Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Manzek
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 16:21
Vespa: GTS 125 iget
Land: Deutschland

Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#1 Beitrag von Manzek » Mi 6. Mai 2020, 16:24

Hi,

welches Gewicht würdet ihr bei einer Stadt GTS 125 Super iget nehmen.
Eigentlich war ich schon drauf und dran, die Vario zu tauschen, aber der Unterschied zum Austausch nur der Pulley Rollen soll wohl nicht so groß sein - nur wesentlich billiger.
Schreibt gern eure Erfahrungsberichte
Danke

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#2 Beitrag von Tom-Tiger » Mi 6. Mai 2020, 17:01

Also, ich habe zwar nicht das neue Model aber habe mich wieder für orginal Piaggio (7,4 g) entschieden.Ich fand Durchzug und Geschwindigkeit war bisher auch sehr ausgewogen. Du musst bedenken das leichtere Rollen auch höhere Drehzahl erfordert was sich im Verbrauch Lautstärke und auch etwas in der Endgeschwindigkeit wiederspiegelt. Natürlich sparst du dir auch noch Geld, da ja jeh nach fahrweise Rollen und Riemen ja öfters tauschen musst. Die ich kenne und teuere zB auch die Käseecken von Pully genommen haben .Haben wenig Vorteil, eher das subjektive Gefühl weil der Roller höher dreht was Leistung vorgaugelt.
Du musst dir das wie beim Schalt Fahrzeug vorstellen,du gibst viel Gas und lässt die Kupplung kommen.Schwerer Rollen legen früher los.

Manzek
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 16:21
Vespa: GTS 125 iget
Land: Deutschland

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#3 Beitrag von Manzek » Mi 6. Mai 2020, 17:07

klar, mehr Leistung wirds nicht geben - woher auch. Aber die Charakteristik der Beschleunigung wird sich ja ändern. Und 50,- inkl. Gleiter sind ja nicht die Welt.
Aber deine 7,4gr kommen mir etwas wenig vor. Welches Modell bzw. Modelljahr hast du?

Berny1900
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#4 Beitrag von Berny1900 » Mi 6. Mai 2020, 20:12

7.4 g ist für die Modelle vor dem I-get Motor
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#5 Beitrag von dinopez13 » Mi 6. Mai 2020, 20:50

Guck Mal auf die HP auf pullytech da findest du deine Antworten bzgl. Gewichte.
Du musst nur das original Gewicht wissen oder abwiegen.
Du wirst sehen die neuen Gewichte sind echt top.

Manzek
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 16:21
Vespa: GTS 125 iget
Land: Deutschland

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#6 Beitrag von Manzek » Do 7. Mai 2020, 12:24

das ist genau mein Problem. Ich habe von 7,4gr und von 12gr. gelesen. Ich möchte natürlich nicht 1x umsonst bestellen. wäre doof.

Manzek
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 16:21
Vespa: GTS 125 iget
Land: Deutschland

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#7 Beitrag von Manzek » Do 7. Mai 2020, 12:25

und sind das die 19x17er?

Delario
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:42
Vespa: GTS 125 Supersport
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#8 Beitrag von Delario » So 10. Mai 2020, 22:42

Manzek hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 12:25
und sind das die 19x17er?
Das würde mich auch interessieren.
Sind es 19x17 und konntest du die original Rollen wiegen @Manzek?

Danke

Manzek
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 16:21
Vespa: GTS 125 iget
Land: Deutschland

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#9 Beitrag von Manzek » Mi 13. Mai 2020, 22:28

bisher noch nicht. ich werde es wohl vom Händler machen lassen. möchte an den neuen Roller noch nicht selbst ran. Außerdem stehe ich noch vor der Entscheidung, ob ich die Pulleys nehme oder gleiche eine neue Vario von Malossi

Manzek
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 16:21
Vespa: GTS 125 iget
Land: Deutschland

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#10 Beitrag von Manzek » Fr 15. Mai 2020, 23:32

also nochmal die Frage. Sind es die 7,4er oder die 12er?
und auf welches Gewicht habt Ihr reduziert?

Karim
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:40
Vespa: GTS notte
Land: Weiterstadt

Re: Welche Pulley Rollen für GTS 125 iget aus 2020

#11 Beitrag von Karim » So 9. Aug 2020, 01:18

Ich habe bei meiner 2020er 125er GTS iget notte 11,8 g gemessen. Ich habe erst die 10,5 Gramm Tech Pulleys versucht und jetzt die 10,0 Gramm "normalen" Pulleys drinne.
Mein Ergebnis bisher: Sanfteres Anfahren und laut Tacho jetzt 113 km/h statt vorher 111 km/h. Die Endgeschwindigkeit erreiche ich aber nur mit Glück und lande im Begrenzer. Ob die Beschleunigung besser geworden ist, keine Ahnung. Sehr schwer zu sagen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Zwischengas ebenfalls sanfter angreift.

Ich hätte auch an der Stelle dann auch gleich noch zwei Fragen.

1. Wie bekomme ich es jetzt wieder hin, dass das Gas schneller greift? Neue Kupplung? härtere Federn in der Kupplung?
2. Was muss man anstellen, um nicht im Begrenzer zu landen? An der ein oder anderen Stelle nervt das nämlich sehr :(

Antworten