Akrapovic Euro 4

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Akrapovic Euro 4

#1 Beitrag von Dr.Ape » Fr 18. Okt 2019, 14:21

Habe gestern meine Akra Euro 4 montiert. War wirklich eine Kinderspiel, Passgenauigkeit super.
Leider hat das Wetter es noch nicht zugelassen eine Probefahrt zu machen.
Sound etwas geschmeidiger wie der Originale, aber Optik klasse.
Habe aber gemerkt das Sie sich beim Gas geben manchmal ein bisschen verschluckt.....??!!!
Muss die erst eingefahren werden ? Oder doch eine Mapping gemacht werden ?

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Euro 4

#2 Beitrag von Dr.Ape » Sa 19. Okt 2019, 13:42

Muss dabei sagen das ich ohne Kat Patrone fahre ?! Ist das der Grund für die Aussetzer ?!

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 58
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:51
Vespa: GTS HPE
Land: D

Re: Akrapovic Euro 4

#3 Beitrag von Kurti » Sa 19. Okt 2019, 14:16

Hallo,
verschluckt ?
Selten beim Einspritzer,eher hat das ASR geregelt.
Gibst jetzt wohl mehr Gas?? :vespa:

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Akrapovic Euro 4

#4 Beitrag von Dr.Ape » Sa 19. Okt 2019, 15:00

Hatte ich auch schon dran gedacht ob es mit dem ASR was zu tun hat ? Ausgeschaltet läuft sie rund......komisch....
Meine Frage ist jetzt wirklich, muss ich mir eine Kat Patrone für 180 Euronen kaufen ?
Kann der Motor ohne Kat kaputt gehen ?
So wie ich gelesen habe fahren 80 Prozent ohne Kat Patrone.....?! :vespa:

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 58
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:51
Vespa: GTS HPE
Land: D

Re: Akrapovic Euro 4

#5 Beitrag von Kurti » Sa 19. Okt 2019, 18:05

Hallo,
Fahre selber ohne,meiner Meinung nach kann nichts passieren.
Außer beim TÜV Abgasuntersuchung.
Gruß

desperado
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2018, 12:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Akrapovic Euro 4

#6 Beitrag von desperado » So 20. Okt 2019, 18:10

Hallo,
ich fahre den Ara auch ohne Kat. Wenn du Glück hast, schafft er so auch den TÜV.
Ich würde dir ein Mapping empfehlen, da ohne Kat die Temperatur im oberen Drehzahlbereich schon deutlich steigt. Durch eine Anfettung des Gemisches ergibt sich wieder ein ausgeglichenes Temperaturverhalten.
Und das Verschlucken kenne ich auch. Passiert, wenn der Motor noch relativ kalt ist und man gleich Vollgas gibt.

Allzeit gute Fahrt!

Antworten