Lenkerendenspiegel wieder eimal

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
DerRalph
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 16:18
Vespa: GTS 300 Notte HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Lenkerendenspiegel wieder eimal

#1 Beitrag von DerRalph » Sa 15. Feb 2020, 12:47

Hallo zusammen, ich habe mich mal dran gemacht meine Gts 300 Hpe Notte zu optimieren.
Wollte erstmal klein anfangen und nur die Lenkerenden Spiegel montieren.
Und schwups schon das erste Problem :evil:
Auf der linken Seite passen der Spiegel wunderbar und war auch echt easy.
Aber dann kam die linke Seite mit dem Gasgriff.
Ich hätte sie gerne zwischen Griff und Gewicht angebaut aber irgendwie dreht der Spiegel beim Gas geben nun mit.
Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Hab mal zwei Bilder gemacht von den Spiegeln und wollte wissen ob das mit dem billo Teilen schon mal gemacht hat.
Brauche ich da etwa noch einen Adapter oder was mache ich falsch.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke sagt DerRalph


Bild
Bild

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#2 Beitrag von Minga Michi » Sa 15. Feb 2020, 13:32

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... l_lsl165sw

Schau mal hier. Ich glaube die werden gebraucht


Gruß Minga Michi

Bild
:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

DerRalph
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 16:18
Vespa: GTS 300 Notte HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#3 Beitrag von DerRalph » Sa 15. Feb 2020, 14:11

Okay danke für die schnelle Hilfe.
Ich dachte das Set ist komplett, werde es mal ohne Gewichte versuchen das sollte erstmal so klappen, oder?
Falls ich dann Flattern im Lenker merke fliegen sie wieder ab und ich bestelle die Adapter.
Gruß DerRalph

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1494
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#4 Beitrag von krisu » Sa 15. Feb 2020, 14:17

Adapterset und längere Schrauben sind extra zu bestellen.

Bild
Bild
Bild

DerRalph
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 16:18
Vespa: GTS 300 Notte HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#5 Beitrag von DerRalph » So 16. Feb 2020, 06:12

Ich danke dir für die aufschlussreichen Bilder. Werde die Spiegel wohl zurück schicken und mich erstmal mit den originallen begnügen.
Leider passen sie auch am Gasgriff nicht ohne die Gewichte.
Vielen Dank für die schnellen Infos

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#6 Beitrag von Chiemseewespe » So 16. Feb 2020, 10:13

Da klinke ich mich gleich auch nochmal mit ein. Hab zwar gerade einige Seite Suchthreads über Lenkerendspiegel nachgelesen, aber so richtig schlau bin ich zu dem Thema noch nicht. :genau:

Meine Frage nun:

Gibt es bei Montageposition "up" bei den Lnekerendspiegeln (Highsider Montana) im Vergleich zu den Originalspiegeln irgendwelche Nachteile im Bereich "Sicht" und "Allgemeine Funktion", also Griffweite, Bremsfunktion etc. ?

Ich danke Euch für einen zusammenfassenden Hinweis.

Euch allen ein schönes Wochenende! :vespa:
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1494
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#7 Beitrag von krisu » So 16. Feb 2020, 13:42

Chiemseewespe hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 10:13


Meine Frage nun:

Gibt es bei Montageposition "up" bei den Lnekerendspiegeln (Highsider Montana) im Vergleich zu den Originalspiegeln irgendwelche Nachteile im Bereich "Sicht" und "Allgemeine Funktion", also Griffweite, Bremsfunktion etc. ?
Bedingt durch kleinere Spiegelfläche und enger gesetzter Position als zum Original ist die Sicht etwas eingeschränkter, mMn aber noch ausreichend gut.
Bei 2m Körpergröße kannst Dir ungefähr meine Handflächen vorstellen :D ….Platz genug für die Pranke, hab allerdings etwas kürzere Bremshebel drauf, passen perfekt dazu.

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Lenkerendenspiegel wieder eimal

#8 Beitrag von Minga Michi » So 16. Feb 2020, 14:32

Ich würde die Spiegel aber ans Ende setzen, also hinter die Gewichte. Schaut nochmals geiler aus.


Gruß Minga Michi

:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Lenkerendenspiegel wieder eimal

#9 Beitrag von Minga Michi » So 16. Feb 2020, 14:35

Bild

Ist aber nicht meine GTS

Gruß Minga Michi

Bild
:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

Eifelheizer
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Nov 2018, 18:31
Vespa: GTS HPE Blue Vivace
Land: De
Wohnort: DE / Aachen

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#10 Beitrag von Eifelheizer » So 16. Feb 2020, 14:51

Bild

Benutzeravatar
Minga Michi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:07
Vespa: GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Lenkerendenspiegel wieder eimal

#11 Beitrag von Minga Michi » So 16. Feb 2020, 15:51

Da fehlt dir noch was

https://www.scooter-center.com/de/abdec ... gm4591ktgb

Bild

Gruß Minga Michi

Bild
:vespa:

Gruß Minga Michi 8-)

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#12 Beitrag von GTS-Peter » Do 29. Okt 2020, 13:18

Hallo Zusammen. Ich grabe den Thread hier mal aus und wollte nachfragen, ob Interesse an umgearbeiteten originalen Lenkergewichte für die montage von Lenkerendenspiegeln besteht?

Mir gehen die ganzen Adapter-Lösungen auf die nerven und besonders schön finde ich sie auch nicht. Mir gefällt es viel besser, wenn die Lenkerendenspiegel direkt am originalen Lenkergewicht montiert werden könnten.

So könnte ich Gewichte aus Edelstahl in verschiedenen Versionen anbieten. Und das gleich passend für die gängigen Modelle Lenkerendenspiegel!

Gibt's da Interessenten für?

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#13 Beitrag von GTS-Peter » Do 29. Okt 2020, 20:26

Ich glaube ich muss mal Fotos vom Prototyp einstellen, wenn der fertig ist.

DerRalph
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 16:18
Vespa: GTS 300 Notte HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#14 Beitrag von DerRalph » Do 29. Okt 2020, 20:30

GTS-Peter hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 20:26
Ich glaube ich muss mal Fotos vom Prototyp einstellen, wenn der fertig ist.
Ja unbedingt!

Benutzeravatar
wbdsk
Beiträge: 98
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:22
Vespa: GTS300HPE SS
Land: Deutschland/HD

Re: Lenkerendenspiegel wieder eimal

#15 Beitrag von wbdsk » Fr 30. Okt 2020, 20:29

Da wäre ich auch daran interessiert, gerade jetzt wo die Bastelzeit anfängt 🙃

Antworten