Original Auspuff an 218er Leader Motor
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
- Vespa: GT125L
- Land: Österreich
Original Auspuff an 218er Leader Motor
Hallo!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, ich fahre eine 07er Vergaser mit 218er Malossi V4 Kopf und Malossi Nocke, Keihin Vergaser von der 200er und Remus Auspuff.
Fahre das Setup seit mittlerweile 15 000 km ohne Probleme.
Jetzt würde ich gerne meinen Auspuff gegen einen Originalen tauschen da mir der Remus mittlerweile auf die Nerven geht und mir einfach zu Laut ist. Habe einen Originalen E3 von einer 300er rumliegen, würde das funktionieren, also ohne Leistungseinbußen oder müsste ich auch meine HD tauschen? Habe eine 98er mit der läuft sie wie gesagt mit dem Setup sehr gut. Der 200er Gaser hat eine 92er HD verbaut.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, ich fahre eine 07er Vergaser mit 218er Malossi V4 Kopf und Malossi Nocke, Keihin Vergaser von der 200er und Remus Auspuff.
Fahre das Setup seit mittlerweile 15 000 km ohne Probleme.
Jetzt würde ich gerne meinen Auspuff gegen einen Originalen tauschen da mir der Remus mittlerweile auf die Nerven geht und mir einfach zu Laut ist. Habe einen Originalen E3 von einer 300er rumliegen, würde das funktionieren, also ohne Leistungseinbußen oder müsste ich auch meine HD tauschen? Habe eine 98er mit der läuft sie wie gesagt mit dem Setup sehr gut. Der 200er Gaser hat eine 92er HD verbaut.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:06
- Vespa: GT200L
- Land: Schweiz
Re: Original Auspuff an 218er Leader Motor
Hallo Cogar
Ich fahre auch eine GT200 mit dem Malossi Zylinder, Kopf und Nocke, Keihin Vergaser mit Originalbedüsung. Auspuffseitig fahre ich den Originalen GT200, ist leise und effektiv. Ich hatte mal einen Auspuff der 300GTS dran, aber der Motor war danach zugeknöpft. Eventuell lag das an der restriktiveren EURO Norm.
Das Hitzeschutzblech der GTS kann man auch am GT200 Auspuff montieren, die Schraublaschen müssen dazu umgeschweisst werden.
Gruss
maxi
Ich fahre auch eine GT200 mit dem Malossi Zylinder, Kopf und Nocke, Keihin Vergaser mit Originalbedüsung. Auspuffseitig fahre ich den Originalen GT200, ist leise und effektiv. Ich hatte mal einen Auspuff der 300GTS dran, aber der Motor war danach zugeknöpft. Eventuell lag das an der restriktiveren EURO Norm.
Das Hitzeschutzblech der GTS kann man auch am GT200 Auspuff montieren, die Schraublaschen müssen dazu umgeschweisst werden.
Gruss
maxi
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
- Vespa: GT125L
- Land: Österreich
Re: Original Auspuff an 218er Leader Motor
Hallo Maxi
Hast du noch eine Euro2 GT ich habe eine der letzten 125er GTL die hat schon Euro 3.
Hab vorhin gerade den Topf von der 300er montiert und die HD von 98 auf 94 getauscht, hatte mal nur für die Jährliche Überprüfung die 98er mit dem Topf montiert das ging gar nicht.
Jetzt läuft das Ding eigtl ganz gut, würde sogar sagen fast besser als mit dem Remus, vielleicht geh ich ja noch auf die 92er wenn ich lust habe.
Hast du noch eine Euro2 GT ich habe eine der letzten 125er GTL die hat schon Euro 3.
Hab vorhin gerade den Topf von der 300er montiert und die HD von 98 auf 94 getauscht, hatte mal nur für die Jährliche Überprüfung die 98er mit dem Topf montiert das ging gar nicht.
Jetzt läuft das Ding eigtl ganz gut, würde sogar sagen fast besser als mit dem Remus, vielleicht geh ich ja noch auf die 92er wenn ich lust habe.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
- Vespa: GT125L
- Land: Österreich
Re: Original Auspuff an 218er Leader Motor
Kurzes Update:
Habe jetzt die 92er HD verbaut da sie sich bei der 94er wenn ich bei ca. 60kmh Vollgas gegeben habe verschluckt hat und eine Gedenksekunde gebraucht hat. Jetzt mit der 92er läuft sie perfekt und ich werde sie so lassen, gefällt mir wesentlich besser als die Brülltüte.
Habe jetzt die 92er HD verbaut da sie sich bei der 94er wenn ich bei ca. 60kmh Vollgas gegeben habe verschluckt hat und eine Gedenksekunde gebraucht hat. Jetzt mit der 92er läuft sie perfekt und ich werde sie so lassen, gefällt mir wesentlich besser als die Brülltüte.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:06
- Vespa: GT200L
- Land: Schweiz
Re: Original Auspuff an 218er Leader Motor
Wenn ich mich recht erinnere sind die Vergaser zwischen 125er und 200er unterschiedlich und anders bedüst. Kontrollier das Kerzenbild bei Gelegenheit. Werkstatthandbuch mit Original Vergaserbedüsung findest du auf modernvespa.com.
Ursprünglich hatte ich einen Motorschaden weil ein Stück des Vergaserschiebers abbrach und in den Verbrennungsraum reingezogen wurde (50000km). Also rechtzeitig einen neuen Schieber verbauen...
Leistungsmässig bin ich mit dem 218ccm und trotz Getriebeverlängerung auf HPE Niveau (direkter Vergleich mit Kollegen). Habe aber den Variomat mit passenden Gewichten bei Vollgas exakt auf 8400U/min eingestellt.
Gruss
maxi
Ursprünglich hatte ich einen Motorschaden weil ein Stück des Vergaserschiebers abbrach und in den Verbrennungsraum reingezogen wurde (50000km). Also rechtzeitig einen neuen Schieber verbauen...
Leistungsmässig bin ich mit dem 218ccm und trotz Getriebeverlängerung auf HPE Niveau (direkter Vergleich mit Kollegen). Habe aber den Variomat mit passenden Gewichten bei Vollgas exakt auf 8400U/min eingestellt.
Gruss
maxi
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Di 1. Mai 2018, 22:32
- Vespa: GT125L
- Land: Österreich
Re: Original Auspuff an 218er Leader Motor
Ich weiß das die verschieden sind, bei meinem 125er Vergaser is mir die Membran gerissen, dann hab ich mir den von der 200er neu gekauft.
Hab auch die längere Übersetzung, BGM Vario, BGM Wandler und die Malossi Kupplung verbaut. Bin damit letzte Saison einer HPE davongefahren, der hat blöd geschaut wie meine alte Dame noch läuft. Hatte letztes Jahr aber auch die Cruiser Scheibe verbaut, von der hab ich mich jetzt wieder getrennt, gefällt mir optisch einfach nicht. Hast du beim Luftfilter was gemacht?
Hab auch die längere Übersetzung, BGM Vario, BGM Wandler und die Malossi Kupplung verbaut. Bin damit letzte Saison einer HPE davongefahren, der hat blöd geschaut wie meine alte Dame noch läuft. Hatte letztes Jahr aber auch die Cruiser Scheibe verbaut, von der hab ich mich jetzt wieder getrennt, gefällt mir optisch einfach nicht. Hast du beim Luftfilter was gemacht?