GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#106 Beitrag von Jürgen Papst » Mo 12. Okt 2020, 10:17

Hallo,

Regentag nutzen - Motor vermessen ...

Bild

Ventile / Ventilfedern und Keile einsetzen ...

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#107 Beitrag von GTS01 » Mo 12. Okt 2020, 11:15

Top Arbeit :klatschen:
Aber ich hoffe du hast das re. Auslassventil nicht eingebaut, den es ist defekt :shock:
Mfg Enzo

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#108 Beitrag von GTS-Peter » Mo 12. Okt 2020, 11:31

Der Enzo, Augen wie ein Lux.

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#109 Beitrag von jochen-steini » Mo 12. Okt 2020, 11:44

An was seht ihr das?
Gruß Jochen

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#110 Beitrag von GTS-Peter » Mo 12. Okt 2020, 11:49

Defekt würde ich nicht mal sagen. Aber die beiden Auslassventile unterscheiden sich im Kopf. Da wo der Elefantenfuß vom Ventileinstellschräubchen aufliegt hat das eine Ventil eine Wölbung, das andere eine plane Fläche. Plan ist es normal.

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#111 Beitrag von Jürgen Papst » Mo 12. Okt 2020, 11:57

GTS01 hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:15
Top Arbeit :klatschen:
Aber ich hoffe du hast das re. Auslassventil nicht eingebaut, den es ist defekt :shock:
Mfg Enzo
Hallo Enzo,

nätürlich ist es getauscht worden - aber trotzdem danke für deinen Tipp

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#112 Beitrag von GTS01 » Mo 12. Okt 2020, 15:35

Jürgen Papst hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 11:57
[img]

Hallo Enzo,

nätürlich ist es getauscht worden - aber trotzdem danke für deinen Tipp

glg JP
:klatschen:

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#113 Beitrag von Jürgen Papst » Mi 14. Okt 2020, 19:38

glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#114 Beitrag von GTS01 » Do 15. Okt 2020, 07:50

Hi Papst
Schöne Kurbelwelle
Aber was bringt es so ein Pleuel zu verbauen ?( hatte dich ja schon mal gefragt, da war deine Antwort nicht wirklich erklärend )
Des weiteren scheint mir das Pleuel nicht passend zu den Wangen zu sein .
Gibt es den Nachteile wie Öldruck Verlust oder erhöhten Verschleiß ?
MFG Enzo

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#115 Beitrag von Jürgen Papst » Do 15. Okt 2020, 08:51

GTS01 hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 07:50
Hi Papst
Schöne Kurbelwelle
Aber was bringt es so ein Pleuel zu verbauen ?( hatte dich ja schon mal gefragt, da war deine Antwort nicht wirklich erklärend )
Des weiteren scheint mir das Pleuel nicht passend zu den Wangen zu sein .
Gibt es den Nachteile wie Öldruck Verlust oder erhöhten Verschleiß ?
MFG Enzo
Hallo Enzo,

ich habe es dir schon mal versucht zu erklären, wenn ich eine Motor für mich bau dann möchte ich auf Sicherheit bauen und somit verbaue ich in meine Motoren ein verstärktes Pleuel.

Zu deinen Fragen - als meine Motoren haben keine Problem mit dem Öldruck und über den Verschleiß kann ich nix sagen weil meine Motoren alle noch laufen und das schon seit einigen 1000enden Kilometern. (z.B. meine GTS300 mit 33PS am Hinterrad momentan über 8500km ohne Probleme)

Aber anscheinend weißt du e immer alles besser und kannst alles ja jemand versucht oder probiert in Frage stellen.

Und wie ich weiß hast du schon einige Pleuel auf dem Prüfstanf geschrottet - als vlt wäre für deine Motoren auch ein verstärktes Pleuel ratsam.

In diesem Sinne fröhliches schrauben.

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#116 Beitrag von GTS01 » Do 15. Okt 2020, 09:31

ach sei doch nicht gleich beleidigt, ist doch langweilig wen man nicht mal fragen stellen kann die du nicht mal Ordentlich beantworten kannst :D

Zu deiner fragwürdigen Antwort
"Und wie ich weiß hast du schon einige Pleuel auf dem Prüfstanf geschrottet - als vlt wäre für deine Motoren auch ein verstärktes Pleuel ratsam."
Komm du erstmal in Regionen wo ein Pleuel wirklich wegen Belastung an seinen grenzen kommt,(den mit dem minimal tuning was du betreibst, wirst du ein Serien Pleuel nicht an seine grenzen bekommen und deshalb auch völlig unnötig. Aber du magst ja unnötige Sachen zu verbauen die keinerlei vorteil bringen) denn da bist du noch weit davon entfernt. Den so Testet man nun mal Bauteile, in dem man sie an ihrer Belastungsgrenze bringt und dann weiß ab wann man aufrüsten muss. aber um sowas brauchst du dir keine sorge machen :D .

Und zu deinen 33ps, glaubst du den wirklich selber daran :D würde dir mal raten auf ein Ordentlichen Prüfstand zu messen.
Oder schreib doch mal was dein hobel von 0-100 braucht, ohne sich wieder rauszureden :genau:
Mfg Enzo

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#117 Beitrag von Jürgen Papst » Do 15. Okt 2020, 10:18

GTS01 hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 09:31
ach sei doch nicht gleich beleidigt, ist doch langweilig wen man nicht mal fragen stellen kann die du nicht mal Ordentlich beantworten kannst :D

Zu deiner fragwürdigen Antwort
"Und wie ich weiß hast du schon einige Pleuel auf dem Prüfstanf geschrottet - als vlt wäre für deine Motoren auch ein verstärktes Pleuel ratsam."
Komm du erstmal in Regionen wo ein Pleuel wirklich wegen Belastung an seinen grenzen kommt,(den mit dem minimal tuning was du betreibst, wirst du ein Serien Pleuel nicht an seine grenzen bekommen und deshalb auch völlig unnötig. Aber du magst ja unnötige Sachen zu verbauen die keinerlei vorteil bringen) denn da bist du noch weit davon entfernt. Den so Testet man nun mal Bauteile, in dem man sie an ihrer Belastungsgrenze bringt und dann weiß ab wann man aufrüsten muss. aber um sowas brauchst du dir keine sorge machen :D .

Und zu deinen 33ps, glaubst du den wirklich selber daran :D würde dir mal raten auf ein Ordentlichen Prüfstand zu messen.
Oder schreib doch mal was dein hobel von 0-100 braucht, ohne sich wieder rauszureden :genau:
Mfg Enzo
Hey Enzo,

ganz ehrlich mir fehlen schön langsam die Worte ... mach einfach du dein Ding damit du davon leben kannst und ich mache mein Ding weil es mir Spass macht ...

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#118 Beitrag von GTS-Peter » Do 15. Okt 2020, 10:28

Mal wieder sehr unterhaltsam heute morgen :)

Können wir uns bitte alle nächste Saison auf einer abgesperrten Strecke treffen und Beschleunigungsrennen fahren bis der beste Tuner und die Rangfolge feststeht?

Ich meine das übrigens ernst.. egal ob Hobby oder kommerzieller Hintergrund.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2653
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#119 Beitrag von MrMirk » Do 15. Okt 2020, 10:38

Gute Idee - aber bitte ganz Groß aufgezogen wie damals -->

Bild
lebe dein ändern

GTS01
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Tuning / Hpe Zylinderkopf

#120 Beitrag von GTS01 » Do 15. Okt 2020, 10:48

ganz ehrlich mir fehlen schön langsam die Worte ... mach einfach du dein Ding damit du davon leben kannst und ich mache mein Ding weil es mir Spass macht ...

glg JP


:D Schön deine Worte, genau den eindruck habe ich von dir das du davon leben kannst, ich biete ja nichts an :D

aber wie gedacht, schon wieder Rausgeredet. und eine einfache frage, wie schnell ist dein hobel von 0-100, kann man nicht beantworten den sonst würde der Zaubertrick auffliegen ;) .

Aber gut, du bist ja in mein Beitrag gekommen und nicht bereit über gewisse Themen zu Diskutieren. Schade
Wen man es aus Spass machen würde könnte man sich wahrscheinlich ordentlich drüber unterhalten da es bei dir aber um was anderes geht, ist man dann natürlich Null Kritikfähig.


Hi GTS Peter
Das wird wahrscheinlich nicht stattfinden den wie gesagt Zauberer mögen es nicht ihre tricks zu verraten.
Mfg Enzo

Antworten