Der cylinder liber - ist eine Zylinderlaufbuchse ....
Tuningzylinder
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Aber warum was neu erfinden wenn der Stuttgarter Tuner sowas schon macht und am Prüfstand testet.
Hr. Papst da du ja so gute Kontakte zu den Tuner hast wundert es mich ,das du sowas hier postest?.(Schulzeit Einzug?)
Auch gibt es solche Zylinder und spez. Kw schon ganz offiziell in einen deutschen Shop zu kaufen?.
Alles nur für die Prüfstand Gaudi mehr nicht.
https://www.instagram.com/p/B-Xbiq6qNgE ... r859r79cjx
https://www.ebay.at/itm/Tuning-Zylinder ... 3414477854
https://vespa-lambretta-teile.com/Langh ... mm-Hub-FC1
https://vespa-lambretta-teile.com/Vespa ... ing-extrem
@ Zylinderkopf HPE wurde von mir kompl neu zugekauft.(Kostenpunkt ca.1200€!!)
Hr. Papst da du ja so gute Kontakte zu den Tuner hast wundert es mich ,das du sowas hier postest?.(Schulzeit Einzug?)
Auch gibt es solche Zylinder und spez. Kw schon ganz offiziell in einen deutschen Shop zu kaufen?.
Alles nur für die Prüfstand Gaudi mehr nicht.
https://www.instagram.com/p/B-Xbiq6qNgE ... r859r79cjx
https://www.ebay.at/itm/Tuning-Zylinder ... 3414477854
https://vespa-lambretta-teile.com/Langh ... mm-Hub-FC1
https://vespa-lambretta-teile.com/Vespa ... ing-extrem
@ Zylinderkopf HPE wurde von mir kompl neu zugekauft.(Kostenpunkt ca.1200€!!)
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Zylinderbausatz - habe mich heute etwas mit der Idee des eigenen Zylinders für die Vespa GTS 300 beschäftigt ...
glg JP
glg JP
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Haarscharf. Bin auf die ersten Tests gespannt was Haltbarkeit angeht (Spannungsrisse)
Die Gefahr ist ja nicht ganz von Hand zu weisen.
Welchen Hubraum bzw welchr Bohrung willst du erreichen?
Die Gefahr ist ja nicht ganz von Hand zu weisen.
Welchen Hubraum bzw welchr Bohrung willst du erreichen?
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Hallo Peter,
naja wird sich alles "weißen" ... der Hubraum soll sich so um die 300ccm bewegen ...
glg JP
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Im Prinzip wie der neue Polini Zylinder, nur mit schwerem Grauguss Zylinder und einem eigenen Kolben.
Dann gibt's ja in 2020 eventuell mal eine echte 300er
Dann gibt's ja in 2020 eventuell mal eine echte 300er
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
,@gts Peter Guck Mal meinen Beitrag oben hier findest du. Sämtliche Informationen was es alles schon gibt .
Mit Test etc.
Kannst du kaufen schon so !!!
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
- landvogt
- Beiträge: 102
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:40
- Vespa: GTS 300 Supertech
- Land: BAYERN
Re: Tuningzylinder
Ich bin jetzt total verwirrt...
Ich wollte unbedingt auch den Polinizylinder in meine HPE haben - mein Schrauber hat sich damit wirklich beschäftigt und mit SIP gesprochen mit folgender Auskunft:
Der Zylinder ist zwar verbaubar, aber aufgrund der HPE ECU nicht abstimmbar, da die mitgelieferte CDI nicht auf die ECU Einfluss nehmen kann, da die "Schreibgeschützt" ist.
Somit ist der Satz zwar verbaubar, aber die nötige Abstimmung nicht in dem Umfang möglich weil eben die ECU (noch) nicht beeinflußbar ist. Einzig das Rollerhaus Stuttgart meint, "alles Chillig, haben unser eigenes Mapping für die HPE" was ich bezweifle ob die nicht nur eine alte ECU verbauen und die Mappen für die HPE.
Jetzt meine konkrete Frage:
Ist es möglich den Polini quasi Plug&Play zu verbauen und tut die CDI das was sie tun soll?
Hoffe auf erhelldende Worte
Alex
Ich wollte unbedingt auch den Polinizylinder in meine HPE haben - mein Schrauber hat sich damit wirklich beschäftigt und mit SIP gesprochen mit folgender Auskunft:
Der Zylinder ist zwar verbaubar, aber aufgrund der HPE ECU nicht abstimmbar, da die mitgelieferte CDI nicht auf die ECU Einfluss nehmen kann, da die "Schreibgeschützt" ist.
Somit ist der Satz zwar verbaubar, aber die nötige Abstimmung nicht in dem Umfang möglich weil eben die ECU (noch) nicht beeinflußbar ist. Einzig das Rollerhaus Stuttgart meint, "alles Chillig, haben unser eigenes Mapping für die HPE" was ich bezweifle ob die nicht nur eine alte ECU verbauen und die Mappen für die HPE.
Jetzt meine konkrete Frage:
Ist es möglich den Polini quasi Plug&Play zu verbauen und tut die CDI das was sie tun soll?
Hoffe auf erhelldende Worte
Alex
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Hi du kannst den Zylinder Satz verbauen , und das mitgelieferte Zusatz kasterl dazu einbauen.
auf den kasterl kannst du dann mit der Einbau Leitung div. Stellungen der Schalter aktivieren und hast somit Setups für den Zylinder. Ich persönlich halte von den alles nichts , darum habe ich auch noch die BJ. 18 Ecu kompl. Eingebaut um den Motor schön am Prüfstand abzustimmen mit allen Parameter.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gerne kannst du mich Tel. Anrufen für Details.
auf den kasterl kannst du dann mit der Einbau Leitung div. Stellungen der Schalter aktivieren und hast somit Setups für den Zylinder. Ich persönlich halte von den alles nichts , darum habe ich auch noch die BJ. 18 Ecu kompl. Eingebaut um den Motor schön am Prüfstand abzustimmen mit allen Parameter.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gerne kannst du mich Tel. Anrufen für Details.
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Projekt „big bore by Pope“ geht weiter ...
glg JP
glg JP
- Juxus
- Beiträge: 500
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin / München
Re: Tuningzylinder
Tolle Arbeit und wirklich beeindruckend! Vollster Schrauberrespekt!
Die Buchse ist deine Eigenfertigung? Welche Zylinderwandungsstärke traust Du dir zu? Motorblock gespindelt?
Hub original oder veränderter unterer Pleuelbolzen?
Die Buchse ist deine Eigenfertigung? Welche Zylinderwandungsstärke traust Du dir zu? Motorblock gespindelt?
Hub original oder veränderter unterer Pleuelbolzen?
Meinung ist nicht Ahnung
Built not bought and faster is better
Built not bought and faster is better
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Danke für das Lob ...
Buchse ist eine Sonderanfertigung und der Kolben auch ...
momentan verwende ich den org. Hub mit verstärkten Pleuel ....
glg JP
Buchse ist eine Sonderanfertigung und der Kolben auch ...
momentan verwende ich den org. Hub mit verstärkten Pleuel ....
glg JP
-
- Beiträge: 4319
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Sauber Jürgen! Bin gespannt wie es laufen wird. Du hast ja alles auf Haltbarkeit ausgelegt. Die Ventiltaschen im Kolben lassen auch erahnen dass da kein Standard-Kopf frauf kommt
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Hallo,
wird sich alles am Prüfstand weissen ... was da rauskommt ...
glg JP
- Jürgen Papst
- Beiträge: 1025
- Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
- Vespa: GTS 300, Sprint300
- Land: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Tuningzylinder
Hallo
Frisch vom Pleuelstange Umbau und Zylinder honen geholt ...
Glg JP
Frisch vom Pleuelstange Umbau und Zylinder honen geholt ...
Glg JP