Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#16 Beitrag von schmoelzer » Di 28. Sep 2021, 06:57

Genussfahrer hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 17:01
auch kein Kurvenräuber mit grenzwertigen Fahrzuständen.
Was die Reifen betrifft, gibt es diese Fahrzustände bei der Vespa nicht, denn vor dich der Reifen im Stich läßt, schleift irgendwas.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#17 Beitrag von Gonzo0815 » Di 28. Sep 2021, 08:13

schmoelzer hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 06:57
Was die Reifen betrifft, gibt es diese Fahrzustände bei der Vespa nicht, denn vor dich der Reifen im Stich läßt, schleift irgendwas.
Das stimmt leider, bei meiner ACMA hab ich sogar mit dem ganzen Motor aufgesetzt in der Kurve. Ansonsten ist immer Seiten- oder Hauptständer im Weg.
Leider sind die Vespas für flottes Kurvenfahren nur bedingt geeignet. Da kann man auch gerne ohne Problem Reifen mit flacher Karkasse montieren und ist immer safe.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Jokerama
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:17
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#18 Beitrag von Jokerama » Fr 7. Okt 2022, 13:22

Hallo zusammen,

Vielleicht ne doofe Frage. Hat jemand aus dem Forum einen City Grip 2 GT und kann mir ein Bild von der Reifenflanke schicken. Da muss doch das GT hinter der 2 stehen. Ich habe nämlich den Fall das ich einen City Grip 2 GT bestellt habe auf dem das GT nicht steht. Bin mir jetzt sehr unsicher🤔

Viele Grüße

neos65
Beiträge: 674
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#19 Beitrag von neos65 » Sa 8. Okt 2022, 15:17

Hallo, Bilder kann ich dir leider keine schicken, habe gerade mal bei meinen beiden geschaut; es ist kein "Zusatz" GT auf den Flanken zu sehen. Ein Reifen ist von letztem Jahr, der andere gerade erst frisch aufgezogen.
VG
Michelin schreibt auf ihrer Seite, die Version GT sei für die Sei Giorni / GTV entwickelt worden, um Vibrationen zu verringern. ;) ob hilft ?!

Jokerama
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:17
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#20 Beitrag von Jokerama » Mo 10. Okt 2022, 15:32

Ok, danke. Vielleicht ist es wirklich so das der Zusatz nicht auf den Flanken aufgedruckt ist. Hast du denn einen GT Reifen bestellt oder den normalen?

Wenn die das halt nicht auf die Flanke drucken, kann man nie nachvollziehen obs wirklich ein GT ist.
Ich habe auch bei Michelin direkt angefragt und gebe hier die Antwort weiter wenn Sie kommt.

neos65
Beiträge: 674
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#21 Beitrag von neos65 » Mo 10. Okt 2022, 15:55

Nein bestellt hatte ich den CG 2; das es spezielle GT Reifen gibt, wußte ich nicht. Gute Idee mit Michelin, die sollten es ja wissen. VG

Jokerama
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:17
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#22 Beitrag von Jokerama » Mi 12. Okt 2022, 14:32

Von Michelin habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, aber ich habe eben mit dem Support von SIP telefoniert. Und die meinten man erkennt es an der Traglast. Der "normale" City Grip 2 hat eine Traglast von 51 und der GT hat eine Traglast von 58 und ist dadurch stabiler ausgeführt.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#23 Beitrag von usalabici » Do 13. Okt 2022, 15:14

Auf meinem alten City Grip (1) mit GT Kennzeichnung steht (wie im Fahrzeugschein) 51P.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Jokerama
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:17
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#24 Beitrag von Jokerama » Do 13. Okt 2022, 17:31

@usalabici ist die GT Kennzeichnung auf deinem Reifen irgendwo ersichtlich? Wenn ja wäre ein Bild super. Ich habe gedacht das es die GT erst am dem 2er gab.

Jokerama
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:17
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#25 Beitrag von Jokerama » Do 13. Okt 2022, 17:38

Ich habe soeben die Antwort von Michelin Support erhalten. Die wissen anscheinend gar nichts von einem GT. Die Antwort stelle ich hier im Anhang rein.
Ich denke man wird nie erfahren was jetzt die Wirklichkeit ist. :unwissend:

Komischerweise ist SIP der einzige mir bekannte Laden bei dem es diesen Ominösen GT Reifen gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#26 Beitrag von usalabici » Do 13. Okt 2022, 20:28

Bild
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Jokerama
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:17
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#27 Beitrag von Jokerama » Fr 14. Okt 2022, 08:47

Ohhh, vielen Dank für das Bild. Endlich sieht man mal wo das GT stehen soll. Gut das Michelin selbst nicht weiß was für Reifen die Produzieren 😅😅

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1490
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#28 Beitrag von krisu » Fr 14. Okt 2022, 11:47

Hab drei komplette Radsätze. Alle bestückt mit dem "normalen" CityGrip" (Jahrgang 2021) auf den neueren 5-Speichen Felgen.

Bei den vorderen 120er Reifen ist die Bezeichnung vorhanden. An den hinteren 130er Reifen nicht. Was immer dieses GT bedeuten soll :unwissend:

Bild

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3182
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#29 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 14. Okt 2022, 11:56

Auf der SIP Seite steht dazu folgendes:
Hinweis 2: Die Bezeichnung „GT“ steht dafür, dass manche Vorderreifen von Michelin unter anderem für die Vespa GTS/GTV/GT-Modelle entwickelt wurden, um den Problemen mit einem schwammigen und vibrationsreichen Vorderrad entgegen zu wirken.
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... s_80183833

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1490
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Michelin City Grip 2 vs. Grip GT

#30 Beitrag von krisu » Fr 14. Okt 2022, 13:26

Jokerama hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 13:22
Hat jemand aus dem Forum einen City Grip 2 GT und kann mir ein Bild von der Reifenflanke schicken. Da muss doch das GT hinter der 2 stehen. Ich habe nämlich den Fall das ich einen City Grip 2 GT bestellt habe auf dem das GT nicht steht. Bin mir jetzt sehr unsicher🤔
Die 2023 Modelle werden künftig mit City Grip 2 ausgeliefert. Hab einige Modelle diesbezüglich besichtigt. An keiner Stelle des Reifen steht beim 2er diese GT Kennzeichnung.

Bild

Bild

Antworten