Frando Bremssättel

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Boxer_st
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia

Frando Bremssättel

#1 Beitrag von Boxer_st » Fr 21. Aug 2020, 15:15

Hallo Leute,

Ich bin interessiert, wie sehr Sie mit den Frando-Bremssätteln für diejenigen zufrieden sind, die sie haben? :vespa:
Sie sehen toll aus und brauchen keinen Adapter und ich weiß, dass sie keinen TÜV haben. Ich habe auch an Brembo P4 gedacht, aber mit dem Zelioni-Adapter sieht es für mich wirklich hässlich aus.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Frando Bremssättel

#2 Beitrag von usalabici » Fr 21. Aug 2020, 17:53

Das interessiert mich auch und ebenso die Frage, ob sie in die Serienfelgen passen und mit der originalen Bremspumpe sowie der serienmäßigen Bremsscheibe harmonieren.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Boxer_st
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia

Re: Frando Bremssättel

#3 Beitrag von Boxer_st » Fr 21. Aug 2020, 18:23

Sie passen auf Standardfelgen und Bremsschläuche. Aber ich möchte wissen, ob es bei ihnen Probleme mit der Qualität, seltsamen Geräuschen beim Bremsen und dergleichen gibt.

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Frando Bremssättel

#4 Beitrag von dentabiker » Fr 21. Aug 2020, 18:45

Boxer_st hat geschrieben:Sie passen auf Standardfelgen und Bremsschläuche. Aber ich möchte wissen, ob es bei ihnen Probleme mit der Qualität, seltsamen Geräuschen beim Bremsen und dergleichen gibt.
Hast du die Vibrationen zwischenzeitlich in den Griff bekommen?

Gruß Peter

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

lusi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:24
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Frando Bremssättel

#5 Beitrag von lusi » Fr 21. Aug 2020, 18:53

Habe vorne die Porco Nero von der Rollerbox verbaut, nach 100km wars dann ein Traum
Gruß Lusi

Mike Holland
Beiträge: 143
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:38
Vespa: GTS300 x 2
Land: Australia

Re: Frando Bremssättel

#6 Beitrag von Mike Holland » Sa 22. Aug 2020, 00:11

I have two GTS300s, a 2015 and a 2018. The 2015 has Brembo on the front and Frando on the rear. The 2018 has Frando front and rear. No problems with the Frando, they are very good and look good too. I think the Brembo has a better feel when braking, but the difference is very slight. All the brake discs are standard.

Benutzeravatar
Boxer_st
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia

Re: Frando Bremssättel

#7 Beitrag von Boxer_st » Sa 22. Aug 2020, 00:57

Mike Holland hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 00:11
I have two GTS300s, a 2015 and a 2018. The 2015 has Brembo on the front and Frando on the rear. The 2018 has Frando front and rear. No problems with the Frando, they are very good and look good too. I think the Brembo has a better feel when braking, but the difference is very slight. All the brake discs are standard.
Danke für die Information. ;) Der Frando Bremssattel sieht wirklich toll aus. Derzeit kann ich Brembo P4 für einen wirklich guten Preis (130 Euro) plus Adapter bekommen, und Frandos kosten 300 Euro. :?: :o

crosisq96
Beiträge: 263
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:52
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Frando Bremssättel

#8 Beitrag von crosisq96 » Sa 22. Aug 2020, 15:38

Ich habe Frandos vorne und hinten. Sehr gute Bremssättel mit deutlich besserer Verzögerung gegenüber Serie, keine komischen Geräusche. Habe sie auch schon zur Reinigung zerlegt - top top Verarbeitung. Vorteil kein Adapter, Nachteil keine ABE etc.

Benutzeravatar
Boxer_st
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia

Re: Frando Bremssättel

#9 Beitrag von Boxer_st » Sa 22. Aug 2020, 16:44

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Schnuffi300
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 18:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Frando Bremssättel

#10 Beitrag von Schnuffi300 » Sa 22. Aug 2020, 22:00

Ich fahre die Frandos (vorne und hinten) jetzt schon fast 3 Jahre und kann nur gutes berichten. Mit den original Bremsscheiben hatte ich aufgrund der Löcher in den Scheiben vermehrt Bremsgeräusche, die mit zunehmender Temperatur schlimmer wurden. Seit ich letzten Winter die Braking Wave Scheiben montiert habe, sind die Geräusche weg. Die Bremsleistung ist hervorragend ! Ich würde die Sättel jederzeit wieder zulegen.

Bild
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Boxer_st
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia

Re: Frando Bremssättel

#11 Beitrag von Boxer_st » Sa 22. Aug 2020, 23:25

Welche Geräusche hatten Sie mit der originalen Bremsscheibe? Quietschen? Ich frage, weil ich auf der originalen Bremsscheibe bleiben möchte, ich mag keine Wellenbremsscheiben.

Benutzeravatar
Schnuffi300
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 18:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Frando Bremssättel

#12 Beitrag von Schnuffi300 » So 23. Aug 2020, 08:27

Es war eher so ein Reibgeräusch oder ein Surren, das durch die Anordnung und Größe der Löcher und Aussparungen auf der Scheibe entstanden ist.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Boxer_st
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Mai 2019, 09:41
Vespa: GTS 300 SS Hpe
Land: Croatia

Re: Frando Bremssättel

#13 Beitrag von Boxer_st » So 23. Aug 2020, 11:07

:prost: ;)

Benutzeravatar
Norick
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:30
Vespa: 300 hpe super tech
Land: Deutschland
Wohnort: Obb

Re: Frando Bremssättel

#14 Beitrag von Norick » Sa 28. Nov 2020, 22:03

Schnuffi, welche Bremsbeläge passen denn auf die Frando Bremssättel..?

👊

Dankeschön

Gruß

Robert

Benutzeravatar
Schnuffi300
Beiträge: 53
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 18:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Frando Bremssättel

#15 Beitrag von Schnuffi300 » So 29. Nov 2020, 08:54

Bremsbeläge gibts von der Fa. Galfer. Die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen und passen vorne und hinten.
Viele Grüße
Jürgen

Antworten