Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#16 Beitrag von dreitagebart » Mo 18. Mai 2020, 21:54

3226B KOMPLETTAN​LAGE LEOVINCE VESPA GRANTURISMO INOX DARK passt sowohl für dei 125er als auch die GT200L..

gruß

Robert

ps-. aktuell liegt der preis bei 335 euro versandkostenfrei, was aber immer noch günstig ist (Biolla Motors) PremiumEbayShop... lieferzeit waren ca 12 Tage aus Italien
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Thino
Beiträge: 52
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 07:26
Vespa: 50 special
Land: Deutschland

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#17 Beitrag von Thino » Di 19. Mai 2020, 07:00

dreitagebart hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 21:54
3226B KOMPLETTAN​LAGE LEOVINCE VESPA GRANTURISMO INOX DARK passt sowohl für dei 125er als auch die GT200L..

gruß

Robert

ps-. aktuell liegt der preis bei 335 euro versandkostenfrei, was aber immer noch günstig ist (Biolla Motors) PremiumEbayShop... lieferzeit waren ca 12 Tage aus Italien

Kannst Du mir sagen ob der von Dir empfohlene LEOVINCE VESPA GRANTURISMO keine Leistungseinbrüche hat, da ich in einem Forum drüber gelesen hatte und dieser Auspuff nicht empfohlen wurde?

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#18 Beitrag von dreitagebart » Di 19. Mai 2020, 17:01

Ich fahre ja die GT 200 L von 2003, das Vergasermodell. Es ist vom Vorbesitzer ein Malossi 209 ccm Zylinder verbaut worden. Ich selbst hab etwas leichtere Rollen verbauen lassen. Erst danach wurde der Auspuff getauscht. Ganz im Gegenteil hat die Vespa an Leistung zugelegt, die Endgeschwindigkeit ca 130 lt. tacho ist gleich geblieben (echte 120-125 km/h), aber der Anzug hat sich stark verbessert..mit wenig gas zieht sie schon richtig gut durch und legt bei mittlerer Geschwindigkeit noch ordentlich zu, wenn man richtig aufdreht..., dazu der kernige Klang und ein sattes Blubbern im Stand...dazu die schöne optik...bin sehr zufrieden und möchte diesen auspuff nicht mehr missen..

grüße aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Rob-the-Top
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 11:24
Vespa: GT 125 + GTS 300
Land: Deutschland

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#19 Beitrag von Rob-the-Top » Mo 8. Jun 2020, 15:06

Hi Robert,

der Auspuff sieht mir für den Preis bestens aus.

Verstehe ich es aber richtig, dass dieser keine ABE / E-Pass hat und somit eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist?

Grüße
Rob

dreitagebart hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 23:11
Hallo Thino,

ich fahre eine GT 200L (BJ 2003)..und habe seit ein paar Wochen den Leovince Auspuff montiert...Edelstahl, kerniger Sound, dennoch nicht zu laut (wenn auch lauter als der originale..aber problemlos durch den TÜV gekommen) spürbar bessere Leistung (bessere Beschleunigung) und sehr gutes Preis Leistungsverhältnis...Komplettanlage für 289 Euro Versandkostenfrei bei ebay in italien bestellt...(in schwarz in deutschland, war er nicht lieferbar)... bin sehr zufrieden damit...auch optisch gefällt er mir sehr gut im Vergleich zur hässlichen original Tröte.. ;-)

Bild

grüße aussem Pott Robert

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#20 Beitrag von dreitagebart » Mo 8. Jun 2020, 22:19

Hi Rob,

natürlich hat der Auspuff eine E-Nummer, es gab nen separaten Aufkleber dazu, den ich aufs chassi unter der sitzbank geklebt habe. War mit der Vespa noch Ende April beim TÜV. Die Vespa ist mit dem Leovince Auspuf ohne Beanstandungen durch gekommen.

Bild

Bild

grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Rob-the-Top
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 11:24
Vespa: GT 125 + GTS 300
Land: Deutschland

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#21 Beitrag von Rob-the-Top » Mo 8. Jun 2020, 23:22

Besten Dank, Robert!

Werde mir den Auspuff über eBay bestellen.

BG

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#22 Beitrag von dreitagebart » Mi 10. Jun 2020, 00:52

Gute Entscheidung.. ;-).

Wird ja ein paar Tage dauern bis er geliefert wird. Schreib doch mal, wie er sich fährt, wenn du ihn montiert hast.

Grüße aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Rob-the-Top
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 11:24
Vespa: GT 125 + GTS 300
Land: Deutschland

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#23 Beitrag von Rob-the-Top » Mo 15. Jun 2020, 10:09

Hallo Robert,

der Auspuff ist schon angekommen :)

Sag mal, hast du den Auspuff selbst montiert? In dem Paket lag keine neue Dichtung für den Anschluss Krümmer / Zylinder bei. Diese muss ich mir dann wohl noch bestellen.

Grüße
Rob
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 00:52
Gute Entscheidung.. ;-).

Wird ja ein paar Tage dauern bis er geliefert wird. Schreib doch mal, wie er sich fährt, wenn du ihn montiert hast.

Grüße aussem Pott

Robert

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#24 Beitrag von dreitagebart » Mo 15. Jun 2020, 15:24

Hi Rob,

ich hab den Auspuff damals in einer freien Motorradwerkstatt montieren lassen, da diese direkt neben meiner Arbeitsstelle lag. Die haben, soweit ich weiss den Auspuff ohne Dichtung am Anschluss/Krümmer montiert. Ob da ne Dichtung hin gehört, weiss sich nicht. Bei meiner S50 2T damals gab es auch Auspuffanlagen, die konisch zuliefen und keine Dichtung am Krümmer/Zylinder benötigten. Die Lautstärke ist noch in Ordnung. Ist Ende Mai ohne Probleme durch die TÜV Prüfung gekommen.

Grüße aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Rob-the-Top
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 11:24
Vespa: GT 125 + GTS 300
Land: Deutschland

Re: Akrapovic Rennauspuff der richtige Weg für meine 125L GT?

#25 Beitrag von Rob-the-Top » Mi 17. Jun 2020, 08:38

So, der Auspuff ist montiert - war etwas schwierig den Krümmer an den Zylinder zu bekommen - und ich bin von der Verarbeitung, Optik und Sound (nicht zu laut) sehr zufrieden.

Hinsichtlich der Leistung merke ich keine Veränderung, ging aber auch nicht davon aus.

Danke für die Unterstützung, vor allem an Robert!

Grüße
Rob
0FC6F2DF-0CEA-4434-B0EB-643847153780.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten