Beverley 400 Motor
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Re: Beverley 400 Motor
Da ich der Fahrer bei der BMW c650 war , kann ich dir sagen das es doch ein ziemlicher unterschied wahr wie man auch an deinen Bildern sehr gut sehen kann
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Re: Beverley 400 Motor
Es geht aber auch noch ein wenig wilder dan mit dicker Lachgasflasche
GTS 300 mit ü50 PS am rad vs smallframe ü60 PS am Rad
https://youtu.be/yMPhHJehZj4
GTS 300 mit ü50 PS am rad vs smallframe ü60 PS am Rad
https://youtu.be/yMPhHJehZj4
- ratekau23626
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Re: Beverley 400 Motor
Also Leistung ist nichts was mich abschreckt. Wenn man das Lachgas häufiger einsetzt - wie weit kommt man mit 1 Flasche? Ich habe selbst schon Autos auf Turbo umgebaut. Das hat mit frei programmierbarem Steuergeräte gut funktioniert und auch gehalten. Das wäre meine nächste Sorge das der Motor mit Lachgas sehr schnell den Geist aufgibt.
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Re: Beverley 400 Motor
Hi
In der Flasche passt zB. 1 kg Lachgas, da man es immer nur für wenige Sekunden zum beschleunigen benutzt, hebt es wirklich lange.
Zum Thema Haltbarkeit
Was ist deiner Meinung nach haltbarer, 40 PS Rein Sauger oder 40 PS aus Lachgas beim 300 Motor ?
In der Flasche passt zB. 1 kg Lachgas, da man es immer nur für wenige Sekunden zum beschleunigen benutzt, hebt es wirklich lange.
Zum Thema Haltbarkeit
Was ist deiner Meinung nach haltbarer, 40 PS Rein Sauger oder 40 PS aus Lachgas beim 300 Motor ?
- schmoelzer
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Re: Beverley 400 Motor
Warum ist der stärkere Motor größer als der Schwächere?
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Re: Beverley 400 Motor
Nach eigenen Test was ich mit Lachgas und mit rein Saugertuning machen durfte beim GTS 300 Motor.
Bin ich der Meinung, das wen wir beispielsweise ein GTS 300 Motor mit 40 PS Rein Sauger bauen möchten.
Dieser Motor ein stärkeren Verschleiß, höhere Belastung und in seinen Materialien stärker geschwächt werden muss um die selbe Leistung mit Lachgas abzurufen.
Das ist auch der Grund, warum ich mich bei mein eigenen Projekt für Lachgas entschieden habe.
Da ich dan ein Motor bauen kann der 30 PS am Rad Rein sauger macht (was ja schon wirklich sehr viel Spaß macht zu fahren ), wo von ich weiß, das der Motor die Leistung sehr gut umsetzen kann, haltbar und vor allem Robust genug ist um nochmal 10 - 20 PS übers Lachgas abrufen kann
Wem es interessiert, habe ich mal auf der schnelle die Website gefunden, da kann man sich ein wenig einlesen zum Thema Lachgas
http://www.cw-racing.de/lachgassysteme/
Bin ich der Meinung, das wen wir beispielsweise ein GTS 300 Motor mit 40 PS Rein Sauger bauen möchten.
Dieser Motor ein stärkeren Verschleiß, höhere Belastung und in seinen Materialien stärker geschwächt werden muss um die selbe Leistung mit Lachgas abzurufen.
Das ist auch der Grund, warum ich mich bei mein eigenen Projekt für Lachgas entschieden habe.
Da ich dan ein Motor bauen kann der 30 PS am Rad Rein sauger macht (was ja schon wirklich sehr viel Spaß macht zu fahren ), wo von ich weiß, das der Motor die Leistung sehr gut umsetzen kann, haltbar und vor allem Robust genug ist um nochmal 10 - 20 PS übers Lachgas abrufen kann
Wem es interessiert, habe ich mal auf der schnelle die Website gefunden, da kann man sich ein wenig einlesen zum Thema Lachgas
http://www.cw-racing.de/lachgassysteme/
- dinopez13
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Re: Beverley 400 Motor
So ein tolles vespa projekt machten wir schon 2011,zwar mit einen saugmotor und 278cm Küblerumbau,war echt lustig zu testen was da an leistung rauskam .
Hat leider aber auch großen Schaden angerichtet wie alle stehbolzen des zylinder wurden locker,Vario hat sich mehrmalig gelockert und kupplungen sind abgeraucht. Aber hat spass gemacht.
Bin mal gespannt was ihr aus euren Projekt so macht.
gutes gelingen !
@Dj.Wolf würde dich bitten ,deine unqualifizierten Aussagen hier im Tread zu unterlassen ,Danke !!
Hat leider aber auch großen Schaden angerichtet wie alle stehbolzen des zylinder wurden locker,Vario hat sich mehrmalig gelockert und kupplungen sind abgeraucht. Aber hat spass gemacht.
Bin mal gespannt was ihr aus euren Projekt so macht.
gutes gelingen !
@Dj.Wolf würde dich bitten ,deine unqualifizierten Aussagen hier im Tread zu unterlassen ,Danke !!
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
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- avanti
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Re: Beverley 400 Motor
@dino
Was läuft dir denn quer mit dem DJ?
Den 500er Umbau hier auch zu zeigen, finde ich weder anstößig noch unqualifiziert.
Was läuft dir denn quer mit dem DJ?
Den 500er Umbau hier auch zu zeigen, finde ich weder anstößig noch unqualifiziert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Beverley 400 Motor
ist zwar jetzt ziemlich off topic , aber ein asiate würde sich jetzt über unseren thread ziemlich zerkugeln, die asiaten bauen ganz andere dinge in vespas rein
- avanti
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Re: Beverley 400 Motor
Naja, das ist eher etwas Vespablech an ein Mopped gedengelt.
Grausam
Grausam
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- DJ WOLF
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Re: Beverley 400 Motor
avanti, hast eh recht, grausam, aber vom schrauben her halt ein bisschen mehr als eine flasche lachgas in die vespa zu schrauben
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Re: Beverley 400 Motor
du hast wahrscheinlich sogar recht, aber solche umbauten gibt's wirklich mit alten primaveras, gibt davon youtube videos wo so eine umgbaute alte primavera mächtig gas gibtlost~in~space hat geschrieben: ↑Fr 9. Apr 2021, 18:25Für mich sieht das nach einem Bild-Fake aus! Da stimmt die Perspektive, der Schattenwurf nicht und am Ende fehlt da was...
mir ging es eigentlich um etwas ganz anderes...
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Re: Beverley 400 Motor
Genau davon rede ich ja.
"Das das Lachgas nicht für jeden gedacht ist, da muss man schon wissen was man macht" Ich rede da nicht davon, das man mit der Leistung zurecht kommen muss , sondern das man das ganze setup wie , Kolben Spiel ,Kolben Geometrie, Ringstoßspiel, Verdichtung, Ventile, Benzin Versorgung, Zündung, usw. auf das Lachgas anpassen muss. Wen eins der Parameter nicht dazu passt, braucht man sich nicht wundern das es nicht funktioniert . Das tolle ist, das es hier in Stuttgart wunderbar funktioniert , das kann man glauben oder nicht, das ist mir wirklich relativ egal ,
da ich das Projekt für mich mache weil es mir einfach Spaß macht.
Wer glaubt das man einfach eine Flasche an der Vespa dran baut und 40 PS am rad hat ( sehr schwache Antwort Sorry ) den kann ich nur empfehlen, Spart euch das Geld, wie es enden kann, hat hier der dinopez13 ja schon beschrieben .
Wen man es aber richtig macht und auch die praktische Erfahrung hat, kann ich sagen das 40 PS am rad sehr gut machbar und auch Haltbar sind ,
selbst 50 PS am rad sind gut machbar, wird Jährlich 10000 bis 15000 km gefahren und über 40 kg Lachgas eingespritzt, und im Winter wird der Motor komplett zerlegt, um zu sehen wie der Verschleiß ist. Wo es wirklich schwierig wird ist in Richtung 60 PS am rad, da kommen dan Probleme wo sich hier wahrscheinlich die meisten gar nicht erst vorstellen können, aber auch hier wird weiter probiert ( warum macht man so was. Ganz einfach, da es einfach Spaß macht ) um es einigermaßen standfest zu bekommen, ob es klappt steht noch in den Sternen
Hoffe das sich hier jetzt nicht einige angegriffen fühlen
Sondern wollte einfach mal ein wenig klarer machen was es heißt ein Motor mit Lachgas umzubauen und zwar so das es auch funktioniert
"Das das Lachgas nicht für jeden gedacht ist, da muss man schon wissen was man macht" Ich rede da nicht davon, das man mit der Leistung zurecht kommen muss , sondern das man das ganze setup wie , Kolben Spiel ,Kolben Geometrie, Ringstoßspiel, Verdichtung, Ventile, Benzin Versorgung, Zündung, usw. auf das Lachgas anpassen muss. Wen eins der Parameter nicht dazu passt, braucht man sich nicht wundern das es nicht funktioniert . Das tolle ist, das es hier in Stuttgart wunderbar funktioniert , das kann man glauben oder nicht, das ist mir wirklich relativ egal ,
da ich das Projekt für mich mache weil es mir einfach Spaß macht.
Wer glaubt das man einfach eine Flasche an der Vespa dran baut und 40 PS am rad hat ( sehr schwache Antwort Sorry ) den kann ich nur empfehlen, Spart euch das Geld, wie es enden kann, hat hier der dinopez13 ja schon beschrieben .
Wen man es aber richtig macht und auch die praktische Erfahrung hat, kann ich sagen das 40 PS am rad sehr gut machbar und auch Haltbar sind ,
selbst 50 PS am rad sind gut machbar, wird Jährlich 10000 bis 15000 km gefahren und über 40 kg Lachgas eingespritzt, und im Winter wird der Motor komplett zerlegt, um zu sehen wie der Verschleiß ist. Wo es wirklich schwierig wird ist in Richtung 60 PS am rad, da kommen dan Probleme wo sich hier wahrscheinlich die meisten gar nicht erst vorstellen können, aber auch hier wird weiter probiert ( warum macht man so was. Ganz einfach, da es einfach Spaß macht ) um es einigermaßen standfest zu bekommen, ob es klappt steht noch in den Sternen
Hoffe das sich hier jetzt nicht einige angegriffen fühlen
Sondern wollte einfach mal ein wenig klarer machen was es heißt ein Motor mit Lachgas umzubauen und zwar so das es auch funktioniert
- dinopez13
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Re: Beverley 400 Motor
Genau der Ansicht bin ich auch, wir hatten damals auch mal spass und waren uns bewusst das etwas kaputt gehen wird. Sehr gutes Projekt von euch, bin gespannt wir ihr das kupplungs Thema lösen wird.
Gutes gelingen.
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