Emblem an E5 Arrow-Schalldämpfer entfernen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
emale266
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:09
Vespa: GTS 300 Racing Sixt.
Land: D

Emblem an E5 Arrow-Schalldämpfer entfernen

#1 Beitrag von emale266 » Mo 22. Mär 2021, 07:45

Hallo

Kann man das Emblem an dem aktuellen E5 Arrow Schalldämpfer entfernen?
Ist es geklebt oder genietet?
Ich finde das Teil viel zu groß auch nicht schön.

Viele Grüße

Bernd

GTS-Nobbe
Beiträge: 199
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Emblem an E5 Arrow-Schalldämpfer entfernen

#2 Beitrag von GTS-Nobbe » Mo 22. Mär 2021, 08:25

Hallo Bernd, ich glaube nicht das sich das emblem entfernen lässt weil es kein Emblem ist. Aufkleber wird es nicht sein da der Endtopf sehr heiss wird, auf den Fotos seh ich keine Nieten somit isses kein Emblem für mich schaut es so aus als wäre es gelasert.

Gruss Nobbe

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: Emblem an E5 Arrow-Schalldämpfer entfernen

#3 Beitrag von RipperJack » Mo 22. Mär 2021, 13:41

Hallo,

geht mir ähnlich. Leider gibt es keinen "neutralen" Sportauspuff. Ich will den besseren Sound aber ein schlichteres Design wäre toll.

Was du machen kannst. Du bohrst die zwei nieten auf, entfernst das Logo und setzt 2 neue (schwarze) Blindnieten ein. Dauert keine 15min.

Vespafahrer125
Beiträge: 946
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Emblem an E5 Arrow-Schalldämpfer entfernen

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Mo 22. Mär 2021, 14:22

Sollten dann allerdings Gasdichte sein!
Dämpfer zum Pulverbeschichten schicken, dann gibt’s den Enddämpfer auch in der passenden Farbe zum Roller. :D

GTS-Nobbe
Beiträge: 199
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Emblem an E5 Arrow-Schalldämpfer entfernen

#5 Beitrag von GTS-Nobbe » Mo 22. Mär 2021, 14:42

wie geschrieben sind am e5 Topf keine Nieten zu sehen, ich vermute das man sich der technologie des Lasern bedient hat und somit sich für ein Grösseres Design entschieden hat um aufzufallen.

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... 20euro%205
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _AR53536AK

Antworten