Malossi RX E4 Auspuff für GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#16 Beitrag von Doc B » Di 26. Mär 2019, 13:34

...
Zuletzt geändert von Doc B am Di 26. Mär 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#17 Beitrag von Doc B » Di 26. Mär 2019, 13:39

Willi59 hat geschrieben:
Doc B hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Hoffentlich einen Speedster.....dann :klatschen: :klatschen: :klatschen:
100 Punkte! :prost:
Glückwunsch.....so nen OPEL/LOTUS hat nicht jeder. Tolles Auto.......... :herz:

Mal ein Bild ????
Danke Dir!
Sind leider nicht mehr viele, wurden neu gerade mal knapp 8000 Stück gebaut. Die Welt war nicht bereit für eine kompromisslose Fahrmaschine von Opel. Lieber 15.000 Euro mehr für weniger PS bei Lotus ausgeben :lol:

Bild hätte ich, da ich aber grundsätzlich nicht mit Hochladeplattformen arbeite, kann ich es hier nicht einstellen.

FastTom
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:33
Vespa: GTS 300
Land: deutschland

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#18 Beitrag von FastTom » Di 26. Mär 2019, 18:40

Das mit der passiven Sicherheit war auch so ein Gedanke. Ich bin mehrmals in der Stadt einfach übersehen worden. Ich glaube nicht das einige Autofahrer uns bewußt ignorieren, sondern uns einfach nicht wahrnehmen. Sicher ist ein etwas lauterer Ausuff nicht jedermanns Sache, und wer weiß, vielleicht geht der Topf mir bei der nächsten langen Ausfahrt auf den Keks.
Aber dann baue ich ihn wieder drunter weg und verkaufe ihn.
Ich wollte mit dem Beitrag hier eigentlich nur mal horchen, ob noch jemand anderes festgestellt hat das der Malossi Topf halt recht laut ist, oder ich einfach ein "Montagsmodell" erwischt habe.

Ich hatte nicht erwartet das ein Auspuff so polarisiert.

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#19 Beitrag von Doc B » Di 26. Mär 2019, 21:15

FastTom hat geschrieben: Ich hatte nicht erwartet das ein Auspuff so polarisiert.
Quatsch, der polarisiert doch nicht.

Es gab schon immer die, die sich so einen Enddämpfer drunterbauen, meist weil sie einen dumpferen/lauteren/besseren/anderen Klang möchten oder weil sie "eigentlich nur" die Optik besser finden......pssst...wollen das mit dem Klang nicht zugeben ;)

Dann die, die Original halt einfach gut finden und das dann auch so fahren, warum nicht?

Die, die leider schon erwachsen sind und für die das furchtbar peinlich ist und grundsätzlich keinen Sinn in unnützen (aber schönen oder coolen) Anbauteilen sehen. Dafür aber so altagstaugliche Sachen wie riesige Spiegel, Topcase und Gepäckträger präsentieren :roll:

Und die, die schon fragen ob man für einen Aufkleber ne ABE braucht, die würden NIE Teile anbauen, die nicht aus dem original Teileregal von Guru Piaggio persönlich kommen. Alles andere ist Teufelswerk und daher wird gleich auf Exorzist gemacht und es wird alles versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden, welch furchtbare Folgen das illegale Abschrauben des hinteren Reflektors es doch haben kann. :teufel:


Ach ja, dann gibt es noch so Typen, die sind ne Mischung aus allem, ziehen ihr Ding durch, scheißen auf die Geschmacksmeinung von anderen und lassen alle andern auch ihr Ding durchziehen.
Fragen zwar mal nach dem Sinn des ein oder anderen Umbaus, schütteln auch mal den Kopf...aber egal, ist ja nicht ihr Ding, also läßt man den anderen machen.

Das ist Forum, ein buntes Potpourri der Gesellschaft :bier:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#20 Beitrag von The_Bastian » Mi 27. Mär 2019, 10:27

FastTom hat geschrieben:Ich hatte nicht erwartet das ein Auspuff so polarisiert.
Ich vermute, dass nicht der Auspuff polarisiert sondern die Aussage bezüglich der Lautstärke.

Es gibt ja auch noch die, die überhaupt nichts gegen andere Auspuffanlagen haben und es vollkommen OK finden, wenn diese aus optischen und/oder akustischen Gründen montiert werden. Problematisch wird es für diese Leute dann wenn guter Sound mit Lautstärke verwechselt wird. Folge ist dann mitunter, dass es zB für Anwohner hochfrequentierter Gebiete durchaus unerträglich werden kann wenn man seinem Geltungsbedürfnis auf diese Weise Gehör verschafft was dann zu verstärkten Kontrollen und Streckensperrungen führt unter denen auch die leiden müssen, die gar nichts dafür können.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Malossi RX E4 Auspuff für GTS

#21 Beitrag von krisu » Mi 27. Mär 2019, 11:34

The_Bastian hat geschrieben:Ich vermute, dass nicht der Auspuff polarisiert sondern die Aussage bezüglich der Lautstärke.

Es gibt ja auch noch die, die überhaupt nichts gegen andere Auspuffanlagen haben und es vollkommen OK finden, wenn diese aus optischen und/oder akustischen Gründen montiert werden. Problematisch wird es für diese Leute dann wenn guter Sound mit Lautstärke verwechselt wird. Folge ist dann mitunter, dass es zB für Anwohner hochfrequentierter Gebiete durchaus unerträglich werden kann wenn man seinem Geltungsbedürfnis auf diese Weise Gehör verschafft was dann zu verstärkten Kontrollen und Streckensperrungen führt unter denen auch die leiden müssen, die gar nichts dafür können.
:klatschen:

Antworten