Seite 1 von 1

GTS 300 HPE Super Auspuff

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 20:56
von Fabi97
Hallo miteinander.
Ich habe mir vor knapp einer Woche ein Upgrade von einer alten GT 125L mit LeoVince GT auf eine 300er HPE gegönnt.
Bis jetzt kann ich sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht! Leider auch beim Sound.
Ich habe schon ein wenig andere Threads durchgestöbert aber bin auf keinen klaren Nenner gekommen.

Somit die Frage, welche Endtöpfe ihr montiert habt? Bekommt ihr dabei Leistungsverluste(wie z.B beim akra manche bedauern?)

MfG Fabian

Re: GTS 300 HPE Super Auspuff

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 21:28
von Back2Vespa
Remus Notte mit 32er DB-Killer und das Fahren macht Spaß! ;)

Re: GTS 300 HPE Super Auspuff

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 13:25
von thias
Ich bin zwar neu im Thema Vespa, habe aber über 25 Jahre Erfahrung mit anderen Zweirädern.
Noch gar nie war Leistungsmäßig irgendein "Zubehör Auspuff" und wenn auch noch so hochwertig wie Akrapovic, Remus etc. so gut wie der Originale!

Mit jedem Zubehör Auspuff den ich je verbaute musste (früher noch) umbedüst werden oder später ein Power Commander o,ä verwendet werden!
Beim anbauen eines Zubehör Auspuffes muss in der Regel immer mit Leistungsverlust gerechnet werden, wenn man nicht wie oben erwähnt dagegen wirkt.

Re: GTS 300 HPE Super Auspuff

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 14:02
von Fabi97
Bei manchen Tests, wird auf dem Rollenprüfstand jedoch ein leistungszuwachs nachgewiesen.
Einen leistungsgewinn versuche ich gar nicht zu erzielen, ich will hauptsächlich ein wenig Sound, da original überhaupt nichts zu hören ist.

Re: GTS 300 HPE Super Auspuff

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 14:06
von GT125L
thias hat geschrieben:Ich bin zwar neu im Thema Vespa, habe aber über 25 Jahre Erfahrung mit anderen Zweirädern.
Noch gar nie war Leistungsmäßig irgendein "Zubehör Auspuff" und wenn auch noch so hochwertig wie Akrapovic, Remus etc. so gut wie der Originale!

Mit jedem Zubehör Auspuff den ich je verbaute musste (früher noch) umbedüst werden oder später ein Power Commander o,ä verwendet werden!
Beim anbauen eines Zubehör Auspuffes muss in der Regel immer mit Leistungsverlust gerechnet werden, wenn man nicht wie oben erwähnt dagegen wirkt.
Du könntest statt des originalen Vespaauspuffs auch eine Gießkanne dranstecken und würdest keinen Unterschied merken, außer daß der Klang besser ist...

Re: GTS 300 HPE Super Auspuff

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 19:27
von avanti
Für den Sound kannst du auch ne App mit BT nehmen.