Rundes Rücklicht für Hpe

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Raupe
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 15:43
Vespa: Gts 300 hpe notte
Land: Deutschland
Wohnort: Schermbeck

Rundes Rücklicht für Hpe

#1 Beitrag von Raupe » So 22. Mär 2020, 10:13

Hallo zusammen,
Ich würde gerne ein rundes oder ovales Rücklicht für meine schwarze Hpe notte verbauen.
Hat einer schon mal sowas gemacht.
Das aktuelle Rücklicht gefällt jetzt garnicht.
Gruß Jörg
Wer Gute Ideen hat kann sich immer melden

Ville
Beiträge: 370
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 19:48
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Rundes Rücklicht für Hpe

#2 Beitrag von Ville » So 22. Mär 2020, 10:29

Hallo,
hast du schon mal daran gedacht das Nummernschild höher zu setzen mit einem rizoma nummernschildhalter,
da ist ein kleines Led -Rücklicht dran. das könnte man tauschen gegen ein rundes.
der halter ist allerdings nicht billig.
mfg ville

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Rundes Rücklicht für Hpe

#3 Beitrag von Jürmker » So 22. Mär 2020, 11:03


Benutzeravatar
Raupe
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 15:43
Vespa: Gts 300 hpe notte
Land: Deutschland
Wohnort: Schermbeck

Re: Rundes Rücklicht für Hpe

#4 Beitrag von Raupe » So 22. Mär 2020, 13:04

Wer Gute Ideen hat kann sich immer melden

Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Rundes Rücklicht für Hpe

#5 Beitrag von Breibru84 » So 22. Mär 2020, 13:14

Raupe hat geschrieben:https://images.app.goo.gl/ucqNyPMSRaBosixx8
Das wäre der Idealfall
Die schaut ja mal extrem geil aus Bild
Sorry wegen der Wortwahl Bild

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Rundes Rücklicht für Hpe

#6 Beitrag von Vollhorst » So 22. Mär 2020, 13:35

Raupe hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:04
https://images.app.goo.gl/ucqNyPMSRaBosixx8
Das wäre der Idealfall
Bei einer GTS wären allerdings erhebliche Blecharbeiten für so ein glattes Heck inkl. mindestens teilweiser Neulackierung des Rahmens erforderlich.

Alternativ könnte man darüber nachdenken, ein kleines rundes Rücklicht auf oder in das Originalrücklicht zu setzen und das bisherige Originalrücklicht dann in Rollerfarbe zu lackieren. So wäre ein spurloser Rückbau auf Originalrücklicht später immer noch möglich.

Wenn das kleine runde Rücklicht ein E-Prüfzeichen hat, der notwendige Reflektor und eine Kennzeichenbeleuchtung weiterhin vorhanden sind, sehe ich da auch keine rechtlichen Probleme.

Benutzeravatar
Raupe
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 15:43
Vespa: Gts 300 hpe notte
Land: Deutschland
Wohnort: Schermbeck

Re: Rundes Rücklicht für Hpe

#7 Beitrag von Raupe » So 22. Mär 2020, 17:57

Ja das stimmt tatsächlich, wobei bei der notte wäre die lackierung mehr das Problem.. Das Blech wäre jetzt nicht so problematisch. Schön wäre ja ein Adapter in dem man das Rücklicht einsetzen kann.
Wer Gute Ideen hat kann sich immer melden

Antworten