Zylinderkopf
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Re: Zylinderkopf
Ah genau verdichtung wie sieht das aus wie kritisch ist der Abstand ventile kolben wollte die dünste fussdichtung nehmen 0.4mm und den Kopf noch nen bisi planen so 0.1-0.2mm nicht das kolben und ventile eine zu innige Beziehung eingehen
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Re: Zylinderkopf
Ok das ist ja nicht weiter schwer quasi quetschkante bestimmen beim 2 tackt
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Re: Zylinderkopf
Weiter geht es dann mit Brennraum polieren ventile polieren.
Auslass auf dichtungsgrösse weiten?
Bringt bei 2t auch meist was bei 4t binn ich mir da nicht so sicher
Auslass auf dichtungsgrösse weiten?
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Re: Zylinderkopf
Genau. Nur das sich beim Viertakter dadurch die Steuerzeiten verschieben und diese für optimale Leistung natürlich eingestellt werden sollten. Da es keine verstellbaren Nockenwellenräder für die Vespamotoren gibt, muss man sich was einfallen lassen.
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Re: Zylinderkopf
@GTS-Peter Ok das stimmt natürlich und ist auch nicht zu verachten frage dazu sind 0.4mm da schon relevant um über eine Verstellung zu denken denn die fussdichtungen gehen ja schon von 0.4 bis 0.8mm hoch und da muss ja noch nix verstellt werden.
Das weiß ich nicht und frage deshalb möchte keinem dumm oder frech kommen:)
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Re: Zylinderkopf
@Juxus binn gerade dazu gekommen mir das Video von der bench anzusehen ist ja mal genial und wäre nichtmal viel Aufwand hätte quasi alles schon da top tip wäre nie auf die Idee nach ner Eigenbau bench zu suchen
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Re: Zylinderkopf
Wenn du kein oder nur wenig Geld investieren willst, musst du auf solche Details umso mehr achten. Sonst frisst das eine das andere auf. Zunächst müsstest du mal die Steuerzeiten im Originalzustand messen. Dann schaust du, welche Fußdichtung du drunter packen kannst um auf Quetschkante zu kommen und dann kannst du wieder messen, wie sehr sich deine Steuerzeiten versetzt haben. Wenns nur 0,2mm Unterscheid ist, wirst du es kaum merken. Aber wenn du den Zylinder abdrehst und noch auf dünne FuDi baust (ich fahre eine selbst hergestellte FuDi aus 0,2mm Dichtungspapier), hast du schnell 0,6mm Versatz. Das macht schon ein paar Grad aus.
Also ich kann nur immer wieder betonen, dass der Malossi V4 Kit jeden cent wert ist. Was da an know how drin steckt, wird wirklich für kleines Geld verkauft und das Teil drückt an jedem P4 Prüfstand out of the Box 23 PS am Rad.
Also ich kann nur immer wieder betonen, dass der Malossi V4 Kit jeden cent wert ist. Was da an know how drin steckt, wird wirklich für kleines Geld verkauft und das Teil drückt an jedem P4 Prüfstand out of the Box 23 PS am Rad.
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Re: Zylinderkopf
Puh das heißt wohl noch nen paar Monate sparen und den Kopf einfach nur sauber machen iwo muss ich meine Zeit erstmal investieren angeln ist ja im Moment auch nicht kommt dann nur die 0.4mm dichtung drunter und extrem saubere kanäle "weil es gut aussieht" XD
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Re: Zylinderkopf
Zu welcher nocke würde mann mir den raten polini oder 300er
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Re: Zylinderkopf
Hallo Gramlibuster!
Ich fühle mich bei diesem Beitrag nicht sehr wohl, aber habe leider den Eindruck, dass er sein muss: Satzzeichen (Komma, Punkt und sonstiges), Groß- und Kleinschreibung und auch Rechtschreibung kosten kein Geld! Es fällt schwer, dir beim Lesen zu folgen. Und es wäre auch den engagierten Antwortschreibern gegenüber ein Mindestmaß an respektvollen Umgang. Ich danke dir für die kommenden Bemühungen!
lost~in~space
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Re: Zylinderkopf
Tut mir echt leid bin legasteniker ist keine ausrede bewiesen ist es schon mehr wie genug endern kann ich es nicht dafür kommt von mir auch kein Spruch hier habt ihr Punkte und so rausreden tu ich mich da auch nicht denke aber mann versteht was ich sagen möchte vielen dank
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Re: Zylinderkopf
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Dann möchte ich mich höflichst bei dir entschuldigen...
Keep on fighting!
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Re: Zylinderkopf
Steck dir den Malossi V4 Kit drauf, putz die Kanäle ordentlich durch und Steck deine Energie in eine saubere Abstimmung von Vergaser, Zündung und Vario und du wirst nen richtig schönen Motor bekommen. Glaub mir, da hast du erst mal arbeit genug mit und das Ding fährt jeder originalen HPE davon. Da bin ich mir relativ sicher.
Die 250er haben ja einen kürzeren hub als die 300er. Es fehlen zwar ein paar ccm aber dafür gehen die oben raus ein bisschen freier.
Die 250er haben ja einen kürzeren hub als die 300er. Es fehlen zwar ein paar ccm aber dafür gehen die oben raus ein bisschen freier.
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Re: Zylinderkopf
@ lost-in-space alles gut hat schon lange gedauert bis es jemand angesprochen hat normalerweise geht das schneller mit 41 länzen hat mann sich dran gewöhnt lernen tu ich das nichtmehr hat schon in der Schulzeit nicht gefunst