Pulverbeschichtung GTS Teile / Empfehlung für Dekor etc.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
newone
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 17:58
Vespa: GTS 250 ´11
Land: Deutschland

Pulverbeschichtung GTS Teile / Empfehlung für Dekor etc.

#1 Beitrag von newone » Mo 1. Apr 2019, 12:35

Hallo zusammen,

ich möchte kurzfristig ein paar Teile meiner GTS 250 ´11 zur Pulverbeschichtung abgeben.
Geplant sind :

Bremshebel
Lenkerendengewichte ( Vibrationsdämpfer )
Soziusrasten
Abeckung orig. Endschalldämpfer
event. Variodeckel

Die Teile sollen in glänzend schwarz gepulvert werden...

Gibt es dabei etwas zu beachten ? Bin da noch nicht wirklich im Thema, hole die GTS die Tage beim Schwiegervater aus der Garage und wollte dann abbauen und zum Pulverbeschichter gehen. Wie schaut das mit dem Variodeckel aus, kann der einfach ab, oder muss da zwangsläufig das wohl innenliegende Lager zum Pulvern entfernt werden ? Möchte da keinen großen Aufwand betreiben, muss auch noch meine KTM für die Saison frisch machen und habe im Augenblick nicht ganz so viel Zeit für die Schrauberei...

Highsider Lenkenendenspiegel hab ich schon hier, wollte mir jetzt noch die SIP Griffe in Alu schwarz bestellen und so selbstklebende Abdeckungen für orig. Spiegellöcher. Schwarzes Schlitzrohr hab ich auch auf der Liste. Falls jemand eine gute Adresse für das Dekor auf der Backe mit dem " Super " Schriftzug in schwarz /transparent hat wäre das auch sehr hilfreich. Ach ja, ein orig. weißes Blinkerglas hinten rechts benötige ich auch noch...hat der Vorbesitzer wohl zu feste angezogen die Schraube

Dann soll erstmal diese Saison gefahren werden :-)

Für hilfreiche Beiträge vorab schon vielen Dank

Gruß
Tim
Vespa GTS 250 ´11 & KTM 690 SM-R ´08 Owner
Ex Triumph Tiger 1050, KTM Duke 390, KTM 640 SM, Beta RR 450, Suzuki DRZ 400 SM, KTM 640 SM, Honda CBR 600, Triumph Daytona 955i, Vespa PK50, Vespa Sfera 50, Vespa P80 X, Vespa PK 50 XL 2, Honda MT 80 X Owner

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Pulverbeschichtung GTS Teile / Empfehlung für Dekor etc.

#2 Beitrag von DJ WOLF » Mo 1. Apr 2019, 14:31

die ganzen teile gibt es um wenig geld auch zu kaufen, dann hast du beides, original und schwarz! schwarzglänzende bremshebel würde ich dir von bgm empfehlen, kosten nicht viel und schauen super aus! die original lenkerendgewichte passen nicht wenn du lenkerendspiegel verwenden willst, da gibt es eigene lenkerendgewichte für lenkerendspiegel!
beim variokasten musst du den innenteil ausbauen wenn du pulvern willst, den variokasten gibt es aber auch in schwarz zu kaufen, ob schwarzglänzend weiß ich nicht, aber jedenfalls schwarz.

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Pulverbeschichtung GTS Teile / Empfehlung für Dekor etc.

#3 Beitrag von peter63 » Mo 1. Apr 2019, 16:05

Kannst Du auch hier hin schicken,da wird erstklassig gearbeitet für kleines Geld:
https://menze-fahrzeugteile.de/

Habe dort schon mehrere Teile pulvern lasen,alle Top

Gruß

Zuletzt habe ich dort den Variodeckel und beide Bremsgriffe meiner ET4 pulvern lassen

Bild

newone
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 17:58
Vespa: GTS 250 ´11
Land: Deutschland

Re: Pulverbeschichtung GTS Teile / Empfehlung für Dekor etc.

#4 Beitrag von newone » Mo 1. Apr 2019, 20:02

Hallo,
vielen Dank schon einmal.
Hatte gedacht hier schon GTS mit Lenkerendenspiegel und gepulverten Originalgewichten gesehen zu haben. Ich mache mich da nochmal schlau...
Haben die BGM Hebel ´ne Zulassung ? Oder sind die so unauffällig das es nicht auffällt ?
Menze - ja die Seite hab ich schon einmal gesehen und Hagen ist auch nicht so weit von hier. Rufe dort die Tage mal an...

Falls noch jemand ´nen Tipp wegen des Schriftzuges hat oder auch einen Hinweis ob beim Variogehäuse irgendwelche Lager heraus müssen...

VG und einen schönen Abend
Tim
Vespa GTS 250 ´11 & KTM 690 SM-R ´08 Owner
Ex Triumph Tiger 1050, KTM Duke 390, KTM 640 SM, Beta RR 450, Suzuki DRZ 400 SM, KTM 640 SM, Honda CBR 600, Triumph Daytona 955i, Vespa PK50, Vespa Sfera 50, Vespa P80 X, Vespa PK 50 XL 2, Honda MT 80 X Owner

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14920
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Pulverbeschichtung GTS Teile / Empfehlung für Dekor etc.

#5 Beitrag von DJ WOLF » Mo 1. Apr 2019, 20:08

bremshebel ohne ende...
https://www.scooter-center.com/de/searc ... shebel+gts+
lager raus beim pulverbeschichten des variokastens

Antworten