Stoßdämpfer für die GTS 300 hpe

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
mamboo
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 13:43
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Südsteiermark

Stoßdämpfer für die GTS 300 hpe

#1 Beitrag von mamboo » Mi 1. Mai 2019, 21:26

Herzliche Grüße an alle Technikfreaks im Forum - ich wäre dankbar für eure fachkundige Unterstützung:

Ich suche für meine neue GTS 300 hpe - für hinten - bessere Stoßdämpfer. Ich möchte jedoch keine harten Sportstoßdämpfer, vielmehr komfortable Dinger. Ich bin öfter zu zweit unterwegs, habe selbst 75 kg, meine Frau 65 kg.

Bei meinen Recherchen sind mir die Gasdruckstoßdämpfer von YSS untergekommen: https://davemoto.com/Stossdaempfer-Gold ... GT-GTS-GTV
Weiß jemand (Dave?) ob diese Dämpfer auf die hpe passen und ob sie komfortabel sind - sagt man ja Gasdruckstoßdämfern grundsätzlich nach.

Alternativ kommen vom Preis her auch die BGM PRO SC/R1 Sport in Frage. Diese haben im Test von Scooter & Sport sehr gut abgeschnitten und wurden auch als komfortabel beschrieben.

Hochpreisige Dämpfer wie z.B. Wilbers kommen für mich nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus für eure sachliche Unterstützung!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Stoßdämpfer für die GTS 300 hpe

#2 Beitrag von usalabici » Do 2. Mai 2019, 19:33

Ich habe die BGM und bin mir sicher, daß die aus den beschränkten Möglichkeiten, welche die GTS bietet, so ziemlich das Maximum an Komfort und Fahrstabilität herausholen. Vielleicht kann es ja ein Hersteller billiger aber in Sachen Qualität sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Antworten