DIY Dropbar (HPE) und Sportsitzbank

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: DIY Dropbar (HPE) und Sportsitzbank

#16 Beitrag von GTS01 » So 4. Apr 2021, 12:53

Tolle Arbeit, sieht wirklich stimmig aus.
Gefällt mir gut :klatschen:

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: DIY Dropbar (HPE) und Sportsitzbank

#17 Beitrag von usalabici » So 4. Apr 2021, 19:42

Das gefällt mir! Ich würde mir sogar wünschen, daß Piaggio zur GTS einen "Aktiv-Lenker" als Alternative anbietet. Ich vermeide ja extra das Wort Sportlenker, weil sonst gedacht wird, wenn er Sport will, soll er sich halt eine Fireblade kaufen. Nein, von einem GTS-Lenker, dessen Griffposition 5 cm weiter vorne und 10 cm tiefer liegt und die ein wenig mehr gepfeilt ist, verspreche ich mir mehr Gefühl für die Haftung des Vorderrads und mehr Langstreckenkomfort.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: DIY Dropbar (HPE) und Sportsitzbank

#18 Beitrag von zlipm » Mo 5. Apr 2021, 09:50

Moin,

bin echt beeindruckt! so ein DIY Ergebnis bzw. die Idee und konsequente Umsetzung von Dir! Hut ab!

Nicht auszudenken Du hättest noch mehr Zeit und eine professionelle Entwicklerwerkstatt...... Danke für das Teilen der Bilder.

Weiter so!

LG

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 499
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: DIY Dropbar (HPE) und Sportsitzbank

#19 Beitrag von Juxus » Mo 5. Apr 2021, 20:19

Danke für das gute Feedback! :)

Habe heute noch mal nachgemessen, der Dropbar hat die Griffe 8 cm weiter vorne und 4 cm tiefer. Der Winkel in dem die Lenkerenden nach unten zeigen hat sich von 5° auf 12° geändert.

Der Lenker selbst ist ein umgearbeiteter originaler, die geänderte Halterung wurde geschweißt.

Sitzbank: Da der Lenker weiter vorne ist, macht es keinen Sinn die Sitzposition zusätzlich nach hinten zu bringen. Insgesamt dürfte die hecklastige Gewichtsverteilung leicht nach vorne verschoben haben - was die positiven Fahreindrücke erklären würde.
Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

Benutzeravatar
Didi-1
Beiträge: 56
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 08:07
Vespa: GTS300 hpe super tec
Land: Germany
Wohnort: OBB

Re: DIY Dropbar (HPE) und Sportsitzbank

#20 Beitrag von Didi-1 » Mo 5. Apr 2021, 20:42

Respekt, super Arbeit 👍

Antworten