Anbauteile - Schwarz matt oder glänzend zu grau travolgente

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Anbauteile - Schwarz matt oder glänzend zu grau travolgente

#1 Beitrag von elmar2001 » Fr 4. Jun 2021, 14:36

Ich brauche mal ein paar Meinungen zu Anbauteilen in schwarz matt oder glänzend zu mattem Lack, speziell zu grau travolgente der GTS300 SuperSport (aber bei blau wird das ja ähnlich sein).

Es geht um Lampenringe, Tachoabdeckung, Monoschlitzrohre, Spiegel, Bremsen, Soziusfussrasten, Abdeckung Variodeckel etc., einfach alles was sonst Silber ist.

Matt in matt oder glänzend als Kontrast zu dem matten Lack. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit, beides live zu sehen, aber vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht.

Ich hab zwar eine Tendenz aber möchte erst mal Eure Meinungen dazu hören. Bilder gerne willkommen.

Danke für eure Unterstützung.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Anbauteile - Schwarz matt oder glänzend zu grau travolgente

#2 Beitrag von Vespaforfun » Fr 4. Jun 2021, 15:05

Bei der „notte“ sind die Teile glänzend..

Ich persönlich mag das als Kontrast sehr gern..
Passt sicher auch zu deinen genannten Farben.
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Tommy62
Beiträge: 82
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 15:51
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Anbauteile - Schwarz matt oder glänzend zu grau travolgente

#3 Beitrag von Tommy62 » Fr 4. Jun 2021, 18:36

Matt schwarz an meiner 125 er, würde jetzt Glanz vorziehen! Sieht besser aus finde ich! Projekt für den Winter :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Anbauteile - Schwarz matt oder glänzend zu grau travolgente

#4 Beitrag von elmar2001 » Sa 5. Jun 2021, 11:57

Danke schon mal für eure Einschätzung und die Bilder. so was ist immer eine gute Hilfe.

Ich war zu 55% bei matt aber ich glaube auch, glänzend könnte gut aussehen. Jetzt tendiere ich auch zu glänzend.

Wer noch eine Meinung hat, gerne her damit.

Schönes Wochenende Euch.
Grüße
Elmar

noddyw.
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 13:11
Vespa: gt125l; gts300hpe ss
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Anbauteile - Schwarz matt oder glänzend zu grau travolgente

#5 Beitrag von noddyw. » Mo 21. Jun 2021, 19:16

Hallo zusammen,

ich finde zu mattem Lack passen besser matte Anbauteile. Aber Geschmackssache. Den Haltebügel muss ich noch matt umlackieren. Der weisse Streifen auf der Sitzbank stört mich auch noch. :?
Die Felgen lass ich aber so ;)

VG
noddyw.





Bild
Bild

Antworten