Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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Vespaforfun
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#31
Beitrag
von Vespaforfun » So 14. Mär 2021, 21:28
Speedi hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 13:37
PS Dr.Mabusse, schreib doch mal etwas vernünftiges
und nicht so ein S......
Grüße Volker
Ach weißt du, der Herr hatte wohl einige schlechte Erfahrungen mit seinen GTS gemacht. So weit ich das beurteilen kann, hat er seine Vespas abgegeben und schreibt hier nur noch Horrorgeschichten und kommentiert grundsätzlich alles negativ...
Für sowas gibt es hier den "Ignore Button".. Jeder wie er es halt braucht
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
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carlo72
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#32
Beitrag
von carlo72 » So 14. Mär 2021, 22:13
Der eine hatte eine schlimme Kindheit und der andere schlechte Erfahrungen mit ner Vespa...aber für alles gibt es auch professionelle Hilfe!
Persönliche Unarten und Befindlichkeiten einem Forum anzuvertrauen, fördert da nicht die Genesung.
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d-marc
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#33
Beitrag
von d-marc » So 14. Mär 2021, 23:04
Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 10:21
Ich denke ich werde da die Unterseite des Batteriekastens mit Moosgummi bekleben damit der nicht direkt auf Metall Schubert und die Farbe abreibt. (Also für die Korrosion vorbereitet)
Damit würdest Du den Fahrzeugboden erst so richtig für Korrosion vorbereiten. Immer schön Wasser in einem Schwamm vorhalten welches möglicherweise durch Batterieausgasungen korrosiv wird. Schaum und Fahrzeughohlräume waren schon immer ne miese Kombination. Wenn Du Kontaktreibung vermeiden willst dann papp meinetwegen ein Heissverarbeitbares Wachs oder Mike-Sanders-Fett rein, aber lass bloss das Moosgummi weg. Und auch nichts anderes was aushärtet und unkontrolliert unterwandert werden kann.
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Stadtrandpendler
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#34
Beitrag
von Stadtrandpendler » So 14. Mär 2021, 23:12
d-marc hat geschrieben: ↑So 14. Mär 2021, 23:04
Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 10:21
Ich denke ich werde da die Unterseite des Batteriekastens mit Moosgummi bekleben damit der nicht direkt auf Metall Schubert und die Farbe abreibt. (Also für die Korrosion vorbereitet)
Damit würdest Du den Fahrzeugboden erst so richtig für Korrosion vorbereiten. Immer schön Wasser in einem Schwamm vorhalten welches möglicherweise durch Batterieausgasungen korrosiv wird. Schaum und Fahrzeughohlräume waren schon immer ne miese Kombination. Wenn Du Kontaktreibung vermeiden willst dann papp meinetwegen ein Heissverarbeitbares Wachs oder Mike-Sanders-Fett rein, aber lass bloss das Moosgummi weg. Und auch nichts anderes was aushärtet und unkontrolliert unterwandert werden kann.
Mmmh.
Ist ein Argument.
Du meinst also da ist Wasser drin? Seltsame Konstruktion...
M.
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d-marc
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#35
Beitrag
von d-marc » Mo 15. Mär 2021, 00:03
Die Bodenwanne ist auf jeden Fall nicht hermetisch abgedichtet. Schlauchdurchführungen, Gummistöpsel, Wasser von oben (Nähte Trittbrett) - normal alles kein grösseres Problem (wenn man mal von der ungenügenden Nahtversiegelungen absieht) - aber mit Schwamm unter der Batteriewanne würde es zu einem.
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Germi1306
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#36
Beitrag
von Germi1306 » Mo 15. Mär 2021, 06:43
Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 19:04
Wenn man sich nicht gerade einen Quadrophenia Roller zusammendengelt kann man auch mit einem gestylten Roller ganz ernsthaft fahren.
(Von langen Reisen mal abgesehen)
Michael
Aber es gibt halt Leute, für die muss die GTS eine Scheibe wie ein Reisebus, den ultimativen Navihalter und Gepäckträger an jeder Ecke haben. Erst dann, und nur dann, ist die GTS einen ernsthafte GTS. Eine GTS darf unter keinen Umständen Show & Shine sein oder mit kleinen und auch größeren Gimmicks nach dem Gusto des Besitzers verschönert werden. Pfui, Blasphemie...
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carlo72
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#37
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von carlo72 » Mo 15. Mär 2021, 09:21
Ich bin mit meiner Notte gerne das blasphemische schwarze Schaaf
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#38
Beitrag
von DorfGuerilla » Mo 15. Mär 2021, 09:47
BGM Federbein vorn (die hinteren „Dämpfer“ wurden gerade erst auf Garantie ausgetauscht und folgen dann auch irgendwann), Sitzpolster verbessert, auf Fahrer abgestimmt und originalgetreu neu bezogen, Navi-Halterung montiert und verkabelt. Gepäckträger waren dran, ist ja eine Touring. Und so reise ich durch Deutschland und immer weiter durch Europa. Das macht Spaß, und wenn mal ein Eiscafé am Wegesrand steht, muss ich mich mit meiner dicken roten auch nicht schämen.
Zuletzt geändert von
DorfGuerilla am Mo 15. Mär 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Doc B
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#39
Beitrag
von Doc B » Mo 15. Mär 2021, 10:02
Das einzige Must Have ist ein besseres Fahrwerk...zumindest wenn man nicht nur mit max.80km/h, beim Fahren die Landschaft beobachtet.
Alles andere ist rein Deinem Geschmack überlassen.
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zlipm
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#40
Beitrag
von zlipm » Mo 15. Mär 2021, 15:53
ein großes Bauteil ist nun einmal prozentual zum Rest....die Sitzbank!
Wird diese modifiziert so ändert sich merklich die Gesamterscheinung! Daher war das bei meiner Vespe
einer der ersten Veränderungen die ich vorgenommen habe. Leider stellte sich dann der Suchtfaktor ein
und weitere Bauteile, wie bereits aufgeführt, wurden geändert! Tatsächlich waren alle Änderungen innerhalb
zwei Monaten vollzogen. Also kein Dauerprojekt! Ach die SIP 13 Zoll habe ich im Rückstand....die gab es letztes Jahr
noch nicht!
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avanti
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#41
Beitrag
von avanti » Di 16. Mär 2021, 09:21
Skipper1 hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 09:11
Was ich unbedingt gerne haben würde wäre eine Lichthupe. Eigentlich heute Standard nur bei Vespa nicht.
Das bemerkt der normale Dosenfahrer doch gar nicht.
Kurz Aufblenden per Lichtschalter ist doch kein Problem, solange man noch keine Arthrose in den Fingern hat.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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DJ WOLF
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#42
Beitrag
von DJ WOLF » Di 16. Mär 2021, 09:34
Skipper1 hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 09:11
Was ich unbedingt gerne haben würde wäre eine Lichthupe. Eigentlich heute Standard nur bei Vespa nicht.
meine erste vespa, eine px125e baujahr 1983, hatte eine lichthupe
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schmoelzer
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#43
Beitrag
von schmoelzer » Di 16. Mär 2021, 09:40
Stadtrandpendler hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 12:16
James606 hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 11:57
Bessere Hupe
Ich hupe zwar nicht aber gibt es Vorschläge?
M.
Hupenverkaufsladen.
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#44
Beitrag
von Germi1306 » Di 16. Mär 2021, 09:57
Für welchen Fall benötigt man eine Lichthupe? Zum drängeln auf der Autobahn?
Das ist ein Accessoire, welches ich nicht mal im Auto vermissen würde.
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Schorsch
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#45
Beitrag
von Schorsch » Di 16. Mär 2021, 10:45
DJ WOLF hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 09:34
Skipper1 hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 09:11
Was ich unbedingt gerne haben würde wäre eine Lichthupe. Eigentlich heute Standard nur bei Vespa nicht.
meine erste vespa, eine px125e baujahr 1983, hatte eine lichthupe
Wenn sie dann auch noch ein Licht gehabt hätte. (Im Vergleich zu dem was damals möglich und bei anderen Standard war.)