Seite 1 von 1

Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 20:36
von Schnuffi300
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat …

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken meine Räder auf 13 Zoll umzubauen und mit den Reifenkombinationen 130/60 und 140/60 auszustatten.
Dies haben ja einige hier im Forum bereits erfolgreich durchgeführt. So weit - so gut …!
Ich habe vor ein paar Tagen eine entsprechende Anfrage schriftlich an die Dekra gerichtet. Habe sogar eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit diesen
Reifengrößen mit beigefügt.

Heute erhielt ich einen Anruf eines Prüfers, der mir aufgrund des größeren Reifenumfangs (2,4% und 2,9%) eine Absage erteilt hat. :shock: :(

Soll ich denn jetzt jede Tüv oder Dekra - Filiale im Umkreis anschreiben und anklappern bis ich letztendlich einen Prüfer finde, der mir die Radkombinationen
nach §19.2 Stvzo einträgt ?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps !

Re: Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 21:02
von DeBrainBoy
Fahr doch einfach zum gleichen TÜV wo Du die Briefkopie von hast. Oder ist das nicht machbar?

Re: Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 21:11
von Schnuffi300
leider ist das nicht möglich, da dies zu weit weg ist …

Re: Eintragung von 13 Zoll - Felgen auf die GTS300

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 21:41
von zickenerzeuger
Schnuffi300 hat geschrieben:leider ist das nicht möglich, da dies zu weit weg ist …
manchmal muss man halt Opfer bringen :lol:
Aber eine Briefkopie ist doch schon die halbe Miete!