Tech Pully Update

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Tech Pully Update

#1 Beitrag von dinopez13 » So 10. Nov 2019, 11:30

Wie ich auf der eicma 2019 erfahren habe von Dirk gibt es jetzt eine neue Version von den Pülly rollen die eine Weiterentwicklung sind. Auch hat sich der Sohn des Erfinders von seinen Vater getrennt und die Patente mitgenommen , dadurch ist der Namen auch neu.
Wie ihr sehen könnt sind jetzt gravierende Änderung auf den Rollen die ein falsch montieren und kippen verhindern.
Habe ein Set zum testen Geschenkt bekommen ,und werde es Mal testen auf einen firmenfahrzeug.
Wer mehr Info oder Hilfe benötigt auf einen Bild ist die Business Karte von Dirk der gerne euch hilft .
Ciao Peter


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Tech Pully Update

#2 Beitrag von Willi59 » So 10. Nov 2019, 12:14

Mal gespannt......bin ja sowieso der Polini-Fan, Pulley mochte ich nie.

Ist hier nicht was verschlimmbessert worden ???

Die Lasche unterliegt bestimmt sehr bald der Materialermüdung und bricht........aber mal sehen...... ;)

Gruß W.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tech Pully Update

#3 Beitrag von dinopez13 » So 10. Nov 2019, 12:35

Hab versucht mit einen Gegenstand die Lasche zu brechen oder verbiegen ,aber das war nicht möglich.
Wenn man aber rohe Gewalt ansetzt wird sie sicher brechen, wobei aber in der Vario sowas nie vorkommen wird. Auch habe die laut Inhaber viele Tests gemacht ,um das auszutesten. Aber man wird sehen,wie du sagst.

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Tech Pully Update

#4 Beitrag von Holzschuh » So 10. Nov 2019, 12:46

@Willi - warum so Negativ ?

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Tech Pully Update

#5 Beitrag von Willi59 » So 10. Nov 2019, 12:51

Hat mit negativ nichts zu tun......mit den Pulleys hatten auch so schon viele Leuts Probleme.
Nun auch noch diese Lasche..........

Peter wirds testen (kann man sich drauf verlassen), einfach abwarten.
@Peter, einmal biegen.....das Ding muss doch echt was leisten, kann nicht gut gehen...

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

NurBlechIstWahres
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 08:18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tech Pully Update

#6 Beitrag von NurBlechIstWahres » So 10. Nov 2019, 15:43

Aber immer noch keine ABE für sowas, richtig?

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 883
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Tech Pully Update

#7 Beitrag von usalabici » So 10. Nov 2019, 16:11

Au weia und mir fehlt ´ne ABE für die sauerstoffreiche Luft im Schwarzwald.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
vespolino
Beiträge: 385
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Wohnort: Wattens / Tirol

Re: Tech Pully Update

#8 Beitrag von vespolino » So 10. Nov 2019, 19:35

Hallo
Wenn ich mir je wieder eine Gts kaufen würde . Dann nur Pulleys und Original Auspuff.
Das passt
Gruss Gordon

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tech Pully Update

#9 Beitrag von GTS-Peter » So 10. Nov 2019, 20:22

Die Pulleys sind super! (Wenn man sie in der richtigen größe bestellt)

Ich frage mich aber wirklich, was diese Lasche da bringen soll?!

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1122
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Tech Pully Update

#10 Beitrag von GT125L » Mo 11. Nov 2019, 08:49

Neuer Firmenname, sind wir vom promovierten Akademiker zum titellosen Fussvolk zurückgekehrt?
Soso, Vater und Sohn gehen getrennte Wege, der Sohn nimmt die Patente des Erfinders mit - wie bitte? Hat wohl nichts mit einer Insolvenz o.ä. zu tun?
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Tech Pully Update

#11 Beitrag von TomRo » Mo 11. Nov 2019, 08:51

Ich fahre die Pullys ca 60000km lange ohne Probleme in 3 300er :vespa: (2x GTV und einmal GTS300)

Das neue Konzept hörst sich interessant an :idea:

Was ich nicht verstehe dass fast alle die 12 Gramm empfehlen für die 300er. Hier ist ggf. nur minimale Besserung in Sicht. Eventuell bei der Endgeschwindigkeit.

Mein Tipp: 11,5Gramm :idea:

Beschleunigung viel besser. Endgeschwindigkeit auf keinen Fall langsamer. Meine geht nach Tacho 140km/h. Da sollte netto schon 120 übrig bleiben ;)
Keine Probleme mit verbrannter Ölwannendichtung auch ohne dickere Distanzscheibe oder GT200 Riemen.

Beschleunigung deutlich besser wie bei den 12 Gramm Ecken!
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Tech Pully Update

#12 Beitrag von Willi59 » Mo 11. Nov 2019, 08:53

Es geht um die neuen Laschenpulleys........... :roll:

Über die "Normalen Käseecken" gibt es in der Suche wirklich genug zu lesen........ ;)
Zuletzt geändert von Willi59 am Mo 11. Nov 2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Tech Pully Update

#13 Beitrag von avanti » Mo 11. Nov 2019, 08:56

Die Webseite ist irgendwie vorgestern ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tech Pully Update

#14 Beitrag von GTS-Peter » Mo 11. Nov 2019, 09:11

avanti hat geschrieben:Die Webseite ist irgendwie vorgestern ...
Das ist doch völlig egal, wenn die Leistung/das Produkt stimmt.

Auch wenn die Pulleys beim Quasar Motor ihre Vorteile nicht besonders gut ausspielen können, so tun sie es in anderen Motoren sehr gut.

Ich selbst habe die Pulleys in einer anderen Kombination in meiner sonst originalen GTS 300 (komplett geänderter Riementrieb) und konnte durch den Einbau der Pulleys bewirken, dass meine GTS jetzt das vorderrad leicht anhebt beim Ampelstart und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt laut tacho bei 148 kmh OHNE das der Riemen irgendwo ankommt.

Ich habe aber wie gesagt den ganzen Riementrieb geändert... Also anderer Riemen, andere Riemenscheibe, Vario ausdistanziert, andere Kupplungsfedern. Der Unterschied zu Original ist erheblich 8-)

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Tech Pully Update

#15 Beitrag von kölle-st18 » Mo 11. Nov 2019, 09:20

Zu dem "Flügelchen" hätte ich auch kein Vertrauen.
Ich denke das "Ding" wird schnell seinen Geist aufgeben.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten