Spirit64 hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 17:47
zirri01 hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 17:41
Verstehe ich nun nicht, was du meinst.
Ist ja nicht nur ECU Flash am Motor gemacht plus Hardware Serie?! Diagramme gibts im Beitrag weiter vorne von GTS-Peters Motor bereits plus auch eine Beschreibung der durchgeführten Änderungen.
Der Verfasser des Posts schreibt, dass er den Forcemaster rausgekickt hat und danach nichts weiter als einen ECU Flash gemacht hat (und alles andere ist doch OEM / Serie?), oder habe ich das falsch verstanden? Der Poster taucht ja auf den ganzen 14 Seiten des Freds ansonsten nicht einmal auf und die Nachricht kam so unvermittelt aus dem Off?
Spirit64 hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 17:47
zirri01 hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 17:41
Verstehe ich nun nicht, was du meinst.
Ist ja nicht nur ECU Flash am Motor gemacht plus Hardware Serie?! Diagramme gibts im Beitrag weiter vorne von GTS-Peters Motor bereits plus auch eine Beschreibung der durchgeführten Änderungen.
Der Verfasser des Posts schreibt, dass er den Forcemaster rausgekickt hat und danach nichts weiter als einen ECU Flash gemacht hat (und alles andere ist doch OEM / Serie?), oder habe ich das falsch verstanden? Der Poster taucht ja auf den ganzen 14 Seiten des Freds ansonsten nicht einmal auf und die Nachricht kam so unvermittelt aus dem Off?
...die Antwort geht auch an vespaForFun und zirri01,... sorry, hatte das nicht gesehen,....am Ausdruck stehen die relevanten Daten,...der Typ ist ein Profi,...war lange Zeit bei KTM im Motorsport und hat sich selbstständig gemacht,... und es wurde extra für diese Motor Daten unter Berücksichtigung der Hardware programmiert...
...achso, sorry, das hatte ich vielleicht nicht "ganz" klar geschrieben,...ich hab genau die gleiche Hardware und zwar das volle Programm,.. polini Zylinder 294ccm, den zirri01 kolben... usw, also all das, was hier die 15 Seiten (oder so) davor eingehend beschrieben wird/wurde,...zirri01 Nockenwelle, polini Kupplung,... plus eben sogar eine verstärkte Pleuelstange....
(... und nein, das war kein "WildschweinTuning"
.. genau das wollte ich eben nicht)
... inkl, das darf man nicht vergessen, das ganze Knowhow (da steckt eine Menge Herzblut, Leidenschaft, Zeit und Geld dahinter,... weil sich die Leute immer aufpudeln, huch, was das kostet,...dann müsst ihr euch mal anschauen bzw informieren, was da an Vorarbeit, sprich Entwicklung geleistet wird!!) vom zirri01 und gts Peter und last but not least gts Worx Thomas Schaller, denn das ganze ist logischerweise keine plug&play Gschicht,... die kleine dicke war komplett zerlegt (siehe Bilder,...da krieg ich noch immer Gänsehaut
Und jetzt hab ich eben noch den forceMaster, der bei dem setting dabei war, rausnehmen lassen und mit einem ECU flash ersetzen lassen...
...tja, und das kam dabei raus und nein, ich glaub nicht, dass sich die "vertippt" haben
— anbei der Ausdruck (wir hatten absichtlich auf die Eingangsmesdung verzichtet,...um hier nichts mehr zu riskieren,
... die normale Hardware mag das nicht hergeben, aber der zirri01 Satz gibt das her und vmtl sogar noch mehr,...aber wie vorweg beschrieben ist der ganze Spaß auch noch für die Langlebigkeit entwickelt worden.... und ich finde das super, dass (da war ich, glaub ich, falsch informiert) so viele Umbauten noch fahren. Ich selbst bin jetzt bei 1000km plus und abgesehen von der erheblichen Mehrleistung, geht sie auch noch,... ich kann es nicht anders beschreiben, satter und ruhiger... (ich meine nicht den Sound)
@gtsPeter...könnte man das bei mir einfach mit der von dir entwickelten Nockenwelle ergänzen oder ist das ein ziemlicher Aufwand?
dynoKRAFT (1).jpg
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