Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

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Vespaforfun
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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#76 Beitrag von Vespaforfun » So 6. Sep 2020, 21:38

das Popometer freut sich..:)
Messwerte habe ich keine und vermuten tue ich, im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier, nicht..

Was ich weiss ist, dass die Pulleys unfassbar lange halten (30000km problemlos bei mir, und da waren nur 1g Verlust bei 6 Rollen)..
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Didi-1
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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#77 Beitrag von Didi-1 » Mo 7. Sep 2020, 01:30

Ok verstehe 😊
Dann bestelle ich mal die 13 und 14 Gramm. Wollte ja anfangs die 12er bestellen aber da denke ich dreht die gute mir zu hoch

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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#78 Beitrag von Supersteven » Do 8. Okt 2020, 22:56

Didi-1 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 01:30
Ok verstehe 😊
Dann bestelle ich mal die 13 und 14 Gramm. Wollte ja anfangs die 12er bestellen aber da denke ich dreht die gute mir zu hoch
Und? Hast die Pulleys schon eingebaut? Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

lg

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Didi-1
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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#79 Beitrag von Didi-1 » Sa 10. Okt 2020, 08:49

Supersteven hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 22:56
Didi-1 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 01:30
Ok verstehe 😊
Dann bestelle ich mal die 13 und 14 Gramm. Wollte ja anfangs die 12er bestellen aber da denke ich dreht die gute mir zu hoch
Und? Hast die Pulleys schon eingebaut? Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

lg

Super :vespa: steven
Leider noch nicht. Die Pulleys liegen zwar schon da, bin aber noch nicht dazu gekommen. Werde sie wohl erst nächste Saison einbauen. Ich berichte dann auf jeden Fall 😊

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Didi-1
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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#80 Beitrag von Didi-1 » Do 18. Mär 2021, 11:38

Hallo Leute bitte helft mir mal schnell.
Ich habe ja seit letztem Jahr schon die 13 Gr Pulley hier rumliegen und habe es jetzt mal schön langsam in Erwägung gezogen die endlich mal ein zu bauen. Jetzt lese ich gerade in der Einbauanleitung das dass polieren der Rampen sinnvoll sein kann. Was oder wo sind die Rampen an der Vario?

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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#81 Beitrag von GTS-Peter » Do 18. Mär 2021, 11:48

Bau die pulleys einfach nach Anleitung ein und gut ist. Lediglich an der Malossi Vario macht es Sinn die Steigscheibe zu glätten. Die originale Vario ist besser als ihr Ruf.

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#82 Beitrag von Vespaforfun » Do 18. Mär 2021, 12:17

Die "Rampen" sind der Bereich auf dem die Rollen aufliegen..
Polieren im maschinellen Sinn halte ich für nicht notwendig. Lediglich auf Sauberkeit solltest du achten, eine gründliche Reinigung mit: gaaaaaaaaz wichtig!!! n i c h t f e t t e n d e n Reinigungsmitteln schadet nicht..

Eine Malossi Vario macht nur Sinn wenn man alle 2000km die Rollen wieder tauschen will, weil sie dann eckig und unfahrbar geworden sind oder gerne Mal die Reste des gerissenen Antriebsriemens rauspulen möchte..

Die orignale Vario arbeitet zuverlässig und sehr harmonisch!
Zuletzt geändert von Vespaforfun am Do 18. Mär 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#83 Beitrag von Didi-1 » Do 18. Mär 2021, 12:26

Ok dann sind die Rampen quasi die Ausbuchtungen wo die Rollen drinnen laufen.
Ne fett oder ähnliches da ran machen ist schon klar und wird auch überall erwähnt.

Danke euch für die schnelle Antworten und ich werde berichten wie sich das mit den 13 Gr so anfühlt ;)

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#84 Beitrag von GTS-Peter » Do 18. Mär 2021, 12:27

Kein Fett. Einfach sauber machen, einbauen und die Ölwannendichtung im Auge behalten.

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#85 Beitrag von Vespaforfun » Do 18. Mär 2021, 13:52

GTS-Peter hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:27
Kein Fett. Einfach sauber machen, einbauen und die Ölwannendichtung im Auge behalten.
.. bei der HPE unerheblich, da passiert nix mehr!
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#86 Beitrag von GTS-Peter » Do 18. Mär 2021, 13:54

Warum ist es bei der HPE so sicher, dass da nichts passiert? Fährt der gemeine HPE Fahrer kein Vollgas mehr wegen dem hohen Ölverbrauch? :)

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#87 Beitrag von Vespaforfun » Do 18. Mär 2021, 15:48

Die Riemengeometrie und auch die Vario ist anders als bei den Vorgänger Modellen.. Daher gibts da keine Probleme mehr..
Ich weiß ja nicht warum über hohen Ölverbrauch gejammert wird, ich habe damit auch nach 11000km und jeder Menge Vollgas keinerlei Probleme..

Aber ich bin hier ja sowieso die gemeine Ausnahme :)
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Re: Die richtigen Dr. Pulley Käseecken für die GTS HPE 300

#88 Beitrag von Didi-1 » Do 18. Mär 2021, 15:58

Habe mi h oben etwas unglücklich ausgedrückt. Nein ich benutze natürlich kein Fett/Öl oder ähnliches.
@Vespaforfun, da darfst du dich aber glücklich schätzen. Meine hat einen Verbrauch von 0,8 Liter auf 1000 km. Ist eine von 07.20

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#89 Beitrag von Vespaforfun » Do 18. Mär 2021, 16:20

Danke für die Blumen..
Meine ist aus 4/2020 und hat bis zum ersten Ölwechsel bei 1200km gar kein Motoröl und bis zum zweiten Wechsel bei 10500km knapp 0,3l Motoröl gebraucht (wurde bei knapp 6000km nachgefüllt)
Aktuell sind 12100km auf dem Tacho und in Peters Ölwannenschauglas ist alles taco :)

Ich bins zufrieden!

Die HPE Ist meine 6. GTS und alle haben auf dem genannten Niveau Öl verbraucht. (Ausnahme war meine erste 250er, die hat nichts messbares verbraucht)
Im Durchschnitt bin ich pro GTS um die 35000km gefahren bevor sie verkauft wurden, Probleme gabs nie (von meinen unsäglichen Malossi Problemen bei der ersten 300er mal abgesehen - aber man wird ja klug)
Darunter waren jede Menge Alpen- und andere Gebirgstouren von jeweils ein paar Tausend Kilometern am Stück..
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#90 Beitrag von GTS-Peter » Do 18. Mär 2021, 19:57

Vespaforfun hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 13:52
GTS-Peter hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:27
Kein Fett. Einfach sauber machen, einbauen und die Ölwannendichtung im Auge behalten.
.. bei der HPE unerheblich, da passiert nix mehr!
Bald, bald ist es so weit.. Dann kann ich mir den Riementrieb der HPE mal genauer ansehen 8-)

Bin schon gespannt was da wirklich anders ist. Oder ob die da nur nen schmaleren Riemen eingebaut haben.

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