ECU-Mapping für die HPE

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
cruze_free
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 22:01
Vespa: GTS 300 ST
Land: Deutschland

ECU-Mapping für die HPE

#1 Beitrag von cruze_free » Fr 17. Apr 2020, 09:17

Guten Tag,

möchte für meine HPE etwas mehr an Leistung und da würde sich ein "Chip-Tuning" ja anbieten.
Ohne mechanische Eingriffe etwas mehr an Leistung rausholen.

Ich habe mich mal bei diversen Händlern durchgefragt, doch leider kommt niemand auf die aktuelle ECU oder biete sowas an.
Hier im Forum konnte ich auch leider nichts konkretes finden.

Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt ?

Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Re: ECU-Mapping für die HPE

#2 Beitrag von Breibru84 » Fr 17. Apr 2020, 09:49


dinopez13 hat geschrieben:GT 200 ist kurze Version.
Ja die Jungs haben genug Erfahrung mit Abstimmung von Vespa . www.chipfactory.at
Hpe ist auch schon möglich.
Alles weitere bitte dort anfragen..

In einem anderem Thread erst gestern geschrieben worden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ECU-Mapping für die HPE

#3 Beitrag von dinopez13 » Fr 17. Apr 2020, 10:18

Tja einzig er muss mit der Vespa nach Österreich,.
Aber weiter Info www.chipfactory.at
Für die österreichische Vespa Fahrer.

Da ja so tolle Videos und mit so viel Leistung geprallt wird fragt doch Mal bei den super Shop in Stuttgart an , der wird das schon können???
PS. Man findet im Netz ja genug Poser Videos von denen.

cruze_free
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 22:01
Vespa: GTS 300 ST
Land: Deutschland

Re: ECU-Mapping für die HPE

#4 Beitrag von cruze_free » Fr 17. Apr 2020, 10:54

Servus, wenn wir den selben "super Shop in Stuttgart" meinen - da ich hab ich schon angefragt !
Kommen nicht auf die ECU rauf.

@ Breibru84 : Nach Wien von Heidelberg wird schwierig.

Habe bereits eine Antwort von Chipfactory erhalten, zu Info für alle aus DE.
-> Benötigen das Fahrzeug vor Ort, ansonsten geht's nicht und es würde sich nicht alle Steuergeräte flashen lassen, von da her auch in bisschen Lotto.

Über neue Infos, sobald es was gibt bin ich dankbar.

Aber bestimmt tut sich noch was im Ingenieurland Deutschland.

Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand in AT mehr, da hier mehr Vespen am Start sind.

Grüße

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ECU-Mapping für die HPE

#5 Beitrag von dinopez13 » Fr 17. Apr 2020, 20:21

Tja aber die Hauptsache der super Shop in Stuttgart zeigt Videos wo alles möglich ist. Na ja.
Wir sind an der Sache drann.
Darum habe ich die alte Ecu und die Motorteile neu hpe genommen in meinen Projekt,.

Benutzeravatar
maxe
Beiträge: 167
Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: ECU-Mapping für die HPE

#6 Beitrag von maxe » Sa 18. Apr 2020, 07:32

:vespa: Wenn du in Heidelberg wohnst Versuch es mal beim Eder der hat es an meiner GTS auch aufgespielt sollte er eigentlich auch für die neue können!MFG maxe

Antworten