300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
4_us
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:45
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#1 Beitrag von 4_us » Fr 19. Mär 2021, 10:16

Hallo und Guten Tag in die Runde.
Ich bin neu hier und komme aus Maintal, nähe Frankfurt
Habe euch gesucht und mich angemeldet da ich mir Hilfe erhoffe. Ich mit der Aussage meines Piaggio Händlers nicht ganz zufrieden.

Frage an die, die sich auskennen (bin nur Kaufmann und kann rechts drehen, sonst nix ;) )

Ich habe eine 300 GTS 2018 gekauft, und in 2020 zum TÜV und Inspektion gebracht. Hierbei den Malossi Kit einbauen lassen. Fragt mich nicht wie das heißt, es hat 200€ inkl. Einbau gekostet. Aktuell ca 1300 KM

Im Prinzip wirklich toll die bessere Beschleunigung und auch der stabile Durchzug bis zur Höchstgeschwindigkeit, die mir völlig ausreicht.

Bin dann wieder länger nicht gefahren und jetzt der Meinung das ich beim durch Beschleunigen, ab dem Anfahren, nach zunächst gutem Anzug verhalten, ein, wie soll ich sagen, ein Loch im weiteren Durchzugs verhalten habe.

Ich habe die Vespa zu meinem Händler gebracht. Leider ist er nicht Probe gefahren und hat nur nachgesehen, ob ein SW update gibt, was nicht der Fall war. Öl gewechselt, und Aussage "ist so und kann auch nicht vom Kit Umbau sein" getätigt... :(

Ich finde das etwas unbefriedigend. Ich kann leider auch nicht sagen ob das direkt nach dem Kit Umbau so war (Denke wäre mir aber aufgefallen), oder jetzt nach dem Winter, wobei ich Sie immer Fahr bereit in der Garage habe, nichts unternehme wegen Wintereinlagerung ect. Fahre halt alle paar Wochen mal damit, im Dezember das letzte Mal gefahren und jetzt eben im Februar.

Hat jemand eine Idee Aussage hierzu?

Lieben Dank und Grüsse
Kurt

GTS-Nobbe
Beiträge: 199
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#2 Beitrag von GTS-Nobbe » Fr 19. Mär 2021, 10:38

Hallo Kurt, hat deine Vespa ASR? Dann schalt dieses mal aus ob es dann gut ist.
Wenn Ja dann muss das ASR neu kalibriert werden vorher würde ich aber erst noch den Luftdruck beider Räder prüfen das kann das ASR beeinflussen.

Gruss Nobbe

4_us
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:45
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#3 Beitrag von 4_us » Fr 19. Mär 2021, 10:48

Hi Nobbe, ja hat sie, das probiere ich aus, Klasse Danke - In der Tat habe ich, zu meiner Schande gar nicht den Luftdruck geprüft :( Wird erledigt melde mich noch mal ob das geholfen hat.

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#4 Beitrag von Berny1900 » Fr 19. Mär 2021, 22:00

Was soll das für ein Tuning sein? Force Master?
Die schwarze Kiste könnte einen weg haben.
Kannst du ja selber mal überbrücken auf original Zustand und dann schauen ob es besser wird.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#5 Beitrag von zuckerbaecker » Fr 19. Mär 2021, 22:44

Schau mal das Suchergebnis wenn man Malossi Kit eingibt:

https://www.google.de/search?q=malossi+ ... nt=gws-wiz

Vielleicht kannst Du das Rätsel mal auflösen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#6 Beitrag von Berny1900 » Sa 20. Mär 2021, 10:43

Jau: Malossi Kit für 200 Euro mit Einbau, schreibt der Kollege oben. Da wird es wohl kein Zylinder sein! Bestimmt nur irgend ein elektrisches Tuning.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Bibo
Beiträge: 77
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 20:14
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#7 Beitrag von Bibo » So 28. Mär 2021, 22:57

Das wird die Variomatik sein :roll:

Benutzeravatar
Germi1306
Beiträge: 353
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 08:40
Vespa: 2 x GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rhein, Landesgrenze NRW/RLP

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#8 Beitrag von Germi1306 » Mo 29. Mär 2021, 07:59

Problem ist scheinbar behoben. Und es wird ein Rätsel bleiben, was es denn für 200 € von Malossi war. :cafe:
————————————
Et kütt wie et kütt!

ItaliaScooter
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:26
Vespa: GTS300super hpe
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#9 Beitrag von ItaliaScooter » Mo 29. Mär 2021, 13:00

Kann doch nur ne Vario sein, was anderes für 200,- Mücken inkl. Einbau gibt's doch gar nicht. Das Force Master Dingen kostet doch schon ohne Einbau und online mehr.

Ist natürlich komisch mit dem SW-Update.

4_us
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 09:45
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: 300 GTS Leistungsloch nach Malossi Kit Einbau?!

#10 Beitrag von 4_us » Do 8. Apr 2021, 11:43

Hallo, an alle, :) Sorry bin da nicht so der allerschnellste. Zunächst sorry wegen der unbeholfenen Aussagen meiner seit.
Ja es ist der Variokit aus dem Link von Zuckerbaecker
Und ich habe das Rätsel Dank GTS-Nobbe, der mich auf die Spur gebracht hat, und mittels der Bedienungsanleitung gelöst. Sorry aber aufgrund des Fehlers kam ich nie auf die Idee mir das Kapitel ASR mal durchzulesen, und da ist es mir aufgefallen das nach einem Reifenwechsel (hatte ich gemacht) dies neu Kalibriert werden muss. Das scheint die Lösung zu sein. Kuftdruck war OK - ASR eingeschaltet Fehler da - ASR ausgeschaltet weg war er. Jetzt habe ich noch etwas hin und her probiert, aber scheinbar ist der ganze Fehler nun verschwunden, obwohl ich nicht neu kalibriert habe? Hat sich selber kalibriert, denke ich. Wenn er wiederkommt, mit ASR muss ich dann zum Händler (der, der das alles nicht gewusst hat?) :)

Auf jeden Fall zunächst mal herzlichen Dank, falls noch jemand das zu einen Tipp hat, gerne.

Antworten