Umbau einer 2011-er GTS auf Facelift-Blinker ab 2014

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
alpenschleicher
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:08
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Umbau einer 2011-er GTS auf Facelift-Blinker ab 2014

#1 Beitrag von alpenschleicher » Fr 19. Apr 2019, 19:03

Hallo zusammen !

Wahrscheinlich ist diese Frage schon 100 x beantwortet worden, jedoch finde ich in der Suchfunktion irgendwie nichts eindeutiges hierüber.
Ich würde gerne meine 2011-er GTS-Touring mit den vorderen Blinklichtern des 2014-er Modells (mit den Tagfahrlichtern) umbauen.
Die originalen 2014-er-GTS-Blinker habe ich schon länger liegen.
Gibt es hierfür einen vorkonfektionierten Kabeladapter oder einzelne Stecker aus dem Zubehör, die ich hierfür verwenden könnte ?
Bei SIP gibt es diesen zwar, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser auch für die originalen Vespa-Teile passt. Auf den Abbildungen sind da Stecker im Superseal-Format abgebildet, die eigentlich nicht zur GTS passen.

Kann einer von euch helfen ?

Gruss Alpenschleicher


alpenschleicher
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:08
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Umbau einer 2011-er GTS auf Facelift-Blinker ab 2014

#3 Beitrag von alpenschleicher » Di 23. Apr 2019, 13:39

Hallo BrainBoy !

Vielen Dank für den Link.
Genau das habe ich gesucht.

Gruss Alpenschleicher

Benutzeravatar
piaggio c7
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Vespa: -
Land: -

Re: Umbau einer 2011-er GTS auf Facelift-Blinker ab 2014

#4 Beitrag von piaggio c7 » Di 3. Mai 2022, 23:33

Ich weiß, dass das Thema schon älter ist und die Frage eigentlich auch beantwortet wurde. Aber falls doch noch jdn. danach durch die Suche auf den Beitrag stößt:
Ich habe den Einbau der TFL Led Blinker durch einen Kabelast, der vom Alarmanlagenstecker weggeht, gelöst. Nachteil: Alarmanlagenstecker ist durch Blinker belegt und kann nicht mehr für eine Alarmanlage genutzt werden. Vorteil: Die LED Blinker können durch einen Stecker verbunden werden und müssen nicht durch die (nur schwer erhältlichen Blinkerstecker) angeschlossen werden.

Die Steckverbindung an den Blinkern selbst sind gängige KFZ Stecker (einfach nach "KFZ Steckverbindung 3-polig, wasserdicht" suchen).

Verkabelung erfolgt folgendermaßen:
2x Masse vom Alarmanlagenstecker (gleicher Pin) jeweils zu Blinker rechts und Blinker links.
2x Zündungsplus (gleicher Pin) jeweils zu TFL Blinker rechts und TFL Blinker links.
1x Blinkerplus links zu Blinkerplus links
1x Blinkerplus rechts zu Blinkerplus rechts

Die beiden alten 2-poligen Blinkerstecker können einfach isoliert und stillgelegt werden.
TFL GTS (2) - Kopie.jpg
TFL GTS (1) - Kopie.jpg
Belegung Stecker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von piaggio c7 am Di 3. Mai 2022, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
piaggio c7
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Vespa: -
Land: -

Re: Umbau einer 2011-er GTS auf Facelift-Blinker ab 2014

#5 Beitrag von piaggio c7 » Di 3. Mai 2022, 23:34

Kabelast:
TFL GTS (4) - Kopie.jpg
TFL GTS (3) - Kopie.jpg



Bei den hinteren Blinkern können die Weatherseal Stecker der neuen Blinker entpinnt werden und in die Stecker der (alten) vorderen Blinker eingpint werden. Die Pins sind bei beiden Steckern gleich. Dann können die neuen Blinker direkt mit dem originalen alten Kabelbaum verbunden werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von piaggio c7 am Fr 6. Mai 2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Umbau einer 2011-er GTS auf Facelift-Blinker ab 2014

#6 Beitrag von bogu112 » Mi 4. Mai 2022, 07:45

Warum umständlich wenn es auch einfach geht:
https://www.scooter-center.com/de/kabel ... ZhEALw_wcB
Grüsse

Michael

Antworten