Beverly / MP3 in GTS verbaut

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Mikosch29
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Beverly / MP3 in GTS verbaut

#1 Beitrag von Mikosch29 » So 26. Jul 2020, 12:37

Können eigentlich Antriebsmodule , sprich Vario , Wandler, Kupplung , Riemen etc. Aus Beverley oder MP3 in die GTS verbaut werden und wenn ja , was bringt’s ... außer Ärger 😂

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zirri01
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Re: Beverly / MP3 in GTS verbaut

#2 Beitrag von zirri01 » So 26. Jul 2020, 19:19

Man kann die von dir genannten "Antriebsmodule" natürlich von den anderen Modellen verbauen.
Bringen wird es nichts.
Du solltest die verbauten Komponenten (zb. ob Tuning- oder Serienvario) immer genau auf deinen Motor abstimmen, um ein optimales Ergebnis für deinen Motor zu erzielen.
Generell kann das HPE Modell bez. Motorleistung im Serientrimm etwas mehr als der Vorgänger Quasar.
Was das Tuning anbelangt verhält es sich genau umgekehrt, hier hat der HPE Motor Nachteile gegenüber dem Vorgänger. Die HPE Nockenwelle hat Mofasteuerzeiten plus an der Einspritzanlage kann man das Kennfeld bis dato nicht ändern.
Sollte man mal das HPE Kennfeld irgendwann mal ändern können, stößt man bei der Nockenwelle an die Grenzen....

Möglich sind aus meiner Sicht an der HPE gesamt etwa 2-2,5PS Mehrleistung (dies bereits schon mit Polini Zylinder, welcher ebenfalls am HPE Zylinderkopf nicht optimal funktioniert).

Alex K
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Re: Beverly / MP3 in GTS verbaut

#3 Beitrag von Alex K » So 26. Jul 2020, 21:57

zirri01 hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 19:19
Man kann die von dir genannten "Antriebsmodule" natürlich von den anderen Modellen verbauen.
Bringen wird es nichts.
Du solltest die verbauten Komponenten (zb. ob Tuning- oder Serienvario) immer genau auf deinen Motor abstimmen, um ein optimales Ergebnis für deinen Motor zu erzielen.
Generell kann das HPE Modell bez. Motorleistung im Serientrimm etwas mehr als der Vorgänger Quasar.
Was das Tuning anbelangt verhält es sich genau umgekehrt, hier hat der HPE Motor Nachteile gegenüber dem Vorgänger. Die HPE Nockenwelle hat Mofasteuerzeiten plus an der Einspritzanlage kann man das Kennfeld bis dato nicht ändern.
Sollte man mal das HPE Kennfeld irgendwann mal ändern können, stößt man bei der Nockenwelle an die Grenzen....

Möglich sind aus meiner Sicht an der HPE gesamt etwa 2-2,5PS Mehrleistung (dies bereits schon mit Polini Zylinder, welcher ebenfalls am HPE Zylinderkopf nicht optimal funktioniert).
Ich habe gehört das der Faber in Wien eine HPE mit Polini Zylinder auf den Prüfstand bringt.

Bericht mit Details dann im nächsten REITWAGEN.

Bin neugierig was da rauskommt, In Graz sollten sie ja schon welche umgebaut haben mit ca 24-25 PS am Hinterrad?

LG
Alex

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zirri01
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Re: Beverly / MP3 in GTS verbaut

#4 Beitrag von zirri01 » So 26. Jul 2020, 22:17

Alex K hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 21:57
Ich habe gehört das der Faber in Wien eine HPE mit Polini Zylinder auf den Prüfstand bringt.

Bericht mit Details dann im nächsten REITWAGEN.

Bin neugierig was da rauskommt, In Graz sollten sie ja schon welche umgebaut haben mit ca 24-25 PS am Hinterrad?

LG
Alex
Die von dir genannten 24-25PS sind Ergebnisse auf einem Ammerschläger P4 Schätzometer gemessen. Die HPE hat am Dynojet Prüfstand, welcher auch Automaten messen kann, um die 20PS am Rad. Der Polini Zylinder bringt wegen der Hubraumerhöhung in Verbindung mit Varioeinstellung oben genanntes Leistungsplus.
Ich kenne die Leistungsdiagramme von den Grazer Umbauten....

Bin natürlich gespannt, welcher Prüfstand seitens Reitwagen für den Bericht herangezogen wird.
Zeigt wie ernst man es nimmt, den Leser mit klaren Fakten zu versorgen 😉.

Grüsse zirri01

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