Klacken mit Malossi MHR Synt Bremsbelägen
Verfasst: So 23. Jun 2019, 12:27
Ich habe die original Bremsbeläge bei meinen beiden GTS (BJ 13 & 14 beide ohne ABS) durch Malossi MHR Synt Beläge ersetzt.
Die Bremswirkung ist schon jetzt (ohne großes Einfahren) "gefühlt" besser also vorher.
Bei der schwarze SS habe ich nun aber das Problem, dass man ein Klackern vom Hinterrad hört.
Wenn man hinterher fährt hört man es besser und vor allem lauter als wie als Fahrer. Als Fahrer war ich der Meinung es klingt wie ein Kabelbinder oder ein Kabel das regelmäßig wogegen klackt. Aber es gibt dort nichts dergleichen.
Der Einbau aus/Einbau erfolgt analog Vespa Werkstadthandbuch bzw. Schermer Reperaturhandbuch. Zudem leicht angeraut und die Kanten gebrochen. Bei der zweiten GTS ist auch nix, da passt alles.
Ich hab dann alles nochmal zerlegt und nach dem ersten Bremsen bei der Testfahrt war es wieder da, davor war nicht zu hören. Es gibt da also schon ein Zusammenhang.
Wenn man die Vespa auf den Hauptständer stellt und das Rad dreht ist alles in Ordnung, es ist also nur bei der Fahrt vorhanden.
Mir ist schon beim Ausbau aufgefallen, das die alten originalen Bremsbeläge eine Gummierung auf der Rückseite aufweisen, die Malossi aber nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungen.
Es haben ja einige auch die Malossi verbaut.
Die Bremswirkung ist schon jetzt (ohne großes Einfahren) "gefühlt" besser also vorher.
Bei der schwarze SS habe ich nun aber das Problem, dass man ein Klackern vom Hinterrad hört.
Wenn man hinterher fährt hört man es besser und vor allem lauter als wie als Fahrer. Als Fahrer war ich der Meinung es klingt wie ein Kabelbinder oder ein Kabel das regelmäßig wogegen klackt. Aber es gibt dort nichts dergleichen.
Der Einbau aus/Einbau erfolgt analog Vespa Werkstadthandbuch bzw. Schermer Reperaturhandbuch. Zudem leicht angeraut und die Kanten gebrochen. Bei der zweiten GTS ist auch nix, da passt alles.
Ich hab dann alles nochmal zerlegt und nach dem ersten Bremsen bei der Testfahrt war es wieder da, davor war nicht zu hören. Es gibt da also schon ein Zusammenhang.
Wenn man die Vespa auf den Hauptständer stellt und das Rad dreht ist alles in Ordnung, es ist also nur bei der Fahrt vorhanden.
Mir ist schon beim Ausbau aufgefallen, das die alten originalen Bremsbeläge eine Gummierung auf der Rückseite aufweisen, die Malossi aber nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungen.
Es haben ja einige auch die Malossi verbaut.