Hallo zusammen,
habe schon die Suche bemüht aber nicht so recht fündig werden können...
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer alten Gts mit "Analog" Tacho,Gts bis 2014 (mit Tachowelle) auf den "Facelift" Digital Tacho neues Modell ab 2014 (ohne Tachowelle).
Es geht eher um die Umsetzung, was im groben alles benötigt wird ist eigentlich klar, nur wie läuft das in der Praxis ab?!
Gibt es schon jemanden der solch einen Umbau gemacht hat?!
Vielen Dank vorab
Vespa Gts altes Modell auf neun Tacho "Facelift" umbauen
-
- Beiträge: 221
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 03:33
- Vespa: GTS
- Land: NRW
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa Gts altes Modell auf neun Tacho "Facelift" umbauen
Wie es in der Praxis abläuft?
Einfach umbauen.
Du benötigst allerdings nicht gerade wenig Teile und da stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.
Wenn ein kompletter neuer Kabelbaum verwendet wird, was bei dem neuen Tacho eigentlich zwingend ist, dann müssen auch so einige Anschlüsse, zum Beispiel Blinker, geändert werden. Zudem benötigst du die Version ohne ABS. Gut wäre es, wenn du ein Schlachtfahrzeug hast.
Ich kenne noch keinen Umbau, denke aber, dass es durchaus machbar ist.
Grüße
Wenne
Einfach umbauen.
Du benötigst allerdings nicht gerade wenig Teile und da stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.
Wenn ein kompletter neuer Kabelbaum verwendet wird, was bei dem neuen Tacho eigentlich zwingend ist, dann müssen auch so einige Anschlüsse, zum Beispiel Blinker, geändert werden. Zudem benötigst du die Version ohne ABS. Gut wäre es, wenn du ein Schlachtfahrzeug hast.
Ich kenne noch keinen Umbau, denke aber, dass es durchaus machbar ist.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Matt
- Beiträge: 7587
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
- Vespa: GTS 300
- Land: Rheinland
- Wohnort: Bonn - Beuel
Re: Vespa Gts altes Modell auf neun Tacho "Facelift" umbauen
Ich würde da direkt auf SIP Tacho wechseln
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa Gts altes Modell auf neun Tacho "Facelift" umbauen
Stimmt, so würde ich auch tun. Dann gibt es tachseitig deutlich mehr Funktionen und die Displayfarbe lässt sich auch selbst bestimmen.
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046