GTV 125 Stoßdämpfer

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
GTV125
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 06:55
Vespa: GTV125
Land: Österreich

GTV 125 Stoßdämpfer

#1 Beitrag von GTV125 » Do 30. Jan 2020, 15:03

Hallo Zusammen.
Wir haben eine GTV125 und sind fast zu 100% zu zweit unterwegs. Ich würde gern den Fahrkomfort und vor allem das Fahrverhalten durch den Wechsel der Stoßdämpfer verbessern. Die GTV ist BJ 2008 und hat jetzt 6000 km gelaufen. Meine Frau und ich bringen so 170 Kg auf die Waage. Im Forum bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Ich weiß auch nicht ob ich die GTV einfach mit einer GTS gleichsetzen kann.
Es wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Dank im voraus.


GTV125
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 06:55
Vespa: GTV125
Land: Österreich

Re: GTV 125 Stoßdämpfer

#3 Beitrag von GTV125 » Fr 31. Jan 2020, 08:13

Was ist von YSS zu halten. Im Beitrag von Wolfermann berichtet er ja nur Gutes, allerdings alles nur auf den Solobetrieb gezogen. Zudem liegt der gesamte Satz 150 Euro niedriger. Wobei es einfach für uns passen muß und da sind wenn, 150 euro gut investiert.

Berny1900
Beiträge: 1865
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: GTV 125 Stoßdämpfer

#4 Beitrag von Berny1900 » Fr 31. Jan 2020, 12:46

Was genau stellst du dir denn vor? Mehr Dämpfung? Mehr Komfort? Mehr Haftung der Reifen?

Generell ist die GT/GTS/GTV mit dem einen Dämpfer am Vorderrad immer nur ein Kompromiss im 2-Mann-Betrieb. Der winzig kleine Dämpfer vorne hat kaum Federweg. Da kann man keine Wunder erwarten.
Das haben auch namhafte Hersteller erkannt und bieten daher auch garnichts an. Es gibt z.B. nix von Öhlins, WP, Bilstein usw. weil die aus dem mickrigen Platz und der fiesen Geometrie auch nix rausholen können.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

GTV125
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 06:55
Vespa: GTV125
Land: Österreich

Re: GTV 125 Stoßdämpfer

#5 Beitrag von GTV125 » So 2. Feb 2020, 18:21

Die Gtv ist unser Wohnmobil moped. Wie sind hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs. Da geht es Mir hauptsächlich um den Federkomfort.

Antworten