Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

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Juxus
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Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#1 Beitrag von Juxus » Do 24. Sep 2020, 20:04

Hatte heute mal eine GTS125 Baujahr 2012 mit 11kw auf meinem "Schätzometer"-Prüfstand. Würde mal gerne Eure fundierte Meinung zu dem Kurvenverlauf hören. Abregeldrehzahl war ca. 10800 Umin. Ist immer mit hoher Scheibe gefahren worden und laut Vorbesitzer nie über 100 km/h rausgekommen.

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MarkusS20
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#2 Beitrag von MarkusS20 » Do 24. Sep 2020, 20:33

Verwundert dich das? Hast dir mehr oder weniger erhofft?
Ist radleistung nehm ich an, unkorrigiert. Vario original?
Vario nimmt sich 20%....verlauf hätt ich mir mehr plateau erwartet

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Juxus
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#3 Beitrag von Juxus » Do 24. Sep 2020, 21:20

Richtig Radleistung. Korrigiert um Luftdruck und Temperatur. Keine Erwartungen - reines Interesse. Ist ein Schlacht-Fahrzeug.

Genau: Verlauf abfallend und der Hacken nach dem Einkuppeln. Auch das sie nicht mehr die Endgeschwindigkeit erreicht. Fahren tat sie ganz normal. Mich interessiert was die versierteren aus so einem Diagramm rauslesen können :)
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#4 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 24. Sep 2020, 22:09

Dann wundert es ich auch nicht, dass die Honda Monkey adäquate Fahrleistungen hat.
Dass allerdings von 15 PS am Ende unter 11 am Hinterrad ankommen ...
Typisch Vespa: italienischer Blender.
Piaggio hatte schon immer eine lebhafte Fantasie.
Seit 4 Jahren nennt man das "alternative Wahrheit".

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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#5 Beitrag von Berny1900 » Fr 25. Sep 2020, 07:39

Ist wie im richtigen Leben: bis 35 geht es bergauf, danach nur noch bergab. Ne Vespa ist halt auch nur ein Mensch.
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#6 Beitrag von Vilstaler » Fr 25. Sep 2020, 08:30

Das die Standard-Vespe üüüberhaupt ihre Spuren auf dem Prüfstand hinterlässt verwundert mich ebenso. Bin positiv überrascht,- und a bissl was geht immer wie wir hier so zu sagen pflegen :klatschen: :D

@Berny...

Na sooo ist´s auch wieder nicht. Komm mal zum Arm drücken oder Finger hakeln zu mir :lol:

Gruß!

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MarkusS20
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#7 Beitrag von MarkusS20 » Fr 25. Sep 2020, 10:50

Hat das Steuergerät das letzte Update? Bei der 125er haben sie bis zuletzt rumgebastelt. Bekannter hat erst mit Update die 100kmh geknackt - alles original.

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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#8 Beitrag von Berny1900 » Fr 25. Sep 2020, 11:46

Ja, Cruiser Scheibe bringt bis zu 5 km/h, und bei deiner Größe auch ordentlich Wind auf den Hals.
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#9 Beitrag von Berny1900 » Fr 25. Sep 2020, 14:02

Eine Scheibe kann ja den Wind nicht wegzaubern, sondern nur umlenken. Je nach Höhe der Scheibe trifft dich der Wind dann eben auf der Brust, am Hals oder am Helm.
Nur die große "Rentnerscheibe" leitet den Wind komplett über den Fahrerkopf.
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#10 Beitrag von GTS-Peter » Fr 25. Sep 2020, 15:26

Juxus hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 20:04
Hatte heute mal eine GTS125 Baujahr 2012 mit 11kw auf meinem "Schätzometer"-Prüfstand. Würde mal gerne Eure fundierte Meinung zu dem Kurvenverlauf hören. Abregeldrehzahl war ca. 10800 Umin. Ist immer mit hoher Scheibe gefahren worden und laut Vorbesitzer nie über 100 km/h rausgekommen.

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Ich würde sagen stark verschlissene Vario/Keilriemen. Ich schätze mal das die Drehzahl ebenso schwankt wie die Leistungsangabe?

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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#11 Beitrag von Vilstaler » Fr 25. Sep 2020, 17:01

Apropos Scheibe.... Kann der FACO Twin nur Bestes bescheinigen... Für mich DIE Scheibe,- da ruckzuck im Handumdrehen auch verstellbar. ;)

Gruß!

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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#12 Beitrag von Juxus » Fr 25. Sep 2020, 19:26

GTS-Peter hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 15:26


Ich würde sagen stark verschlissene Vario/Keilriemen. Ich schätze mal das die Drehzahl ebenso schwankt wie die Leistungsangabe?
Ja, folge deiner Vermutung. So lange nie ausgedreht, das sich wahrscheinlich alles auf 93kmh eingelaufen hat. Drehzahl ist schwankend. Vermute noch die erste Vario/Riemen bei 26000km...
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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#13 Beitrag von GTS-Peter » Fr 25. Sep 2020, 20:12

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es unterm Deckel aussieht. Die verminderte endgeschwindigkeit kann auch durch einen verschlissenen Keilriemen kommen.

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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#14 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 26. Sep 2020, 16:40

Ist das ein Modell mit Vergaser oder mit Einspritzung?
Das Diagramm sieht ganz o.k. aus, wenn man von stark verschlissenen Variorollen ausgeht. Mit etwas Wartung sollte sie wieder auf an die 100 kommen oder knapp überschreiten.

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Re: Leistungsmessung Diagramm GTS125 2012 11kw

#15 Beitrag von -Patrick- » So 27. Sep 2020, 10:54

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 22:09
Dann wundert es ich auch nicht, dass die Honda Monkey adäquate Fahrleistungen hat.
Dass allerdings von 15 PS am Ende unter 11 am Hinterrad ankommen ...
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Das ist doch relativ Normal. Motorleistung ist ja die Messung am Rad plus Schleppleistung. Und die Dürfte bei einer Variomatik plus Getriebe leider entsprechend hoch sein...

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