GTS 300 Polini ECU Kennfeldoptimierung Raum München

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
apertured
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 12:27
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

GTS 300 Polini ECU Kennfeldoptimierung Raum München

#1 Beitrag von apertured » Mo 27. Jan 2020, 13:24

Hallo,
ich suche einen Experten, der mir mittels Polini Steuergerät die Kennfelder bzw. optimalen Einspritzmengen einstellen kann. Kennt jemand in München eine gute Adresse mit Prüfstand und Vespa-Knowhow, bzw. auch gerne irgendwo im Umland?

Hier der Link zu dem Gerät: https://www.wms24.de/tuning-teile/motor ... pa-gts-300

Entgegen der Beschreibung, kann man da selbst mit den Voreinstellungen nicht viel testen, da der Motor überhaupt nur mit einem der Programme startet. Dieses eine Programm ist aber für getunte Zylindersätze angepasst und läuft meinem Empfinden nach zu fett.

Hat jemand von euch vielleicht auch Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir helfen, wie ich auch ohne Profi/Dynojet näher an eine Optimierung komme?

Mein Setup:
Original Motor (BJ. 2015), Akrapovic mit Kat, Polini Variomatik, Malossi Luftfilter

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1119
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: GTS 300 Polini ECU Kennfeldoptimierung Raum München

#2 Beitrag von GT125L » Mo 27. Jan 2020, 15:00

Ich fahre mit Sportauspuff und Polini Vario seit 30t km und habe kein Bedürfnis für ein Mapping oder ein zusätzliches Optimistenkastl verspürt, es gibt auch keine echte Notwendigkeit dafür außer, daß meiner Meinung nach das Geldtascherl leichter und damit das Leistungsgewicht auf der Vespa besser ist.

Investiere das Geld besser in Treibstoff, oder du betreibst echtes Motortuning und investiert dann richtig Geld.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 Polini ECU Kennfeldoptimierung Raum München

#3 Beitrag von zirri01 » Mo 27. Jan 2020, 15:58

apertured hat geschrieben:Hallo,
ich suche einen Experten, der mir mittels Polini Steuergerät die Kennfelder bzw. optimalen Einspritzmengen einstellen kann.

Hier der Link zu dem Gerät: https://www.wms24.de/tuning-teile/motor ... pa-gts-300

Hat jemand von euch vielleicht auch Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir helfen, wie ich auch ohne Profi/Dynojet näher an eine Optimierung komme?
Genau auf deine Peripherie kann man damit nicht abstimmen. Man kann auf einem Prüfstand max. das am ehesten passende von den 4 Möglichkeiten auswählen.

ItaliaScooter
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:26
Vespa: GTS300super hpe
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Polini ECU Kennfeldoptimierung Raum München

#4 Beitrag von ItaliaScooter » Mi 29. Jan 2020, 12:50

GT125L hat geschrieben:Investiere das Geld besser in Treibstoff, oder du betreibst echtes Motortuning und investiert dann richtig Geld.
Und ich denk mir so was hat er denn?

Weil ich mir den Link gar nicht genau angesehen hab und wms24.de nur von einem weiteren Link hier aus dem Forum kannte und der ging hierhin.

Jetzt weiß ich, was er hat und warum das kein echtes Motortuning ist. :genau:

Antworten