Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
inka72
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Sep 2020, 14:45
Vespa: 300 GTS HPE Notte
Land: Deutschland

Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#1 Beitrag von inka72 » Di 13. Apr 2021, 14:54

Hallo in die Runde,

ich möchte meiner GTS 300 Notte ein paar dezente Highlights geben und denke über eine individuelle Beklebung (Folierung) nach. Z.B. ein bis zwei Sterne seitlich, in Kombination mit einem Streifen vorne, schwarz glänzend auf schwarz matt. Ich habe mich vom Motiv her noch nicht festgelegt. Die Aufkleber-Sets von der Stange (a la SIP) mag ich nicht und ich bezweifel auch die Qualität, bzw. das Endergebnis, gerade um die Backen/Kurven herum.

In meiner Nähe (Hannover) wurde ich fündig, dort kann man sogar online sein eigenes Design vornehmen und gleich ein Angebot anfordern.
Siehe: https://www.puk-schmiedel.de/fahrzeugbe ... estaltung/

Stern1.jpg
Stern1.jpg
Stern1.jpg

Habt ihr Erfahrungen speziell mit Aufklebern/Folien auf der matten Notte?
Gibt es Beispiele mit ähnlichen Aufklebern, speziell mit der Notte (schwarz auf schwarz)?

Danke euch... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#2 Beitrag von avanti » Di 13. Apr 2021, 15:02

Auf der rechten Backe wird es so nicht klappen wegen der Luftschlitze.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#3 Beitrag von megafoxx » Di 13. Apr 2021, 15:05

Ich find gerade auf die Notte gehört NIX drauf!

inka72
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Sep 2020, 14:45
Vespa: 300 GTS HPE Notte
Land: Deutschland

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#4 Beitrag von inka72 » Di 13. Apr 2021, 15:25

megafoxx hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 15:05
Ich find gerade auf die Notte gehört NIX drauf!
Das stimmt auch wieder, Notte ohne alles hat auch was... ;)

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#5 Beitrag von GTS77 » Di 13. Apr 2021, 15:28

Hmm, es gibt Tausende Möglichkeiten, seine Vespa zu bekleben. Ob ein Stern und ein Streifen jetzt so individuell ist, möchte ich mal bezweifeln, aber letztendlich ist es dein Geschmack. Schwarz glanz auf Schwarz matt hat natürlich kaum Kontrast und ob der Aufwand lohnt, sei auch dahingestellt.

Ich würde eher mal bei einer Werbeagentur (oder Folierer) in deiner Nähe vorbeischauen und deine Wünsche mal direkt vor Ort besprechen.

Zeig dann mal bitte das Ergebnis !

GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 13. Apr 2021, 17:07

Lass dir nix einreden mach wie du es schön findest. da die Vespa Rundungen hat ist es besser wenn du es machst wenn es warm ist und dazu noch nen Fön nehmen. ansonsten macht dir das jeder Folierer, Lüftungsschlitze kann man mit einarbeiten ist Kein Thema.
Zuletzt geändert von Vespafahrer125 am Di 13. Apr 2021, 19:35, insgesamt 3-mal geändert.

emale266
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:09
Vespa: GTS 300 Racing Sixt.
Land: D

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#7 Beitrag von emale266 » Di 13. Apr 2021, 18:08

Hallo

Für einzelne Aufkleber kann ich dir Dieter Barthofer sehr empfehlen:

www.zaubererdesign.com/

Er macht Top Arbeit und passt die Aufkleber auch speziell auf die Kontur der Vespa an.
Lass dich mal von ihm beraten!!

Viele Grüße

Bernd

California
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:56
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Notte - Individuelle Beklebung / Folierung

#8 Beitrag von California » Di 13. Apr 2021, 19:56

Oder bei sticker123.com
Du zahlst einmal und die designen so lange bis du zufrieden bist...bei mir waren es 4 Versuche
Gruß Micha

Antworten