verbauen.
Kann ich einfach den Auspuff wechseln oder muss noch was anderes mit angepasst werden?

Grüße Arne

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Auspuff

#2 Beitrag von Vespaforfun » Do 28. Apr 2022, 12:07

kein Problem!
Wenn der passende Auspuff (richtige E-Katagorie, für den Motor passend, korrekter Kat) gekauft wird, dann ist die Montage plug and play..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

KiterH
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:11
Vespa: GTS Racing Sixties
Land: Niedersachsen

Re: Auspuff

#3 Beitrag von KiterH » Do 28. Apr 2022, 12:08

Gibt es Leistungsverluste?

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Auspuff

#4 Beitrag von Vespaforfun » Do 28. Apr 2022, 12:16

Nein, auch wenn dir das immer wieder Leute, besonders aus dem Stuttgarter Raum, einreden wollen.. :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

megafoxx
Beiträge: 2595
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Auspuff

#5 Beitrag von megafoxx » Do 28. Apr 2022, 16:33

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 12:16
Nein, auch wenn dir das immer wieder Leute, besonders aus dem Stuttgarter Raum, einreden wollen.. :)
Die gibts auch in Wiesbaden…

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Auspuff

#6 Beitrag von Vespaforfun » Do 28. Apr 2022, 19:58

Blödsinn bleibt es in beiden Fällen.. ;) :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

GTS 125er
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Mai 2022, 12:39
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Auspuff

#7 Beitrag von GTS 125er » Di 24. Mai 2022, 17:08

Hi
Auf keinen Fall hast du Leistungsverlust. bei meiner habe ich das Gefühl das sie unten herum mehr Power hat mit dem Akrapovic 😉😜

Benutzeravatar
TierparkT0ni
Beiträge: 247
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:54
Vespa: GTS 300 Euro3 (´16)
Land: Deutschland

Re: Auspuff

#8 Beitrag von TierparkT0ni » Mi 25. Mai 2022, 14:05

Hab kurz nach dem 1000er Kundendienst den Akrapovic montiert.
Mittlerweile hab ich 10 tkm druff und konnte weder Leistungsverlust noch Ölverbrauch feststellen.

Wichtig:
Achte auf die richtige Kat-Patrone (gibt verschiedene Versionen).
Steht in der entsprechenden ABE drin.
Dann gibts auch keinen Stress mit der Rennleitung und dem TÜV.
Bild Vespa GTS 300 (2016) | Akrapovic Black Edition

Antworten