Polini Variomatik
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Re: Polini Variomatik
Sehr schön, da fahren wir praktisch das selbe setup. Ich hab auch noch eine E3 GTS. Allerdings habe mich dieses Jahr sehr viel mit der HPE beschäftigt und daher an meiner alten GTS aus 2013 praktisch nichts mehr gemacht.
Welches Vario Setup fährst du bisher?
Welches Vario Setup fährst du bisher?
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Re: Polini Variomatik
Polini 6 Rollen Maxi Evo (gesamter Kit mit Steigscheibe), Polini 3G Kupplung, MaxiEvo Glocke und Polini Auspuff.
Wie gesagt bis zur Dragybox hab ich nicht messen können und hab’s einfach so gelassen.
BGM Wandler, MuVa und E3 Akra liegt auch da, aber zum Ausprobieren braucht man halt viel Zeit und eine adäquate Teststrecke
Lg,
Philip
Wie gesagt bis zur Dragybox hab ich nicht messen können und hab’s einfach so gelassen.
BGM Wandler, MuVa und E3 Akra liegt auch da, aber zum Ausprobieren braucht man halt viel Zeit und eine adäquate Teststrecke
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Re: Polini Variomatik
So ist es. Die Strecke muss nicht perfekt in der Waage sein. Meine hat auch einen leichten Buckel. Also am Anfang ist es gerade und nachher steigt es etwas an. Solange du aber immer vom gleichen Punkt startest hast du eine sehr gute Vergleichbarkeit mit der Draggy.
Euro3 Akrapovic ist Pflicht bei dem setup. Die anderen Auspuffanlagen die ich getestet habe machen zu früh dicht.
Drehzahlmesser hast du auch? Da gibt's nette kleine Teile von Koso oder im webshop vom MrPulley.
Euro3 Akrapovic ist Pflicht bei dem setup. Die anderen Auspuffanlagen die ich getestet habe machen zu früh dicht.
Drehzahlmesser hast du auch? Da gibt's nette kleine Teile von Koso oder im webshop vom MrPulley.
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Re: Polini Variomatik
Hab ich auch, aber nur für das Zündkabel zum Wickeln. Hab mir mit dem 3D-Drucker eine Halterung gebaut, die ich mit Saugnäpfen aufs Windschild kleben kann
Ich find die Zuordnung, aber schwer. War beim PMP halt super, weil man da alle Werte (nm, km/h, ps, Drehzahl) auf einmal einblenden konnte.
Auf den Akra freu ich mich auch, aber momentan mit kleinem Kind wenig Zeit
Lg,
Philip
Ich find die Zuordnung, aber schwer. War beim PMP halt super, weil man da alle Werte (nm, km/h, ps, Drehzahl) auf einmal einblenden konnte.
Auf den Akra freu ich mich auch, aber momentan mit kleinem Kind wenig Zeit
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Re: Polini Variomatik
Diesen Drehzahlmesser mit Induktionskabel nutze ich auch. Zum einstellen reicht das. Hast du mal gemessen wie dein Vario Setup die Drehzahl hält und ab wann sie ausdreht?
Mein setup mit weitestgehend original Komponenten hält die eingestellte Drehzahl sehr gut. Ab ca 80 kmh geht's ungefähr 150-200 rpm hoch mit der Drehzahl und ab ca 100 kmh fängt sie an auszudrehen.
Mein setup mit weitestgehend original Komponenten hält die eingestellte Drehzahl sehr gut. Ab ca 80 kmh geht's ungefähr 150-200 rpm hoch mit der Drehzahl und ab ca 100 kmh fängt sie an auszudrehen.
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Re: Polini Variomatik
Hab den Drehzahlmesser jetzt schon länger nicht mehr drauf, weil das Tuningthema für mich abgeschlossen war und mich das Kabel genervt hat.
Nachdems jetzt wieder losgeht werde ich berichten sobald ich gemessen hab.
Denke, dass ich aber mit der Bastelei erst fertig bin, wenn die GTS 350 am Markt ist
Lg,
Philip
Nachdems jetzt wieder losgeht werde ich berichten sobald ich gemessen hab.
Denke, dass ich aber mit der Bastelei erst fertig bin, wenn die GTS 350 am Markt ist
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Re: Polini Variomatik
..die gibt nur noch in elektrisch!
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Re: Polini Variomatik
Hast du das mal gemessen?Vespaforfun hat geschrieben: ↑Mi 25. Aug 2021, 22:38..der Anzug war nur lauter wegen der erhöhten Drehzahl beim Anfahren ,schneller ist da gar nix..
mach doch gerne mal ne Vergleichsmessung mit einem vernünftigen Messgerät (zB. Draggy Box) zwischen originaler Vario und der BGM, dann siehst du schwarz auf weiss was ich meine..
Das "Anfahrloch" kommt auch von der durch die BGM erhöhte Anfahrdrehzahl - du hast jetzt einen deutlich erhöhten Schlupf..
Warum hast du einen Malossiantriebsriemen gewählt? Ist es der Kevlar verstärkte? Die BGM hat dann hoffentlich gehärtete Varioscheibenwände, falls nicht schrottet dir der Riemen nicht nur die Vario sondern auch die angetriebenen Riemenscheiben hinten..
Übrigens klappert nicht der Riemen (was sollte da auch klappern), sondern höchstens die Rolle in der Mitte, oder bestenfalls die Variogewichte oder eine ausgeschlagene Variolaufbuchse (passiert gerne bei der Multivar, aber auch bei anderen "Sportvarios")
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
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Re: Polini Variomatik
Ja, habe ich..
Bin grad auf Reisen, aber GTS-Peter hat dazu auch Erfahrungen und auch Messungen (draggy Box) dazu vermute ich..
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